[ROM][4.1.2][UBDMC3]Note Runner Rom 2.3[11/04][Entwicklung eingestellt]

Jo hab ich gesehen aber mein erstes war das samsung om.. dann htc hd2 desire hd usw. Da vergisste schon mal etwas. Egal schade denn im Note1 Forum gibts den Fred aus Östereich und er ist auch ein ganz toller Dev wäre eine super Bereicherung hier aber er wartet dass ein Note 3 rauskommt.
 
@Robby57: hör doch bitte mal damit auf, das Omega ROM dauernd schlecht zu reden. Schau mal bei den XDA-Developers rein. Da haben nur sehr wenige User Probleme. Ich hatte/habe die 6.1, die 7.0, 7.1 und jetzt die 7.2 drauf. Absolut ohne Probleme. Nur weil sie bei dir nicht richtig läuft bedeutet das nicht, dass sie schrott ist :) Da tust du dem Dev einfach Unrecht. Gruß Inuit
 
verstehe nur nicht warum bei dem einen alles geht und bei dem anderen nicht...
ansich ist die omega ne gute Rom

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

könnt ihr das hier vielleicht noch mit einbauen,das wäre cool ;-)

klick
 
Jep ist richtig, Note Runner Rom V1.1 wird evt Morgen bzw Freitag Online kommen !!

Kleiner Vorgeschmack

Rom hat nur noch rund 400mb
4.1.2 TW dank hellsgod
Ist echt verdammt schnell ,smooth ^^ ;)
UpdateME wurde komplett überarbeitet hat echt einiges zugelegt !

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

dagobertcam schrieb:
verstehe nur nicht warum bei dem einen alles geht und bei dem anderen nicht...
ansich ist die omega ne gute Rom

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

könnt ihr das hier vielleicht noch mit einbauen,das wäre cool ;-)

klick

wenn ich es nioch schaffe ja ^^

wenn nicht stelle ich es nachträglich in der upadteme online^^
 
  • Danke
Reaktionen: xxJJxx, depetti73 und ilovemoney
rudl1220 schrieb:
Jep ist richtig, Note Runner Rom V1.1 wird evt Morgen bzw Freitag Online kommen !!

Kleiner Vorgeschmack

Rom hat nur noch rund 400mb
4.1.2 TW dank hellsgod
Ist echt verdammt schnell ,smooth ^^ ;)
UpdateME wurde komplett überarbeitet hat echt einiges zugelegt !

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:



wenn ich es nioch schaffe ja ^^

wenn nicht stelle ich es nachträglich in der upadteme online^^

da sage ich doch mal recht herzlich danke, und freue mich schon die ROM zu Testen
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Rom hat meine erwartungen echt übertroffen ^^

Ihr werdet freude daran haben :D
 
Ich halte von benches eigentlich nicht viel aber wtf?? Das alles mit dem stockkernel an dem eig noch nichts getweaked ist xD...

Und themes raussuchen ist ab jetzt geschichte!!! Updateme hat die gängigsten themes :)

Auch programme kann man hinzufügen UND entfernen über updateme!!!

Und wie schon öfter erwähnt... einen richtigen 4.1.2 note touchwiz mod... keine einfache s3 kopie... ich weiß ja nicht wie bekannt es ist ABER das note hat mit 4.1.2 eine neuen launcher bekommen OHNE die versionsnummer zu ändern! Das s3 hat noch den 4.1.1 launcher! Danke an hellsgod fürs modden!

Schonmal vorab danke an rudl und das FreaksTeam für die gute Zusammenarbeit :) Ihr seid spitze!

Und an alle anderen... viel Spaß beim warten ;) nein Spaß! Ladet es euch und hinterlässt Feedback und eure Wünsche! Nur so kann Updateme wachsen und das Rom noch verbessert werden (wobei auch meine Erwartungen übertroffen wurden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354168174079.jpg
    uploadfromtaptalk1354168174079.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rudl1220 und xxJJxx
Ab wann kann man sie sich denn laden
..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hat doch Rudl geschrieben, evtl. heute oder eben morgen am Freitag!
 
Lool vor 1, 5h von der dose genommen 35 min display on 30 min mukke und 35 min surfen... was denkt ihr wie viel akku ich noch hab ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
1%?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:32 Uhr wurde um 08:32 Uhr ergänzt:

:D
 
2 hab ich noch ;) naja wenn ich es hochrechnen würde hätte ich über 10h display on zeit xDDDDD rudl sein erstes build hatte ca 7... also schätze ich bei surfen fb sms whatsapp usw mal so 7-8 sind realistisch :)

Ich benutze keinen energiesparmodus... und hab wlan gps 3g an xD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
WWie hast Du denn Deine HElligkeit eingestellt?? Für automatisch ist der Wert ja unglaublich :)
 
Immer automatisch!!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Knaller!!!
 
Hö? was ist daran so besonders?
Mit Abyss Kernel und WanamLite V2 habe ich vorgestern 5 Stunden lang (durchgehen) Flashstreams angeschaut übers WLAN mit maximaler Helligkeit und hatte danach noch 60% Akku.

Also halten wir fest:
- Flash verbruzzelt relativ viel CPU = hohe Akkubelastung
- WLAN ist nach 3G der Stromfresser überhaupt (natürlich nur bei maximalen Datendurchsatz, der natürlich nicht gegeben war... die Streams hatten alle so etwa 0,5MBit/s)
- Das Display auf maximaler Helligkeit verbraucht auch nicht unbedingt wenig...

Jungs ich will euch ja echt nicht euer ROM kaputt reden - aber nach meiner langjährigen Erfahrung mit Custom ROMs sind meistens die ROMs am besten die am wenigstens gehypt werden und stattdessen auf solide Release Notes setzen.
Soll nicht automatisch heißen dass euer ROM schlecht ist bzw. ich es schlecht reden will - ich rede jetzt nur aus Erfahrung mit anderen ROM/Devs.

Wenn ihr könnt, würde ich schon gerne wissen was euer ROM so einzigartig macht - damit meine ich keine Media Markt Aussagen wie "Die Akkulaufzeit ist bombastisch" oder "Es läuft sehr Flüssig und schnell". Nein mich interessiert viel mehr wie ihr dieses Wunderwerk an ROM erschaffen habt, denn auch wenn ich kein Dev (aus zeitlichen Gründen) bin, so habe ich doch eine große Portion an Hintergrundwissen bezüglich der Mechanik von Linux/Android und der Hardware.

Natürlich habe ich die Changelog am Anfang gelesen, aber die besteht zum Großeinteil nur aus Mods die ich mir so auch selbst einbinden kann.
Interessanter ist dann schon das hier:
Fast Shutdown Tweaks
Fast Boot Tweaks
Proximity sensor tweak
Touchscreen Tweaks
Init.d Tweaks
Build.prop Tweaks

Ja aber was für Tweaks? Genau genommen wäre ein Tweak schon wenn man nur ein Zeichen in die jeweilige Datei schreibt - natürlich ein nutzloser Tweak.

Ist aber jetzt auch nicht unbedingt nur bei euch so, beim Note 2 fällt mir im allgemeinen auf dass relativ wenig auf die Optimierungen eingegangen wird - bei euch fällt mir allerdings seit Tagen das gehype auf :D

Auch interessiert es mich wie ihr das ROM um die Hälfte verkleinern konntet - stupide Samsung Bloatware verworfen? Oder habt ihr das anders geschafft?

Aber ich könne es euch schon wenn viele eurer ROM nutzen - es hat immerhin mit UpdateME und den Themes ein Alleinstellungsmerkmal.
Nur für mich müssen es dann doch ein paar mehr Fakten sein ^^
 
  • Danke
Reaktionen: holzfish
teste es wenns oben is :) buchstaben bringen nichts... man kann 100000000 änderungen aufzählen und dann stehen sie da... muss jeder selber testen... und die meistgehyptesten roms sind das revo, omega und wanam... wobei wanam ne stock ist mit zusammengeglaubten mods .. (auser 15 toggles)

außerdem wenn rudl schreiben würde wie die mods umgesetzt sind würden sie zu oft kopiert werden... keiner verrät seine geheimnisse... aber das ist mir schon klar, dass du dich hier meldest.. du weißt ehh immer alles besser ;) das thema hatten wir schonmal...

was dieses rom auf jedenfall einzigartig macht sind die rund 400mb als touchwiz rom... (welche funktioniert und stabil ist) und das rießige updateme... das ist auch eine rießen erleichterung... wir sagten auch nie dass es das beste rom sein wird... wir sind nur von dem ergebnis überrascht.. weil wir nicht dachten, dass es so gut läuft wenn es soweit abgespeckt wird...

schade, dass du zu deinen 5h flash und 60% akku keinen screen hast :S würde ich echt gern mal sehen... weil sich immer alle (egal welche rom) "beschweren" dass sie auf 5-6 h display on kommen... und du stichst mit 5h stream und volle helligkeit total raus ... wobei samsung selber nur 8 h für NUR surfen angibt... (und wir wissen alle, dass diese angaben immer überzogen sind...)

außerdem steht doch in den posts (wenn du sie überhaupt gelesen hast) was angepasst wurde... zumindest ein paar sachen...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Wobei ich auch gemerkt hab, dass die ganzen Phones weniger Akku ziehen, wenn man sie durchgehend benutzt. Soll heißen: 5 Stunden Flashstream am Stück verbrät weniger Akku als 5 mal je eine Stunde gucken :D

Wenn ich zuhause frisch nach dem Laden surfe (3G, Display voll aufgedreht) verbräht mein Note auch nur so 5 bis 7 % Akku nach 1 Std. Display On :D Im Alltag hab ich solche Werte leider nie geschafft

Aber egal. Ich will die ROM haben :D
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Bin echt am überlegen mein Handy zu rooten und die Rom zu flashen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fighting4fun und rudl1220
McMallow schrieb:
Bin echt am überlegen mein Handy zu rooten und die Rom zu flashen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Warte doch noch einen Tag bis die 1.1 draußen ist und die ersten Meinungen kommen. Dann kannste immer noch loslegen.
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.432
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.293
LtComJCFox
L
AndroidSuperSu
Antworten
102
Aufrufe
14.728
manne49
manne49
Zurück
Oben Unten