[ROM][4.1.2][UBDMC3]Note Runner Rom 2.3[11/04][Entwicklung eingestellt]

• 4.715 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
db_cooper schrieb:
@cronus Wlan CH. 14 funktioniert nur mit "11b" und Japan RC (standard halt)

RC ? Regio Code ?
Das versuch ich ja zu ändern, aber soweit ich gelesen habe geht das nicht weil die Roms US Roms sind oder so ?
Irgendwie sind die infos die ich darüber find teilweise recht alt oder funktionieren einfach nicht.
Ich weiss das es beim Milestone damals recht einfach ging, aber hier bekomm ichs irgendwie nicht hin.

Welchen Kernel verwendest Du?

Steht in der Signatur ;)

@Cronus jep. Regio Code. Dazu reicht es aber nicht "nur" die build anzupassen.

die .xml Dateien (/csc) müssen ebenso angepasst werden.
Da nimmst am besten alles aus ner Custom ROM (Japan) und tauschst die Dateien.

Aber...warum nicht gleich 5GHz band....

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh DANKE.... CSC Code Changen das wollte ich wissen, jetzt weiss ich auch was ich ändern muss ^^
XDA hat da wohl leider nur nen Tool im angebot das nen Factory Reset macht, und Manuel Changen muss ich mal schauen das ich nen Japan rom bekomme o.O

Weil mein Router nen Linksys WRT54G ist mit Tomato Firmware, die haben ja kein 5Ghz.

Ach gibts durch das Changen auf Japan irgendwelche nachteile ?

Sorry...Deine Sig hatte ich übersehen.
Wenn Du Dich an den Tausch der XML-Dateien machst, kannst Du mal gucken, ob dort auch die Sendeleistung irgendwo definiert ist und ob die für Japan und D-Land unterschiedlich sind? ...ggf. willst Du das ja dann eh auch anpassen. ;)

Als Nachteil sehe ich an, dass Du die Änderungen in jeder neuen ROM-Version nachziehen musst.
Was Deinen WRT54G angeht: Der ist ja leider schon etwas betagt...vielleicht denkst Du mal an einen Austausch? Hier läuft eine Netgear WNDR3800 mit OpenWRT Backfire wie geschnitten Brot!

Ich peil nur momentan noch nicht welche CSC ich momentan überhaupt habe ?
Schätze mal EUR... dort ist Grece und GBR oder so eingetragen momentan in der xml.

Naja der WRT54G reicht mir eigentlich aus ^^
Macht seine 250mw Leistung und hier im Dorf ist eh nicht viel los.

Also CSC Germany ist DBT und Japan ist DCM.
Leider ist der DCM Ordner nicht im Note Runner Rom enthalten ^^

Gibts fürs Note überhaupt ne Japan Rom ?
Ich find für Japan da irgendwie nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wann gehts los :D

Note RuNNeRrom 2.2

bin in 45 minuten zu Hause, dann upload (ca. 40min), dann meldet sich auch schon das Handy ;)

• Danke
Reaktionen: NoOny und Topy28
Wird ein Fullwipe nötig sein?
Und ist das dann die 2.3?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

^^ jein (testing by doing) & ja. Base aber auf MC3 nicht mehr auf MC1...

Ich werd trotzdem mal nen Fullwipe machen, denn nach dem Absturz mit perseus 35 funktioniert einiges nicht so korrekt und Apps stürzen dauernd ab. Außerdem hab ichs Note 2 ziemlich zugemüllt. Wie viel Platz lässt ihr auf der Internen immer frei? (Sorry für kurzes OT)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

raki1978 schrieb:
[...]Backup machen[...]
Richtig, das wollte ich aber eigentlich erst mache wenn ich völlig fertig mit dem aufsetzen der neuen ROM bin, was ich zu dem Zeitpunkt nicht war... tja so gesehen natürlich im Nachhinein doof, da ich mich alleine mit der frischen Kernel ins Testinggebiet gewagt hatte. Dauer halt auch immer minimum 10 Minuten so ein volles Backup.

Aber was das neuaufsetzen angeht, das mag schnell gehen wenn man nur eine Handvoll einfacher Apps und ähnliches nutzt. Ich habe mir allerdings das Note 2 weniger zum spielen benutzt, sondern - neben meinen Tablet und Laptop - als Unterstützung für geschäftliche Prozesse und in der Uni.

Das will ich jetzt hier nicht weiter erläutern, ist zu sehr Offtopic. Nur soviel: Man kann nicht zwangsweise alles stupide Backupen und wieder einspielen, vieles, was ich nutze, erfordert manuelle Konfigurationen und das ist Zeitaufwendig.

So gesehen bin ich auch nicht der optimale Nutzer für ein Custom ROM. Ich brauch einfach ein Gerät was funktioniert und möglichst 24/7 online ist. Aber manchmal kommt eben doch auch etwas der Spieltrieb raus :) Und mit 1.3 war ich ja doch schon sehr veraltet... vielleicht steig ich auch ganz einfach wieder komplett auf Stock. Ist halt immer noch das stabilste.

Ich hab alle Daten auf der extsd (ext2sd mod) von daher is alles immer noch da nach nen fullwip auch das einrichten geht flot mit tb apps zurück spielen neustarten fertig da die ext ja nicht von wip betroffen ist

Note RuNNeRrom 2.2

Also im Moment ist echt der wurm drin...haben nen Stromausfall in der strasse :banghead:

Upload verzögert sich etwas ..

...a Note from my Note

Stromausfall :D
Hast rechnung nicht bezahlt gib zu :p
Note RuNNeRrom 2.2

• Danke
Reaktionen: NoOny
:rolleyes: ... hab ich bezahlt.
Daran liegt es nicht ;)
...a Note from my Note

wirst du opendroid mit einbauen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Naja wollte sicher jemand verhindern das er den rom online stellt

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Anscheinend aber gut so. Muss noch was ändern... gerade einem Tester aufgefallen.

...a Note from my Note