[ROM][4.1.2][UBDMC3]Note Runner Rom 2.3[11/04][Entwicklung eingestellt]

Boujay schrieb:
Hi Zusammen,
habe mal 2-3 fragen.

1. ist diese ROM SO stock wie möglich gehalten oder ist es extrem gemodet ??
2. funktionieren alle Samsung apps bzw. sind diese dabei wie s-planner,s-note.s-pen usw
3. funtioniert Samsungdive ?? das ist mir am wichtigsten.
4. ich habe das AllSharCast Dongle um das Note2 auf meinen LED TV zu Spiegeln,habe gehört das soll bei Custom Roms nicht funktionieren ??

Danke schon mal im Voraus.

Mfg Bou

Zu 1. Ja die rom ist stock. Theme kannst du im nachhinein nachflashen.
2. Die apps sind zwar entfernt; können aber uber die update me nachinstalliert werden. Der s- pen funktioniert auch so.
3. Samsung dive müsste gehen.
4. Habe ich nicht ausprobiert. Hab jedoch gelesen dass es geht, wenn man den flash counter resettet. Mit triangle away.

Edit: da war wohl wer schneller :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
rudl1220 schrieb:
@bingo5

Also muss reichen ,das es geht ;)

Sorry aber was soll man noch sagen wenn man ja eh schon sagt :
DAS DER PLAYSTORE gehackt wurde !
Um es zu ermöglichen jede beliebige DPI (Densty) (Auflösung) einzustellen !!!

Um Howtos zu schreiben habe ich leider keine Zeit und lesen bildet ja bekanntlich ^^
Mir wurde ja auch nicht alles presentiert,was ich wissen wollte! Musste mich ja auch durch den XDA Jungl usw. lesen !
Mach dich auf XDA schlau wird man sicher fündig ^^

Du hast mich falsch verstanden, ich meinte ja dass die Beschreibung gut war und sogar noch kürzer Reicht z.B. Hacked Playstore (zeigt alle Apps unabhängig der eingestellten DPI an).

Von einem Howto war nie die Rede ^^ und mir ist es auch ziemlich egal wie du was gemacht hast (ich lese selbst viel auf XDA).

Aber so etwas wie "Performance Tweaks" ja, was denn für Performance Tweaks? oder "Fast Shoutdown Tweaks" - ja schön ok er fährt schneller herunter aber wo durch? (hier wie gesagt nicht der Weg wie du es gemacht hast, sondern viel mehr warum er nun schneller herunter fährt) ^^

Ich mein du musst doch auch selbst irgendwie den Überblick behalten was du gemacht hast.

Ist aber so ziemlich bei allen Custom ROMs hier so...
Da sieht es (zum Glück) bei den Kernels schon besser aus, da sind die Release Notes weitaus detaillierter ;)

Aber ok, die meisten interessieren sich wohl eh nicht für so etwas... und dass dir das zu viel Arbeit machen würde, kann ich auch nachvollziehen.
Du bist ja auch niemanden zu was verpflichtet ^^
Ich meinte nur, dass für _mich_ so etwas ein Indiz zwischen schlechte und gute ROM ist. Und nochmal: das heißt nicht automatisch dass deine/eure ROM schlecht ist ;)
 
Ich wollte auf jedenfall mal eine rießen lob aussprechen. Die ROM läuft echt super.

Ist nur schwer mit manchen sachen was bei UpdateMe was anzufangen.


Trotzdem.


Daumen hoch
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Hey leute :)
Bin sehr interessiert an eurem rom :)
Eines hält mich aber davon ab es zu flashen. :)
Ich vermisse den "skip tracks with volume buttons long press"mod
Gibts ne möglichkeit den einzufügen? Könnte ihn auch von nem anderem rom integrieren (also ne andere android.policy.jar einfügen) aber das könnte andere mods etc. löschen.. wäre es möglich den mod in euer rom zu packen?

Mfg

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
Der ist drin.. steht nur nicht im changelog xD

Update me wird noch verbessert ;) wollen erst schauen ob das überhaupt gut ankommt :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: XtremeAt
Ist drin soweit ich weis...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: XtremeAt
Wirklich.oh cool.. dann bis nachher. Muss mal eben laden :)

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
Okay bitte ,wenn ich mal mehr zeit habe gehe ich darauf näher ein ;)

Aber jetzt bin ich mal froh das ich nach Tagen (Tag und Nacht) endlich die Rom fertig habe und bin voll KO !!War echt hard ....


Aber um näher auf den Shutdown Tweak einzugehen ...

Bei diesen handelt es sich um einen build.prop eintrag der den system den befehl gibt einfach schneller alles zubeenden ...

Es ist recht einfach wenn man den befehl kennt und von großer bedeutung :

Also den schenk ich dir ;)

persist.sys.shutdown.mode =hibernate #


Und jetzt aus mit den Geschenkverteilungen ,Weihnachten ist ja erst am 24.12.

Aber da hier hast ein Present vom Team Custom Freak :D

Gruß Rudl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bingo5 und fighting4fun
Mal ne Frage was ist der 4.1.2 stock togglemod ?

und wie bekomm ich so ein Theme zum laufen ?

irgendwie bin ich heut zum dumm dafür :D
 
Falsch verstanden xD


Edit

fighting4fun sein post unterhalb ist richtig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der toggle mod ist fur die themes welche statusleiste und toggles betreffen.

Also erst den mod dann theme flashen

Ich hab zb den mod dann circlebattery und dann eine centerclock.

Wir werden den updateme noch übersichtlicher machen :)

Aber nachdem alle nur themingfragen stellen muss die rom ja ganz gut sein :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McMallow und rudl1220
rudl1220 schrieb:
Aber um näher auf den Shutdown Tweak einzugehen ...

Bei diesen handelt es sich um einen build.prop eintrag der den system den befehl gibt einfach schneller alles zubeenden ...

Gruß Rudl

Auch wenn deine Antwort etwas bissig war :p Genau so etwas wünsche ich mir in die Release Note einer guten ROM :D
Und im Endeffekt ist es doch auch nicht so viel mehr Text als "Shutdown Tweak". Ich finde halt dass es zeigt dass sich der Dev wirklich auskennt mit dem System bzw. was er macht und nicht nur Blind irgendwelche How Tos von XDA und co übernimmt, das gibt vertrauen in die ROM ^^
Außerdem habe ich wie gesagt auch ein wenig Ahnung von der Materie... und es gibt durchaus sicherlich auch ein paar Tweaks die mir persönlich nicht so gefallen werden - da ist es natürlich förderlich wenn ich weiß was geändert wurde ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
hab nen fehler,playstore stürzt ab :huh:
und der bootsound lässt sich nicht ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich gerade auch schon.

Was hast du alles für sachen aus Update Me installiert?

Bügel mal die ROM nochmal drüber und probiere sofort den PlayStore da läuft er.

Irgend ein App oder ähnliches verursacht das.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
ich glaube es war dieses dpi play store
 
Geh mal in einstellungen / anwendungsmanager / google pl aystore /
Dort löschst du die daten und deinstallierst mal das update...

Falls es noch nicht gehen sollte... mach einen cache wipe umd dalvikcache wipe


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Den dpi fix aus updateme braucht ihr ja nicht.. lasst den weg... wie gesagt updateme wird noch bearbeitet

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
bingo5 schrieb:
Auch wenn deine Antwort etwas bissig war :p Genau so etwas wünsche ich mir in die Release Note einer guten ROM :D
Und im Endeffekt ist es doch auch nicht so viel mehr Text als "Shutdown Tweak". Ich finde halt dass es zeigt dass sich der Dev wirklich auskennt mit dem System bzw. was er macht und nicht nur Blind irgendwelche How Tos von XDA und co übernimmt, das gibt vertrauen in die ROM ^^
Außerdem habe ich wie gesagt auch ein wenig Ahnung von der Materie... und es gibt durchaus sicherlich auch ein paar Tweaks die mir persönlich nicht so gefallen werden - da ist es natürlich förderlich wenn ich weiß was geändert wurde ;)


Sorry wenn es so rüber kam ,aber meinte ich nicht böse ;)

Ach okay xD

War ein Verhör also :scared:
Verstehe dann deine fragen auch ,warum du auch so viel wissen wolltest ^^

Nur zur info !!

Das ist jetzt mein Drittes Projekt was ich betreue!!
Aktuell sind es zwei SGS3 ROMS eine CM10 AOKP und eine CM10 Hybrid Rom die auf Paranoid Android basiert !

Obwohl ich jetzt das AOKP Projekt an den Team Leader customworx abgetreten werde ,damit ich meine linie weiter fahren kann und Roms mit Qualität kochen kann !!Soll ja auch die Qualität sein und nicht MASSENPRODUKTION was dann nur eine 0815 Rom wäre !!

Und jetzt natürlich die Note Runner Rom am Note2 !
Warum ich auch eine Sammy auf einmal koche ist:weil ich finde das CM10 nicht Optimal am Note2 ist (wegen den Features was ich nicht vermissen möchte) !
Aber wer weiss sollte es mal einen Dualboot oder das irgendwie es portet werden kann..
Wird es auch noch eine Rom wie PA oder AOKP werden die ich kochen werde ,weil ich die echt auch sehr schätze ^^


Und so gut zu letzt : Von Copy/Past halte ich auch nicht viel ,aber solche Roms verschwinden eh ohnehin bald wieder von der Bildfläche ;)

Grüße Rudl
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir einer nen link oder so geben , wo beschrieben wird wie ich Roms drauf mache ? Root rechte habe ich hin bekommen aber weiter kp...
Is mein erstes Androide Gerät . Bei den Apfel Geräten mit den jailbreak is doch was komplett anderes ;/

Danke euch
 
Na ich denke so langsam kommen wir doch auf einen Nenner ;)
Sagen wir jedenfalls so, ich habe nun in deinen ROM wesentlich mehr vertrauen als noch vor 1-2 Tage ;) Ich werde es mir die Tage mal drauf spielen und hoffe dann auch bei deinem ROM bleiben zu können (d.H. du auch relativ aktiv weiterentwickelst :D) - wie gesagt das Wipen geht mir echt auf die nerven ;)

Wie gesagt, ich meinte es von Anfang an nicht böse.... aber mir hat die Custom ROM Situation hier fürs Note 2 insgesamt nicht so gut gefallen, da war ich besseres gewöhnt ;) Es kam hier ein wenig wie damals zu WM6 Zeiten vor... jeder wollte sich mit irgendwelchen gehype übertrumpfen und am ende waren fast alle ROMs der gleiche Brei ^^ Obwohl sonst was versprochen wurde....

Natürlich ist mir klar das bei WM6 auch nicht so viel ging wie nun bei Android... aber seit der Zeit damals bin ich eben etwas vorsichtiger und möchte vor dem Flashen wissen mit was ich es zu tun habe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
hm... hier ist ein nützlich tool !

https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-cwm-efs-flash-stock-image-more.311967.html

Aber alle anderen Anleitungen findet man ohnehin hier im Forum Oben Angeheftet !!

Ich würde dir aber raten dich mal durch die ganzen HowTO zu lesen!
Weil du hast sicher nichts davon, wenn du dein neues Note2 brickst bei einen fehlflash oder der gleichen !!

Was wird benötigt um die Note Runner Rom zu flashen !!

1. Root (hast du)
2. CWM oder TWRP Recovery
3. Würde ich ein Backup vom System und ein EFS Backup empfehlen !!(Wenn du TWRP Recovery nimmst kannst du Backup vom System und vom EFS auch mit Recovery machen)

4. Einfach die zip auf SDCARD ablegen und nach Anleitung oben im Startpost vorgehen und Flashen !!

Gruß Rudl
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.432
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.290
LtComJCFox
L
AndroidSuperSu
Antworten
102
Aufrufe
14.728
manne49
manne49
Zurück
Oben Unten