[ROM][4.1.2][UBDMC3]Note Runner Rom 2.3[11/04][Entwicklung eingestellt]

• 4.715 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, das mit dem format system hat nix gebracht! Nach den flashen kam gleich nach eingabe meines pin's die meldung gallery gestoppt (natürlich auf englisch)! Ich hab dann einfach wieder sofort in die recovery gebootet und nochmal factory reset, cache gewipet und dalvik dingens gemacht! Reboot, und siehe da: keine meldung und die gallery funzt auch wieder! Allerdings finde ich diese "LMT" app nicht mehr! Da ich aber garnicht weiss, wofür die war, ist es mir auch relativ rille! :)

Allerdings überzeugt mich die akkulaufzeit überhaupt nicht! Ich bin auf custom rom suche gegangen, da nach dem letzten original update die akkulaufzeit extrem gesunken war! Wurde der "bug" womöglich mit übernommen? Denn mein akku ist auf jeder custom rom so schnell geschwunden...!

Installiere mal über updateme den redpill-kernel! ...der ist bedeutend Akku-schonender unterwegs.

JeAnS schrieb:
Also, das mit dem format system hat nix gebracht! Nach den flashen kam gleich nach eingabe meines pin's die meldung gallery gestoppt (natürlich auf englisch)! Ich hab dann einfach wieder sofort in die recovery gebootet und nochmal factory reset, cache gewipet und dalvik dingens gemacht! Reboot, und siehe da: keine meldung und die gallery funzt auch wieder! Allerdings finde ich diese "LMT" app nicht mehr! Da ich aber garnicht weiss, wofür die war, ist es mir auch relativ rille! :)

Allerdings überzeugt mich die akkulaufzeit überhaupt nicht! Ich bin auf custom rom suche gegangen, da nach dem letzten original update die akkulaufzeit extrem gesunken war! Wurde der "bug" womöglich mit übernommen? Denn mein akku ist auf jeder custom rom so schnell geschwunden...!

Was du "bug" nennst liegt an der gesamten Firmware, denn diese is wohl schneller geworden, auf Kosten der Akkulaufzeit. Überall ziehen die Roms jetzt mehr Akku, was ich auch relativ schade finde. Probiere mal andere Kernel vllt hilft dir das.

Kann ich über updateme installen? Kann doch da nur downloaden, oder net? Hab gelesen, bei nem kernel flash sollte man auch full wipen! Muss das wirklich sein? Hab grad wieder alles angepasst und installiert! :(

Nein kein Fullwipe, Wipe Cache und Wipe Dalvik mehr nicht. Dann die Kernel flashen und neustart.

Ob was in der UpdaMe is weiß ich nicht, aber kannst auch hier im Forum unter Kernel für Note2 was finden.

Updateme legt den gezogenen Kernel auf der internen SD ab! ...mal per adb shell nach suchen. ...dann Reboot ins Recovery und neu flashen. Bei mir ging es auch ohne wipe! ...Versuch macht kluch! ;)
Der Redpill-Kernel ist definitiv seit vorgestern???? in updateme enthalten

Alle neuen kernel sind in der update.me zu finden. . Redpill ..perseus..neak..hacked stock.

Und nach download unter /sdcard/updateme zu finden

...a Note from my Note

Hab die redpill jetzt mal eingeschmissen! Werd das ganze mal beobachten! Vielen dank an alle! :)

ich habe gerade aus updateme den call recorder nachinstalliert...aber wo finde ich den denn nun nach dem flashen und anschl. reboot?

Hallo ! Download der Rom nicht möglich? Bricht immer ab, kontaktieren sie den Administrator?
Wird bei dieser Rom der Stift unterstützt?
Ich komme von der Wanamlite Rom, ist mir aber zu Stock.

Danke schon mal !

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der S-Pen wird voll unterstützt.

@stevie... der is doch schon drin... beim tel. In der Tastatur hast nen record Button
...hab die Rom gerade nochmal zum testen geladen. Ging 1a
...a Note from my Note

• Danke
Reaktionen: AndroStevie
Hmm...dann hat der Stevie das wohl irgendwie übersehen! ...ich schaue mein Handy beim telefonieren so selten an, weißt Du! ...ich hab' das dann eher so am Ohr....und dann is' mit gucken immer so schlecht! :laugh:
Daaaaaaaaanke!!

brüller... aber wo du recht hast ;)

...a Note from my Note

Hat es einen bestimmten Grund das der download immer abbricht oder kann es an Chrome liegt?

Gruß T0bi

sc00ter98 schrieb:
Ich kann in den Kontakten nicht nach Nachname sortieren. Die Option zum sortieren fehlt komplett. Ansonsten gibt es nicht auszusetzen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hallo Sc00ter98,

ich hab das Problem mit den nicht-sortierbaren Kontakten auch nach upgrade meines N7000 auf 4.1.2... :sad:
Weiß da irgendein Schlauerer hier bereits eine Lösung? (...oder hab´ ich als Neuzugang hier sie nicht gesehen/gelesen? :cursing:)

Thx!
gasman

QD3viL schrieb:
Hat es einen bestimmten Grund das der download immer abbricht oder kann es an Chrome liegt?

Gruß T0bi

Ob es an Chrome liegt weiß ich nicht.
Probier es doch mal mit Alternativbrowsern (Dolphin, Boat Browser, Firefox, ...) und wenn es gar nicht, dann eben den PC benutzen und auf SDcard kopieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

gasman schrieb:
Hallo Sc00ter98,

ich hab das Problem mit den nicht-sortierbaren Kontakten auch nach upgrade meines N7000 auf 4.1.2... :sad:
Weiß da irgendein Schlauerer hier bereits eine Lösung? (...oder hab´ ich als Neuzugang hier sie nicht gesehen/gelesen? :cursing:)

Thx!
gasman

Ich glaube gelesen zu haben, dass das ab 4.1.2 nicht mehr funktioniert. War hier auch schon 2, 3 mal Thema.

Bitte um Korrektur, kann es auch überlesen haben.

@gasman und mit nem N7000 bist hier falsch... ;)

@sc00ter98 & gasman

und was geht denn beim sortieren nicht??
Bei mir geht sowohl das sortieren nach Vorname, so wie auch nach Nachname.

Wichtig ist "Sortieren" & "Kontakte anzeigen" gleich einzustellen....

Telefon App öffnen, auf Kontakte, dann auf Einstellungen >> da die funktion die Ihr haben wollt einstellen.

Zuletzt bearbeitet: