[ROM][4.1.2][UBDMC3]Note Runner Rom 2.3[11/04][Entwicklung eingestellt]

^^

1. denk ich mal das die Jungs von XDA keinen mist anbieten
2. das rudl sich das angeguggt hat, bevor er das posted
3. gugg ich selber noch drüber was im skript passiert und was getauscht wird

sollte also passen....
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Was kann die Sicherheitslücke max. anrichten?
Google weiß von uns soooo viel und erst recht die FB benutzen, geben soviel preis.
Für mich WAYNE ich fixe nichts!!!!
 
rudl1220 schrieb:
Dann bitte versuche mal folgendes !

Reboot CWM

Mount & Storage->> Format System ->> Format Data ->> Format Cache ->> Format Preload

Flash Rom

Advanced ->>>
Wipe Dalvik Cache und Fix permission

Reboot

Wenn das auch nichts hilft ,könnte die zip datei beschädigt sein !
Also einfach nochmals Downloaden ...
---
Wenn das auch nichts hilft mit Odin Stockrom flashen -Root& Cwm installieren danach Note Runner Rom erneut Flashen !!

Habe es Original so gemacht, klappt nicht.
Ich lade jetzt neu runter, mal schauen...
Den Weg über die Stock mache ich dann zuletzt!
Danke für die ausführliche Hilfestellung!!
 
Etwas confused. Auf der Startseite ist auf einige Mod/Themen verwiesen:
fighting4fun schrieb:


Finde ich diese auch in UpdateMe?

Gibt es eine Beschreibung der via UpdateMe verfügbaren Mods?

Aproops UpdateMe - sind die Kernel aktuell? Oder soll ich die neueren aus den Links dieses Forums benutzen.

Zu guter Letzt: Muß ich vor dem Flashen dieser Rom eine Stock einspielen oder ist diese samt Kernel im ROM?

thnx
 
@raki nu ja...google juckt mich nicht. Interessanter ist die möglichkeit jeder App root rechte zu geben und diese kann dann all die bösen sachen machen, die Du bestimmt nicht willst ... system löschen ist das "kleinste" beispiel.

Ich will hier nicht "die pferde scheu machen" aber ich kenn so nen Mist zur genüge aus der Windows Welt.
und bevor nachher das geschrei gross ist, besser abgesichert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
ob die aktuellen schon in der updateme sind weiß ich nicht.. ich ändere total oft etwas daran...

die kernel sind mit versionsnummern in der updateme hinterlegt... somit kann man auch prüfen ob diese aktuell sind...

nein muss keine stock eingespielt werden... nur ein fullwipe mit format system usw...


cooper ansich hast du ja recht... aber es wird niemanden interessieren... weil sowas total uninteressant ist... ist gut dass jemand die lücke so öffentlich postet.. ohne das sie gepostet worden wäre... hätte es NIEMANDEN interessiert und es wäre auch NICHTS passiert... aber so ist das nunmal =)


du musst davon garnichts installieren... nur wenn du das theme von mir willst... dann erst den fix.. der noch eine zeile drüber steht.. dann entweder das mod pack (10 toggles wenn du die statusleiste runter ziehst)

oder 23er mod... (23 toggles in der benachrichtigungszeile)
 
  • Danke
Reaktionen: timeit
Was die Sicherheitslücke anrichen kann !!

Durch diese Sicherheitsücke kann das ganze Gerät geschrottet werden
Weil zb unbefugt APPs oder was auch immer
Rootzugriff bekommen können(auch wenn das Gerät nicht einmal gerootet wurde) und das noch bis in das letzte eck vom Gerät !!

DA DAS JETZT ÖFFENTLICH AUF XDA GEPOSTET WURDE IST DAS PROBLEM MEHR ALS ERNST ZU NEHMEN !


Es geht hier nicht nur um Gerät hacken sondern das es endgültig ZERSTÖRT WERDEN KANN !

Wenn jemand Cool sein mag bitte nicht auf diese art ,hat eher was mit dummheit und unverstandniss zu tun !
Also nichts mit COOL zu sein !!

Es handelt sich hiermit um eine gravierende Sicherheitslücke !
Denke auch das einige Entwickler jetzt u.a von Samsung keine Arbeit mehtr haben weil sie gekündigt werden !!

Habe mich jetzt den ganzen Tag damit befasst und wer den Rat nicht ernst nimmt SELBER SCHULD !

UND AUS :D

Werde jetzt nichts weiteres dazu posten ,weil ihr ja meine Rom User seit wollte ich euch bzl aufkären ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@db_cooper: deswegen bin ich seit ziemlich langer Zeit bei Linux. Klar habe ich noch Win am laufen, aber ich mache trotzdem nicht die Pferde scheu. Installiere fast alles aus dem Store u da sollte man guter Dinge sein, dass dann solche Apps nicht solche Lücken ausnutzen u wenn ich Apps aus "unbekannten Quellen" installiere .. thats my own risk.

Wenn ich Opfer bin, dann nervt mich das und dann spiele ich alles neu auf. Dauert ja keine Ewigkeit.

Bin der Einzige der so "leichtsinnig" denkt?
 
@raki1978

du bist dir aber schon im klaren das die apps nichtmal
auch wenn du sie vom Playstore installierst davor geprüft werden ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

Und es geht nicht um seu installieren ,weil wenn dein nandspeicher hinüber formatiert zb wurde ist aus die maus ;)

Oder dein cpu glatt auf 5ghz läuft ;)
 
°wenn du nichts mehr aufspielen kannst weil schrott, was dann....immer noch egal?
 
... ich hab keinen plan was diese ganzen "fixes" wirklich machen! (weil schreiben können Sie viel)... zur not ist das gerät ja in der garantie
 
  • Danke
Reaktionen: raki1978
Wer eine idee warum ich nicht von Dropbox laden kann wollte das was f4f gepostet hat laden

S.G NOte 2 runner rom 1.5
 
genau... zurück zum eig. Thema.
Ist alles drüber gesagt.

Jeder wie er will.... ;)
 
@f4f
Danke für die Aussage!

@db_cooper u Rudl
Ihr habt recht u die Auswirkungen können schon dermaßen heftig sein.

Was soll ich sagen / machen?
Mich verrückt machen u fixen, obwohl jetzt noch keiner weiß was passiert oder ruhig bleiben? Oder gibt es mittlerweile DEFINITIVE Antworten?

Btw: Danke, nun ist die Ilussion vom sicheren PlayStore weg
 
Mein Ausbilder sagte immer : das einzige was sicher ist, ist das Amen in der Kirche....

Der fix ist schnell installiert, daher würd ich auf nummer sicher gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Und wegen den u.a nicht von dropbox laden zu können liegt daran das man nur die hosts aktualisieren muss

Einfach adfree vom playstore laden und hosts aktualisieren

So klappte es bei mir und hat schon des öfteren solche Fehler behoben
 
  • Danke
Reaktionen: Topy28
Bei mir geht die Kamera nach den fix nicht ; (
(Nach den fix für die app die das fixst) :)
Jo aber dropbox geht wieder bedankt
S.G NOte 2 runner rom 1.5
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe es installiert, muss ich nun irgendetwas einstellen weil merken tue ich nix
nur mein englisch ist nicht gerade das beste
übern Tip wäre ich sehr dankbar
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.427
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.181
LtComJCFox
L
AndroidSuperSu
Antworten
102
Aufrufe
14.719
manne49
manne49
Zurück
Oben Unten