[ROM][4.1.2][UBDMC3]Note Runner Rom 2.3[11/04][Entwicklung eingestellt]

• 4.715 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das war bei mir auch immer so mit den Signal Balken. Habe dann die Simplistic Version 3.01 geflasht und mit der lief es richtig. Das ist ein Fehler in der simplistic Version der allerdings nur mit dem Kalagas Theme auftaucht.

• Danke
Reaktionen: blowy666
Danke! Der Tipp war Gold wert! ;-)

Ich weiß. :) mich hat das auch tierisch genervt und noch mehr hat mich genervt das denn Fehler hier kein anderer bemerkt. Die Empfangsbalken sollten ja eigentlich farbig sein. Hab damals auch ewig rum gemacht bis ich das so raus gefunden habe.

Hallo Leute,

Habe ein Problem, ich und meine Lebensgefährtin haben je Note 2.
Habe meins und Ihres gerootet und Note Runner geflasht! soweit so gut.
Doch bei mir klappt alles nur bei Ihres bekommt Sie kein Empfang bzw. die SIM Karte wird nicht Registriert, wenn wir aber die karten Tauschen klappt Ihre SIM bei mein Handy!?
Meine Karte geht bei Ihr auch nicht!
Woran kann es liegen bzw. was kann ich machen oder Prodbieren?

Vielen Dank

Hört sich danach an, als ob es Dir die IMEI zerschossen hat. Gib mal in der Telefon App *#06# ein sollte die Zahl dort mit 0049 beginnen ist die IMEI zerschossen. In diesem Fall bleibt zu hoffen, das Du ein EFS Backup hast.

• Danke
Reaktionen: sambala60
Dieses Problem hatte ich auch ne Zeit lang, wenn ich von W-Lan nach HDSPA umgeschalten habe. Bei 2.3 trat das Problem nicht mehr auf. Geh mal ins Recovery und mach nen Reset. Dann Neustart und alles einrichten. Dann hatte ich wieder Empfang. Wenn ich bei dem Fehler telefonieren wollte kam immer"nicht im Netz registriert". Hab seit dem auch kein Theme mehr drauf, evtl lag es auch daran. Wenn ich ein backup mit dem Fehler eingespielt habe, war der Fehler wieder da....

Marcel2580 schrieb:
Ich weiß. :) mich hat das auch tierisch genervt und noch mehr hat mich genervt das denn Fehler hier kein anderer bemerkt. Die Empfangsbalken sollten ja eigentlich farbig sein. Hab damals auch ewig rum gemacht bis ich das so raus gefunden habe.

Hmm...mit der älteren Version funktionieren aber viele Einstellung von Simplistic Control nicht mehr, zb die Farbänderung der Toggles, und andere Dinge.
Liegt das vielleicht daran, dass ich Simplistic Control 3.5.1 habe?
Leider finde ich eine ältere Version der App nicht mehr... Sehr schade... :-(

Hast die Mails vom Dev nicht mehr im Gmail Postfach?

Wer, ich? Habe die App damals im Play Store gekauft...wüsste nicht, dass ich eine Mail vom Dev bekommen hätte...

Nein da bringt dir die alte Version auch nichts. Die Funktionen gibt es nur in der neuesten Version. Ich habe das nie benutzt deshalb hat es mich nie gestört.

• Danke
Reaktionen: blowy666
Ich frage mich nur, wie db_cooper das gemacht hat. Er schrieb ja, seine Empfangsanzeige funktioniere einwandfrei, und er hat seine Toggles vom Startpost-Bild mit Simplistic farblich angepasst...demnach müsste das doch irgendwie möglich sein?

1. Vielen Dank für die Antworten:thumbup:
2. Die IMEI fängt mit 0049:cursing:
3. Was kann ich machen, gibt es gar kein Lösung?
Sagt bitte nicht das es schrott ist.
4. Weis ich nicht was EFS ist:confused2:
5. Die Empfangbalken sind voll
Bitte Hilft mir.

blowy666 schrieb:
Wer, ich? Habe die App damals im Play Store gekauft...wüsste nicht, dass ich eine Mail vom Dev bekommen hätte...
mit Mails vom Dev kam der vorherige daher, da man die App auch (vorher nur) per Paypal-Spende bekommen konnte, und da wurde die App halt immer Manuell von Legend versendet.

sambala60 schrieb:
Bitte Hilft mir.

Wenn du keine Sicherung von der EFS hast, dann ist Deine IMEI vermutlich futsch und du hast nun Dein Gerät gebrickt. Da kannst Du selber dann nix mehr machen.

• Danke
sambala60 schrieb:
Bitte Hilft mir.
naja nicht komplett schrott, im prinzip kannste es jetzt wie N mini Tablet behandeln, oder aber du lässt die EFS reparieren, was aber kosten wird...
@blowy, nicht gebrickt, zumindest nicht komplett, nur das das Funkmodul jz nicht mehr geht...
EFS ist der name der Partition auf der die IMEI Daten liegen...

• Danke
My1 schrieb:
naja nicht komplett schrott, im prinzip kannste es jetzt wie N mini Tablet behandeln, oder aber du lässt die EFS reparieren, was aber kosten wird...
@blowy, nicht gebrickt, zumindest nicht komplett, nur das das Funkmodul jz nicht mehr geht...
EFS ist der name der Partition auf der die IMEI Daten liegen...

Wo kann ich es Reparieren und was Kostet es?
Den Note 2 haate ich bei Saturn gekauf, hat noch Garantie.

Meine Lebensgefährtin bringt mich noch um:huh:

die garantie deckt das leider nicht ab...

• Danke
Genau deshalb hab ich gefragt. Wusste ja nicht wann Du sie gekauft hast, denn die Store Variante gibt es ja noch nicht ganz so lange. War nur ein Gedankengang, denn manchmal denkt man an die einfachste Lösung nicht.

@sambala
Versuch erstmal den Tipp mit dem zurücksetzen im Recovery.
Ansonsten versuch mal ein Stock Rom per Odin zu flashen.
Zum anderen gibt es im Root Forum einen Thread zum Thema EFS. Da kannst Du sicher auch ein paar Informationen bekommen.

• Danke
Einer_von_Vielen schrieb:
Ich hatte heute das selbe Dilemma, konnte dann aber noch ein altes Backup finden. Anderenfalls findest du hier eine gute Übersicht wie das Note in den Originalzustand zurückzusetzen ist: [N7100 All in 1]Stock ROM +How to Root+Reset counter+MobileOdin+Xposed - xda-developers

Angeblich half das bei einigen Nutzern. Falls nicht, kannst du es immerhin unbehelligt einschicken :winki:

Da ist ja alles in Englisch und mein Englisch ist s.....e:thumbdn:

Harv3y schrieb:
Genau deshalb hab ich gefragt. Wusste ja nicht wann Du sie gekauft hast, denn die Store Variante gibt es ja noch nicht ganz so lange. War nur ein Gedankengang, denn manchmal denkt man an die einfachste Lösung nicht.

@sambala
Versuch erstmal den Tipp mit dem zurücksetzen im Recovery.
Ansonsten versuch mal ein Stock Rom per Odin zu flashen.
Zum anderen gibt es im Root Forum einen Thread zum Thema EFS. Da kannst Du sicher auch ein paar Informationen bekommen.

Ich Werde jetzt mal Versuchen Stock über ODIN zu Flashen, hoffe es klappt. Den Tip mit Zurücksetzen hat nicht geklappt !!!
Ich werde auchmal mich durch lesen, hoffe das ich was finde !
Kann ich wenn es nichts klappt, den Note2 bei Saturn vorbei bringen
und die machen was (natürlich nach counter zurücksetzen und Stock)?????