[ROM][4.1.2][UBDMC3]Note Runner Rom 2.3[11/04][Entwicklung eingestellt]

Ah, wenn ich Musik höre und den Notifier aktiviere, kommt die Meldung, dass der Mod aktiviert ist.
Wenn ich den Haken entferne, verschwindet diese Meldung.
Daher dachte ich, dass er so zugeschaltet werden kann und man bestimmen kann, wann er laufen soll.
Bei Hakensetzung kommt mir der Bass auch etwas stärker vor als ohne.

Ich frage deswegen, da ich PowerAmp nutze. PowerAmp verfügt von Haus aus über eine hervorragende Soundengine, die ich nicht "stören" will.

Du hast die "neue" Acid v5 implementiert, oder?!
 
Du kannst in der app awesome beats Equalizer für headset und spreaker einstellen und auch bei dolbymobil zwischen headset und spreaker wechseln ...

Es sind wie auch schon vorhin geschrieben die libs vom acid in der rom die für den sound verantwortlich sind !

Alle apps aber nicht weil man die nicht braucht ^^
 
  • Danke
Reaktionen: -Kiwi-
Hi ... ich muss mal ne "blöde" OT-Frage stellen:
Was ist an den Gerüchten, dass Whatsapps User ausspioniert werden können, egal im Mobilen Netzwerk oder im WLan-Netz?
Meine Meinung kommt später, ich habe schon eine Feste.
Die Medien versauen doch immer wieder alles.

Gruß raki

PS: Oder soll ich diese Frage lieben im entsprechenden Thread stellen? Ich konnte es mir hier gut vorstelen, da es hier heavy-User gibt und entsprechend sehr gute Dev´s
 
Huskie schrieb:
Kann mir einer mal ein gefallen tun und auf dei Seite PSvita Forum zu gehen und zu Surfen mit Dolphin.
Denn bei mir schmiert dann ganz Dolphin ab oder friert ein.

Kein problem funktioniert wunderbar.
Habe den Stock Browser gelöscht
 
Danke dir.
 
raki1978 schrieb:
Hi ... ich muss mal ne "blöde" OT-Frage stellen:
Was ist an den Gerüchten, dass Whatsapps User ausspioniert werden können, egal im Mobilen Netzwerk oder im WLan-Netz?
Meine Meinung kommt später, ich habe schon eine Feste.
Die Medien versauen doch immer wieder alles.

Gruß raki

PS: Oder soll ich diese Frage lieben im entsprechenden Thread stellen? Ich konnte es mir hier gut vorstelen, da es hier heavy-User gibt und entsprechend sehr gute Dev´s

Die Frage gehört zwar eigentlich wirklich in einen eigenen Thread aber ich mag dir mal antworten...

Übers WLAN war (oder ist es) sehr einfach möglich die Nachrichten abzufangen, wenn man nicht über eine Verschlüsselung (wie WPA2) verbunden ist, da WhatsApp die Nachrichten unverschlüsselt durchs Netz schickt.

Übers Mobile Netz ist es dagegen nicht möglich, jedenfalls meines wissens nach nicht, würde auch schwer sein die Signale abzufangen.

Ansonsten gabs/gibt es noch die Möglichkeit über einen fremden Account Nachrichten zu verschicken/zu empfangen - dies habe ich selber mit meinen PC und einen Webserver mit PHP erfolgreich erprobt.
Das liegt daran dass WhatsApp als Benutzernamen die Telefonnummer nimmt und als Passwort die IMEI (beim iPhone die MAC). Die Telefonnummer eines "Opfers" hat man ja meistens und die IMEI hat man auch nach ein paar Sekunden, wenn man am Handy des Opfers war.

Mein Selbstest ist aber nun auch schon einige Monde her...
Mittlerweile habe ich schon des öfteren gelesen dass WhatsApp was gegen die Sicherheitsprobleme unternommen hat oder dabei ist. Inwiefern das schon umgesetzt und wirksam ist kann ich nicht beurteilen.

Mir persönlich ist es auch Schnuppe... Wenn sich wirklich jemand die Mühe machen will meine Nachrichten mit zu lesen, soll er es halt tun - meiner Meinung nach, bin ich nicht gerade interessant... und was das senden unter meinem Namen angeht... da halte ich es persönlich für viel Risikoreicher dass sich einfach ein Bekannter mein Handy nimmt und direkt darüber schreibt (wobei WhatsApp bei mir mit einem Passwort geschützt ist), als dass er sich extra die Mühe macht sich z.B. ein Webserver mit PHP aufzusetzen... So mal ich keinen meiner Bekannten für so fähig halte.
Und wie gesagt... selbst wenn... sterbe ich daran auch nicht gleich, allerdings ist es sicherlich gesundheitsfördernd wenn ich mir nicht über jegliche mögliche "Schwachstelle" einen Riesenkopf mache und daher auf bestimmte Anwendungen verzichten muss oder extreme Sicherheitsvorkehrungen anwenden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: raki1978
@bingo5
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Dieselbe habe ich auch und so konnte ich meinen Gesprchspartner etwas beruhigen und davon überzeugen, dass die Medien eigentlich "nur" *** schreiben und Panik machen. Klar gibt es böswillige Apps, aber wer Brain 1.0 installiert hat ist eigentlich auf sicheren Fuss unterwegs.

Also back to topic und thx für den kurzen Exkurs
 
^^ you are so right...Genau m.M....

und richtig ... über 3g ist keine whatsapp Schwachstelle bekannt .

____

Brain 1.0 is manchmal buggy..besser update auf 2.0 ;)

...a Note from my Note
 
Hi mir ist was auf gefallen ich weiß aber nicht ob es ein Rom Problem ist oder ob das einfach normal ist.
Und zwar wenn man in der Multi Window Ansicht ist und die Tastatur hat die man auf dem Bildschirm verschieben kann kann ich die erst verschieben wenn ich etwas geschrieben hab davor ist die Tastatur fest
Da ich das bei der Stock Rom nie ausprobiert hab weiß ich jetzt net ob das so normal ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
bingo5 schrieb:
Die Frage gehört zwar eigentlich wirklich in einen eigenen Thread aber ich mag dir mal antworten...

Übers WLAN war (oder ist es) sehr einfach möglich die Nachrichten abzufangen, wenn man nicht über eine Verschlüsselung (wie WPA2) verbunden ist, da WhatsApp die Nachrichten unverschlüsselt durchs Netz schickt.

Übers Mobile Netz ist es dagegen nicht möglich, jedenfalls meines wissens nach nicht, würde auch schwer sein die Signale abzufangen.

Ansonsten gabs/gibt es noch die Möglichkeit über einen fremden Account Nachrichten zu verschicken/zu empfangen - dies habe ich selber mit meinen PC und einen Webserver mit PHP erfolgreich erprobt.
Das liegt daran dass WhatsApp als Benutzernamen die Telefonnummer nimmt und als Passwort die IMEI (beim iPhone die MAC). Die Telefonnummer eines "Opfers" hat man ja meistens und die IMEI hat man auch nach ein paar Sekunden, wenn man am Handy des Opfers war.

Mein Selbstest ist aber nun auch schon einige Monde her...
Mittlerweile habe ich schon des öfteren gelesen dass WhatsApp was gegen die Sicherheitsprobleme unternommen hat oder dabei ist. Inwiefern das schon umgesetzt und wirksam ist kann ich nicht beurteilen.

Mir persönlich ist es auch Schnuppe... Wenn sich wirklich jemand die Mühe machen will meine Nachrichten mit zu lesen, soll er es halt tun - meiner Meinung nach, bin ich nicht gerade interessant... und was das senden unter meinem Namen angeht... da halte ich es persönlich für viel Risikoreicher dass sich einfach ein Bekannter mein Handy nimmt und direkt darüber schreibt (wobei WhatsApp bei mir mit einem Passwort geschützt ist), als dass er sich extra die Mühe macht sich z.B. ein Webserver mit PHP aufzusetzen... So mal ich keinen meiner Bekannten für so fähig halte.
Und wie gesagt... selbst wenn... sterbe ich daran auch nicht gleich, allerdings ist es sicherlich gesundheitsfördernd wenn ich mir nicht über jegliche mögliche "Schwachstelle" einen Riesenkopf mache und daher auf bestimmte Anwendungen verzichten muss oder extreme Sicherheitsvorkehrungen anwenden muss.


Muss auch nochmal meinen Senf dazu geben...

Private Daten (Kontodaten etc.) sollte man eh nicht gerade über Whatsapp oder andere Dienste teilen.

Letztendlich ist ein Dienst/ Programm nur so sicher, wie der Anwender in der Lage ist, damit umzugehen.

Ganz ehrlich, wer heute sein Heimnetzwerk nicht ausreichend verschlüsselt, sein Handy für Dritte (besonders öffentlich) mit uneingeschränkten Zugang liegen lässt, der muss sich doch nicht wundern.

Geh halbwegs verantwortungsbewusst damit zum, mach dir keinen Kopf und alles wird gut.


Sent from my Samsung Galaxy Note 2.
 
Hallo...kurze frage, unterstützt die Rom Custom Bootanimationen? Danke
 
rudl1220 schrieb:
Du kannst in der app awesome beats Equalizer für headset und spreaker einstellen und auch bei dolbymobil zwischen headset und spreaker wechseln ...

Es sind wie auch schon vorhin geschrieben die libs vom acid in der rom die für den sound verantwortlich sind !

Alle apps aber nicht weil man die nicht braucht ^^
Rudl, hast du eigentlich die aktuelle Version 5 des Acid Mods implementiert?

●►ACID Audio Engine™◄● |v5.0| Samsung Optimised | ☆☆☆TEAM AC!D☆☆☆ - xda-developers

Oder eine ältere Version?!


Gruß, Kiwi.
 
Ja und ja v5
 
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY und -Kiwi-
Mann, bist du schnell! :thumbup:

Gruß, Kiwi.
 
HAb mir grad die aktuelle version installiert. Soweit funktioniert alles. Nur kann ich kein hintergrund bild erstellen die Widgets sind auch stark gequetscht. Is das nenn bug oder hab ich was falsch gemacht?
 
wann kommt die 4.2 kamera app mit den 360° panorama bilder in der note runner rom?
 
Also alle bilder mit der 4.2 cam .. gerade mit der 360grad option.... die Ich gesehen habe, die NICHT mit einem Nexus4 geknipst wurden, sehen sehr bescheiden aus.

Und die ist recht buggy... da die Api nicht offen ist
...a Note from my Note
 
Thsstorm haste nen fullwipe gemacht und systemwipe? Hintergrund muss gehen.. widgwts löschen und neu anlegen.

Whatsapp:username ist handynummer pw=imei... also eigentlich sehr unsicher. ..

Cam zu buggy.. überhaupt die 4.2 ist buggy... auch auf dem nexus 4

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hat jemand das Flash Light schon benutzt? Bei mir stellt das Licht auf einmal ab.
Gerade herausgefunden dass das immer passiert wenn der Screen aus geht.
Ist das bei euch auch so?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Flash light?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.430
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.273
LtComJCFox
L
AndroidSuperSu
Antworten
102
Aufrufe
14.728
manne49
manne49
Zurück
Oben Unten