[ROM][4.1.2][UBDMC3]Note Runner Rom 2.3[11/04][Entwicklung eingestellt]

• 4.715 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK...fülle ich diesen Thread heute eben alleine mit Leben! ;)

deadmeiker schrieb:
KDE bzw. Linux = Grande Problem mit MTP

Eventuell funktioniert das:
Anhang anzeigen 176353

Sodele..für alle die mit Linux/ Kubuntu (also einem richtigen Männerbetriebssystem :D ) auf ihr Note zugreifen wollen:
sudo add-apt-repository ppa:webupd8team/unstable
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade
sudo apt-get install kio-mtp

Es ist derzeit entscheidend, das unstable-Repo zu verwenden, weil dies die aktuelle libmtp-common enthält; in der scheint nämlich der Hund bzw. der Bug begraben zu sein.
Nach der Installation das Note per USB mit dem Rechner verbinden, im Dolphin auf Netzwerk=>>MTP-Devices=>>GT-N7100 klicken und schon steht der Zugriff auf den internen sowie auf den externen Speicher zur Verfügung. Fertig ist's ...ohne Windoof und somit völlig Viren- und Seuchen-frei ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoOny
@all: hab seit Donnerstag diverse Probleme mit meinem Note. Ständig friert das System ein und am Ende bin ich beim Muster zum entsperren. Eingabe allerdings nicht möglich und Display geht nicht mehr aus o.O. Jemand eine Idee?

Ich kann dazu nur etwas eher grundsätzliches aus dem IT-Management beisteuern:
So wie ich das hier seit ein paar Wochen mitlese, packen sich einige zusätzliche Frameworks und relativ viele Apps auf das Gerät, welche tief in das System eingreifen.
Um im Falle eines Falles das Problem überhaupt noch tracen zu können, würde ich folgende Vorgehensweise vorschlagen:
1) Ein nandroid-Backup von Deinem jetzigen System machen.
2) Die RR plain neu flashen und dann App für App nachinstallieren.
3) Wenn Du einen fehlerfreien Stand erreicht hast, von dem Du sagst: "OK, damit kann ich auf jeden Fall leben/ arbeiten, machst Du wieder ein nandroid-Backup (so kommst Du immer wieder auf den stabilen Stand zurück)
4) Weitere Apps etc. installieren und schauen, was passiert.
5) Entweder findest Du auf diese Weise die Ursache für Dein Problem und kannst (nach Backup des aktuellen und Restore Deines fehlerhaften Standes) die dafür verantwortliche App löschen oder Du baust Dir halt Step bei Step eine neue funktionierende Konfiguration auf.

Greetz
Stevie

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoOny, gioti999 und db_cooper
@gioti ...und die wichtige frage: was ist seit Donnerstag anders? was hast installiert, upgedatet etc.

So wirklich außer den neuen Perseus hab ich nicht´s weiter geflasht oder installiert. Eher was deinstalliert z.B. LBE
2.2 hab ich auch schon neugeflasht und ohne Backup und ohne Apps einfach mal einen halben Tag gestern ohne Probleme genutzt.
Nachdem ich mit TB die Apps (mit Daten) wieder eingespielt habe gingen die Fehler wieder los. Einstellungen habe ich nicht per Backup eingespielt. Auch keine Anruflisten, SMS usw.
SF und Kalagas hab ich gar nicht erst wieder raufgemacht.
Kernel hab ich bei Stock belassen.
Bei 2.1 und eingespieltem TB Backup die gleichen Probleme.
Als nächstes probiere ich alles manuell über den Play Store ohne Daten einzuspielen. Vllt bringt das ja was :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
So gerade mal alles gewiped inklusiv System und danach neu installiert.
Das Fazit ist das der Video Player jetzt funktioniert wie er soll aber der mp3 Player Haut immer noch nicht hin. Nach dem anwählen eines Titels heißt es mp3 Player angehalten.
Jemand noch ne Idee?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

@db_cooper
Hast Du meinen Vorschlag zum Thema "Übersichtlichkeit des Threads" von gestern Abend gelesen?

Bananenmilchshake schrieb:
Hey,
Ich kann auf Play Store seit einigen tagen gar nicht mehr zugreifen! Andauernd kommt "keine Verbindung", egal ob ich WLAN oder mobile Daten hab. Auf anderen Anwendungen, zb Browser, hab ich ganz normalen Zugriff. Ihr auch?

Jetzt geht der Play Store wieder, nachdem ich Adaway aktiviert hab und neugestartet hab!?:o
Danke trotzdem für eure Hilfe:)

@stevie ja. ..ich überleg mir was

...a Note from my Note

• Danke
Reaktionen: AndroStevie
@db cooper: Wozu ist denn Super Manager 3.0?

Zuletzt bearbeitet:
Hihihi danke.. ich hab nur gedacht, dass diese tolle Community besser und schneller als Google sein kann.. seid ihr aber trotzdem. :)

@banane keine ahnung wo du den super manager her hast ;)

Na aus der update.me !

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Du musst doch dein eigenes System kennen..

Sorry konnt ned anders ;) war auch ned böse gemeint aber wusste es auch ned besser :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich fands lustig, dass du da nen lmgtfy link benutzt hast..

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Also ich bin jetzt trolll. Der Name Bananenmilchshake war mir einfach zu lang.

• Danke
Reaktionen: NoOny
Gibt es ne app um zwischen zwei launcher zu wechseln ? Und kann man bei zwei launcher das so einstellen das jeder ein anderes Hintergrund Bild hat ?

Sorry für erneutes ot ;)

Note RuNNeRrom 2.2

@db_cooper
Weißt Du nun was ich meine? ;-)

Für solche Themen, die nix mit der Rom zu tun haben, sollten wir einen neuen Thread eröffnen, zb:
Allgemeine Probleme und Fragen der tollen NoteRunner-Gemeinde
Und explizite Fragen zur ROm werden hier einfach n weiterhin gestellt.
MMn würde so eine Zweiteilung ausreichen.