[ROM][4.1.2][UBDMC3]Note Runner Rom 2.3[11/04][Entwicklung eingestellt]

• 4.715 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
^^rischtiiisch ...

Da stellt sich natürlich die Frage, ob eine Integration von (open-)pdroid nun ein Mod wäre (und somit im Mod-Thread diskutiert werden müsste) oder so essentiell ist, dass es hier im Stock-Thread erörtert werden müsste.

Also...ich will ja niemanden drängeln oder so...ich dachte nur, ich thematisiere das schon mal, damit wir organisiert sind, wenn db_cooper uns heute oder morgen die frohe Kunde unterbreitet. :D

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich sollte mich ein paar Tage unsichtbar machen...sowohl real, als auch virtuell! ;)

Cheers!

• Danke
Reaktionen: NoOny
Ich stelle gerade fest, dass die Multi-Window-Bar seit dem Update auf 2.2 nicht mehr erscheint, wenn ich lange auf "Zurück" drücke. Ich meine, das wurde schon mal diskutiert, aber ich finde es gerade nicht. Gibt es eine Lösung dafür?

Wenn ich mich recht erinnere musst Du das Framework 3.0 noch mal flashen...

Danke für die Hilfe. Beim Framework sind wir doch mittlerweile bei 3.5.1 angekommen...und das habe ich auch brav via update.me nachinstalliert.

^^ installier mal die neue MWC App...im Thread des SF zu finden ;)

• Danke
Reaktionen: AndroStevie
Ja ist nen Bug in der 2.2 Flash noch mal SF dann sollte sie gehen
Wo die 2.2 raus kam war SF 3.5 aktuell die aber nicht bei jeden lief aber für Multiwindow half es die 3.5 und dann direkt die 3.01 zu flashen

Note RuNNeRrom 2.2

• Danke
db_cooper schrieb:
^^ installier mal die neue MWC App...im Thread des SF zu finden ;)

Welcher Thread des SF? Hier? ....im XDA? ...im Wald? ...den ich vor lauter Bäumen gerade nicht sehe? :)

• Danke
SF 3.5 thread XDA nattuuuuurrlich >>> klick

• Danke
Welches Kernel läuft mit dem Note Runner am besten? (Akku und flüssigkeit ist mir wichtig) Ich habe noch den Sock-Kernel

Teste es doch mal und berichte ;)

Die meisten fahren bisher mit dem Perseus am besten.

Gekritzelt mit Wachsmalkreide, weitergeleitet mit dem Note II.

Aber Taktet der Perseus nicht nur mit 2 Kerne? Ich hatte mit Perseus auf Omega Probleme

Wieso sollte perseus nur mit 2 kernen takten? Du kannst bei stweaks alles einstellen zwischen 1-4 kernen und 200MHz-1800MHz...

• Danke
Hab jetzt mal ein paar tage auf 4x1800 statt 2x900 gewechselt nen grossen unterschied lässt sich bei meiner Nutzung nicht feststellen. Etws mehr akku ja aber wgeschwindigkeit und nutzung kaum

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Liegt es er am Kernel oder am Rom selber wie gut es läuft ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn Du mit "es" das Note2 und mit "gut", flüssig und Akku-schonend meinst:
Ohne einen schnellen Kernel, kann die ROM auch nicht flüssig arbeiten. Die Implementierung (Settings und Patches) entscheiden darüber wie schnell so ein Kernel das Gerät macht UND wie sehr er dabei am Akku saugt. Weitere Parameter lassen sich z.B. über Stweaks einstellen.
Die ROM, die, aus Sicht des Kernels als Anwendung in einer Anwendung läuft, (Erst kommt die Java-VM, dann das Android-OS mit den Apps.) darf natürlich auch nicht nur 'rumdümpeln...aber dafür sollte, im Falle von NoteRunner, Samsung bzw. db_cooper sorgen.
db_cooper möge mich hier berichtigen:
Als User kannst Du an der Performance des ROMs nur wenig verändern, daher kommt der Wahl des richtigen Kernels und seiner Settings durchaus eine Bedeutung zu. ...db_cooper spricht auch kurz nach Erscheinen einer neuen ROM eine Kernel-Empfehlung aus.
Amen ;)

• Danke
Reaktionen: NoOny und Takeda
Und welche Kernel wird für das Note Runner emfohlen?

Das steht hier zwar hier im Thread, aber ich hätte das in meinigem vorherigen Post auch schreiben können. Der aktuelle Perseus.
...und weil Deine nächste Frage sein wird, woher Du den bekommst, hier dann auch gleich die Antwort:
Nach dem Flash der RR die App update.me starten und dort den Kernel (und was Dir sonst noch so gefällt) zunächst auf der SD-Karte speichern. Dann startest Du in die Recovery und flashst dann dort die zip-Files. ....ich bin da STOCK-konservativ ;) und flashe immer nur ein Paket und mache dann erst einen Reboot. ...wenn etwas brennt, weiß ich wenigstens welches Paket es war und wen ich dafür "grillen" muss! :)
...und vorher immer schön "BACKUP" machen...geht auch aus der Recovery.

• Danke