[ROM][4.1.2][UBDMC3]Note Runner Rom 2.3[11/04][Entwicklung eingestellt]

T2X schrieb:
Seit gestern versuchte ich verzweifelt den Rom hier anständig zum laufen zu bringen, und erst heute habe ich es halbwegs geschaft.

Ich hatte schon viele Rom im Leben geflasht, aber habe ehrlich gesagt noch nie so etwas wie dieser Rom hier gesehen.
Das mit der Statusleiste darf echt nicht passieren, schluss endlich hab ich oben nur 5 Toggles, da wenn ich mehr Aktiviere die Statusleiste weg ist. Und unter Anzeige und Einstellungen hat man 15 Toggles zu verfügung und kann max. 10 auswählen, woebi dann die Leiste verschwindet.
Anfangs dachte ich es liegt nur an mir, aber so viele Leute hier hat das Problem...
Aber bisher sieht dieser Rom hier im Vergleich zu den anderen am besten aus, und in sache Funktionen wie Beats Audio und co. ein Plusspunkt auf dem ich nicht verzichten möchte.

Ja das ist derzeit ein wenig kompliziert geworden weil sehr viel und sehr oft nun daran gearbeitet und vieles verbessert wurde.
Aber die Modder werden bestimmt schon bald eine All incl. Rom basteln wo man einfach nur noch die Rom flashen muss :)

Aber ich muss sagen sie rennt einfach wie die Sau wenn man alles geflasht hat und es gibt so tonnenweise Tweaks und Mods, daß es einem wirklich umhaut. Lieber nehm ich mir die Zeit als die ROM Bauruine OMEGA zu flashen. Da gibt es noch zig mal mehr probleme wenn ich mir die Posts durchlese. Alle wollen lieber wieder zu vorherigen Versionen zurück.

b9FywMco
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
das rom ist sehr gelungen, jedoch sollten längere release Zyklen bzw längere testphasen eingehalten werden, sonst werden eher user verschreckt..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Ne Lösung wäre eine gut laufende Version als Beta (oder stabel) einzustufen und die aktuellste mit Alpha Version

Die Beta im ersten Post gut beschreiben das so wenig wie möglich Fragen auftauchen. (ist das ein großer Aufwand)?

-------------------------------------
Gesendet mit Tapatalk
Samsung Note 2
Note Runner Rom 1.41
 
@ webrabe

Das ist der Grund warum ich OMEGA Rom nicht mag. Ich bin eigentlich schon fast ein Flash Fanatiker seit der SGS1 Zeiten, hat sich weitergezogen zur S2, Note 1, S3, und jetzt Note 2 :)
Natürlich weis ich die Arbeiten sehr zu schätzen, und will auch niemand Persöhnlich angreifen oder sonstiges, aber es ist echt Frustrierend wenn man 1 Tag kämpfen muss nur damit es endlich halbwegs läuft.
Und sowie du bereit erwähnt hast, erschreckt das die Usern.

Auf der S3 habe ich zurzeit den MS Team HD 6.5 Rom drauf, echt eins der besten für mein S3, und auch in Sache Design der Hammer! Da kann nur MIUI toppen (Monster grosser Auswahl an Theme Tweaks!), nur Doof das bei MIUI manches nicht ganz läuft (Aber besser als CM für mein Geschmack, aber auf mein S1 hab ich CM drauf [Stable] und das rockt! Aber bis es soweit ist habe ich schon ein S4 oder Note 3 :D lol).


@ Thread

Anfangs war ich ziemlich sauer, habe aber mein obere Post dann sofort Zensiert :) Die Idee mit der Beta/Alpha Bezeichnung finde ich gut, denn jeder der ein Alpha/Beta Firmware hat würde es nicht so übel nehmen wenn dies oder das nicht läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Wildsau
^^ wo Menschen arbeiten passieren schon mal fehler... und bei dem Support hier kann sich m.M.n niemand beschweren. Und der bug mit den toggels ... wenn man genau nach Anleitung vorgeht und zwischendurch immer wieder rebootet (wichtig) läuft alles auf Anhieb.
Das Problem kam durch die neue Base..
Is halt vieles neu ...und alle mods mussten dadurch auch neu...
Da neue bereiche angesprochen werden. ..und die nicht öffentlich sind..muss man schon mal kleine Rückschläge hinnehmen

Und die 1.4.1 ist wohl mit Abstand die beste rom fürs note2. Und mit der Meinung bin ich nicht alleine. ..



...a Note from my Note
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73, Topy28 und rudl1220
Seht es mal so, wir alle sind bei der Geburt einer Super Perfekten Rom für unser geliebtes Note 2 dabei und da müssen wir derzeit auch die Schmerzen der Geburt ertragen. *lacht*
Das kleine Köpfchen steckt noch ein wenig fest. Aber es wird schon werden und bald ist das Kind ja da :)
Ein Lob an die unermüdlichen Modder und mögen euch die Ideen und der Spass am modden nicht verloren gehen. Und wir meine Vorposter schon sagten, bitte eine unkomplizierte flashable Version dann ist alles perfekt.

DANKE :)

PS: Ja das hammermäßige ist der unglaubliche Support und Kontakt zu den Moddern die auch einfach schnell das umsetzen was wir uns wünschen. Und da sei ein ruhiges WE mal vergönnt :p
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73 und rudl1220
Jo denke die 1.3 wäre Beta Status... Die lief sehr flott und ohne Probleme. Die 1.4 machte bis jetzt am meisten Probleme ich finde es jedoch toll das alles gleich veröffentlicht wird :thumbup: (ich bin Alpha Tester) :D
1.4.1 läuft ja mit fix vom ersten Post sehr gut denke die 1.4.2 könnte wieder ne Beta werden.

-------------------------------------
Gesendet mit Tapatalk
Samsung Note 2
Note Runner Rom 1.41
 
Jonny-Lee schrieb:
Hi.Habe ohne Probleme auf 1.4.1 Upgedatet.Nutze diesmal den Stock Kernel mit init. da ich den Speichererweiterungsmod nutze.
Eine frage zu dem Undervolting.
Klappt das mir den Stock Kernel oder doch nur mit einem Custom?

Das würde mich auch interessieren! Funktionieren die UV-Scripte aus Update Me auch mit dem Stockkernel, der bei der 1.4.1 mitgeliefert wird?
 
Habe irgendwie seit der 1.4.1 unter batterystatus eine hohe Aktivität von networklocationservice was kann das sein ?

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seavers Einstellungen >> Standortdienste >> was hast denn da aktiviert?
 
db_cooper schrieb:
^^ wo Menschen arbeiten passieren schon mal fehler... und bei dem Support hier kann sich m.M.n niemand beschweren. Und der bug mit den toggels ... wenn man genau nach Anleitung vorgeht und zwischendurch immer wieder rebootet (wichtig) läuft alles auf Anhieb.
Das Problem kam durch die neue Base..
Is halt vieles neu ...und alle mods mussten dadurch auch neu...
Da neue bereiche angesprochen werden. ..und die nicht öffentlich sind..muss man schon mal kleine Rückschläge hinnehmen

Und die 1.4.1 ist wohl mit Abstand die beste rom fürs note2. Und mit der Meinung bin ich nicht alleine. ..

webrabe schrieb:
...Ja das hammermäßige ist der unglaubliche Support und Kontakt zu den Moddern die auch einfach schnell das umsetzen was wir uns wünschen. Und da sei ein ruhiges WE mal vergönnt :p

Ich kann mich dem nur anschließen! Ja, das mit der 1.4.1 war anfangs ein wenig verwirrend. Aber der Support hier ist klasse und es wurde sofort daran gearbeitet um das auszubessern. Und das macht für mich ein paar kleine Fehler oder Bugs mehr als wieder wett.
 
  • Danke
Reaktionen: Topy28 und Wildsau
deadmeiker schrieb:
Die 1.4 machte bis jetzt am meisten Probleme ich finde es jedoch toll das alles gleich veröffentlicht wird :thumbup: (ich bin Alpha Tester) :D
Wenn das so ist, möchte ich das als User aber _vorher_ wissen, und nicht ein releasedes Rom flashen, bei dem nachher erst die Kinderkrankheiten zu Tage treten.
 
Okay muss euch recht geben ;)

Im OT gehört die Installation Anleitung angepasst das hat f4f wohl vergessen !

Und wegen alpha status muss ich euch widersprechen ,die Rom alleine ohne togglemods rennt 1a (bis auf das die torch.apk nicht ging)

Oder sonst noch Probleme ?! Nein ;) stabile ist auch 1.4.1 allemal ^^

Und wenn ein mod nicht funktioniert der was auf vorversionen angepasst wurde ,ist es kein Rom Problem !Sondern der mod gehört angepasst und nicht die Rom ...

Wollte ich nur mal gesagt haben Gruß Rudl

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 00:02 Uhr ergänzt:

Wildsau schrieb:
Wenn das so ist, möchte ich das als User aber _vorher_ wissen, und nicht ein releasedes Rom flashen, bei dem nachher erst die Kinderkrankheiten zu Tage treten.

Halt hast du noch gelesen das mods und Themse mit Vorsicht zu Flashen sind

Der ursprüngliche Beitrag von 00:02 Uhr wurde um 00:05 Uhr ergänzt:

Pio schrieb:
Das würde mich auch interessieren! Funktionieren die UV-Scripte aus Update Me auch mit dem Stockkernel, der bei der 1.4.1 mitgeliefert wird?

Antwort kurz und aussagekräftig JA Rom hat in it.d support

Der ursprüngliche Beitrag von 00:05 Uhr wurde um 00:10 Uhr ergänzt:

@T2X

Das Problem liegt auch mit höchster Wahrscheinlichkeit bei dir ,sorry aber das habe ich schon oft beim s3 mitbekommen !

Und da habe ich eher das Gegenteil mitbekommen sorry ^^

Wenn du so viele Geräte sprich Erfahrung hast ,brauchst du eine howto Rom flashen :D

Komm spar dir deine post hier bei der note runner Rom und flash dir die anderen Roms vom note

Sind einige da :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Jonny-Lee, depetti73, Topy28 und eine weitere Person
Also ich bin neu in der android weld , hatte seid eh her nen iphone war immer zufrieden aber jetzt wo die jailbreaks immer schleppender kammen/kommen habe ich gewechselt . Nach ein wenig einlesen habe ich mich an den root gewagt um schließlich zu flashen .
Diese war meine erste rom , und was soll ich sagen , bin begeistert sie lauft hammer es werden passende mods bereit gestellt , und der support , is einfach nur krass für etwas was umsonst ist .
Ich hatte auch meine Probleme mit der 1.4.1 aber eigentlich is alles beschriebenen und nach ca 2 stunden lief mein gerãt komplett fertig eingerichtet.

Kann nur sagen top weiter so , wobei das mit den längeren test , da wäre ich auch für um das best mögliche Produkt zu veröffentlichen.

s.g note2 runnerrom 1.4.1
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Stimmt, das Problem lag ja vor allem bei den Toogle-Mods und Themes.
Ich muss ja sagen, ich bin jetzt nicht sooo der Profi was flashen, Roms, Themes und das alles angeht. Ich habe erst, nachdem ich im August das S3 bekommen habe, angefangen mich näher mit dem Thema zu befassen und erst mal auf meinem alten Ace "geübt" und meine erste Rom geflasht. Und an Mods, Themes usw. habe ich mich dann erst seit dem Note 2 getraut. Aber trotz das ich bei dem Thema eher als Anfänger zu sehen bin, habe ich es geschafft die 1.4.1 mit Toogle-Mods und Themes innerhalb von wenigen Minuten funktionierend auf mein Handy zu bekommen. Und empfand das jetzt nicht mal als eine Herausforderung. Anleitung und Lösung wurde ja auch hier ausführlich beschrieben.
Das musste ich jetzt nur kurz mal los werden ;)
Von daher, auch von mir, ein weiter so! :thumbsup:

Btw. @rudl.... denkst du bei Gelegenheit wenn du mal ne ruhige Minute hast an die Sache mit meinem Bootsound? Wäre toll, wenn ich den noch zum laufen bekommen würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Danke erstmal , doch wir testen unsere roms so gut es geht
Doch meist werden erst bugs sichtbar wenn es dann mehrere testen !
Pro version sind es bis zu 40-50 flashs ...

Aber wir sind ja ständig daran
bugs so schnell es uns möglich ist sie zu beheben
und auch die Rom weiter zu perfektionieren .

Der ursprüngliche Beitrag von 00:57 Uhr wurde um 01:04 Uhr ergänzt:

Btw. @rud denkst du bei Gelegenheit wenn du mal ne ruhige Minute hast an die Sache mit meinem Bootsound? Wäre toll, wenn ich den noch zum laufen bekommen würde

Klar war ich ja schon dran diesen bug zu fixen und ich weiß auch wo der herkommt !
Es liegt am soundmod , irgendwas stört den bootsound.
nur kp was genau , die dateien die ich vermutet habe sind es nicht :confused2:

Werde aber mein bestes geben obwohl ich eigentlich den bootsound komplett entfernen wollte ;)

Um den boot/reboot noch mehr zu beschleunigen
 
  • Danke
Reaktionen: Wildsau, Pebbie und Topy28
rudl1220 schrieb:
Klar war ich ja schon dran diesen bug zu fixen und ich weiß auch wo der herkommt !
Es liegt am soundmod , irgendwas stört den bootsound.
nur kp was genau , die dateien die ich vermutet habe sind es nicht :confused2:

Werde aber mein bestes geben obwohl ich eigentlich den bootsound komplett entfernen wollte ;)

Um den boot/reboot noch mehr zu beschleunigen

Danke dir!

Wenns es gar nicht klappt, bzw du es ganz raus nimmst, werde ich das sicher auch überleben. ;)
Aber vielleicht gibts ja irgendwie eine Möglichkeit.
 
@ rudl1220

War doch nicht Persönlich gemeint ;) Wie gesagt schätze ich deine Arbeit und bin mir dessen bewusst das es viel Arbeit dahinter steckt.

Ich vorhin erwähnt das ich seit längere oft Roms Flashe und ausprobiere, hab deswegen schon recht viele Roms mit bekommen, aber nicht erwähnt das ich z.B. ein eigenes Custom Rom erstellen kann (was ich auch nicht kann).

Falls es falsch rüber gekommen ist will ich mich dafür entschuldigen, ist nicht so gemeint :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wildsau und rudl1220

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.430
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.252
LtComJCFox
L
AndroidSuperSu
Antworten
102
Aufrufe
14.725
manne49
manne49
Zurück
Oben Unten