[ROM][4.1.2][UBDMC3]Note Runner Rom 2.3[11/04][Entwicklung eingestellt]

• 4.715 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke cooper :)
Ja dachte weil ich immer nur update soon gelesen hatte das dort nix mehr läuft. Auch hab ich in dem ersten Forum Thread keine Links erspähen können.
Nun heißts nur noch durchblicken und das tu ich leider grad gar nicht so recht bzw hört sich das alles wieder mal so kompliziert an.

Danke vielmals :)

Gibt es nen xda tread passend zur app ?

S.G NOte 2 runner rom 1.5

Zum mod ja...zur app aus dem store? Da bin ich überfragt

...a Note from my Note

Mit der app klappt das bei mir nicht der mod geht

Frohes Neues Jungs und Cool dB_Cooper das Du hier weiter machst.
War ein paar Tage nicht im Thema hier,habe mein Asus Transformer 700 abgegeben und mir ein Obst Teil geholt.Musste mich da erst mal einarbeiten.

Jonny-Lee schrieb:
Frohes Neues Jungs und Cool dB_Cooper das Du hier weiter machst.
War ein paar Tage nicht im Thema hier,habe mein Asus Transformer 700 abgegeben und mir ein Obst Teil geholt.Musste mich da erst mal einarbeiten.

Du musst sofort in Quarantäne. Du hast Dich infiziert und kennst Deine Krankheit schon. Also sollte sich schnell ein Gegenmittel finden lassen. Kann aber auch sein das Du schon immun bist und dann besteht leider keine Hoffnung mehr für Dich.
Scheiss Apfelgrippewelle.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

So ich habs nun geschafft meine SD Karte zur internen zu machen. Weiß jemand wie man so etwas rückgängig machen könnte ? Wenn ich doch mal ne 64er reinklatsche.

Und warum funktioniert eigentlich App to SD nicht beim Note ? Er sagt mir immer das es ein emulierter Speicher wäre blablub.

• Danke
Reaktionen: Jonny-Lee
@webrabe App2Sd funktioniert mit JellyBean nicht...liegt nicht am Note oder der Runner ROM.

zum löschen..einfach den file auf der externen löschen...dann is der MOD hinfällig.

@alle update.me wird auch weiter von mir gepflegt. Werde dort auch die neuen Modem's / Kernel einstellen.

• Danke
Reaktionen: Baris Kirmizi, Jonny-Lee, Topy28 und eine weitere Person
Was für nen File auf der externen meinst du ? Oder meintest Du verschieben auf die externe ? Momentan ist es bei mir so, das ich als Hauptspeicher meine knappen 30 GB angezeigt bekomme, aber irgendwie trotzdem noch alles in den internen Speicher gespeichert wird.
Ich blick leider grad noch nicht so ganz durch.
Auch wenn ich den Homebutton länger drücke und zur Speicheransicht wechsel, dann sehe ich nur den vorherigen internen Speicher und der ist mit knappen 10 GB eben schon voll :(

Aber wie könnte ich wenn alle Stricke reißen das ganze Prozedere rückgängig machen ? Also das SD wieder SD ist und Intern wieder so wie vorher ?
Mit der App scheint es ja nur in eine Richtung zu funktionieren.
Muss ich eventuell das STOCK flashen um das wieder zu ändern ?

Danke schon mal für die Hilfe :)

Also wenn im Task Manager schaust zeigt er immer das mit deb 10gb an is wohl nen fehler

Rückgängig kann ich dir nicht sagen , ich hab nen backup darauf gespielt um es weg zu bekommen .
Bei mir hat es geklappt aber ich möcht lieber auswählen was auf die extsd geht , gibt es auch wohl nen app für weiß aber grad den namen nicht

Hier die app http://db.tt/84LDBfc9

Zuletzt bearbeitet:
@ webrabe

:< Ich weiß,es diente lediglich zur Selbsttherapie.Es war quasi der letzte weg,leider.
Ich kann mich noch nicht richtig mit dem Teil anfreunden.Einmal Droide,immer Droide.
Auch wenn das Teil Sau schnell ist,naja.....

Ich nutze auch die Speicherwerterung.Habe meinen Internenspeicher auf 64 GB.
Probleme hatte ich noch nicht,es wird auch alles in den 64 GB gespeichert,so wie es sein soll.

So nun habe ich mal aus Langeweile und Übermut wieder meine geliebte drauf gebügelt.
Schade aus meiner schlanken, hübschen Freundin ist ne langsame alte Oma geworden mit mehr Fehlern als man Pickel im Leben hatte.

Nach einer frischen jungfräulichen Note 2 Installation mit ordentlichem Full Wipe und frischer 1.5 NR hab ich nur noch Fehlermeldungen und ruckeln und zuckeln. Nichts geht mehr. Warum ist die 1.5 so ne Katastrophen Ruine geworden. Jungs da müsst ihr was machen. Das erschreckt nicht nur mich, sondern auch alle anderen Freier.
Glaub die kleine kriegt derzeit keinen mehr befriedigt so wie man sie flasht.

Ich bin echt am überlegen auf ne andere Biene zu wechseln weil das mir echt zu viel Orangenhaut ist. Dabei hab ich sie so geliebt. *seufz*
Ist die denn nun am verrecken oder kriegt ihr da ne flashfreudige und vor allem nicht gehbehinderte ROM wieder hin ?

So kann es nicht bleiben :(

*heul**seufz*schnief* <---- das beste schlechthin LOL

PS: Und ganz schlimm finde ich die "schwarzen" Strumpfhosen (JB Darkmod)
Teilweise sieht man die Schrift nicht und wenn jemand sowas will, dann kann derjenige doch bestimmt extra flashen. Leider ist die Rom "nicht" mehr für die breite Masse zu gebrauchen man muss zu viel rumwerkeln das wieder ordentlich läuft. Dabei habt ihr mit der NR eine hammer geile Version gemoddet und euch bei mir zumindest unsterblich gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Jonny-Lee schrieb:
@ webrabe

:< Ich weiß,es diente lediglich zur Selbsttherapie.Es war quasi der letzte weg,leider.
Ich kann mich noch nicht richtig mit dem Teil anfreunden.Einmal Droide,immer Droide.
Auch wenn das Teil Sau schnell ist,naja.....

Ich nutze auch die Speicherwerterung.Habe meinen Internenspeicher auf 64 GB.
Probleme hatte ich noch nicht,es wird auch alles in den 64 GB gespeichert,so wie es sein soll.

Bitte bitte bitte, erklär mir nochmal wie das funzt. Mein english ist beschissen. I have no Ahnung von dem Quatsch in the Forum von the XDA Jungs da.
Ich hab ne 30 GB SD und will einfach nur das die als Hauptspeicher erkannt wird und meine Daten alle dort drauf kommen. Danke.

@webrabe hmmm ... versteh ich nicht. Habe gestern noch ein neues Note2 mit der Runner geflasht. Von Stock aus und genau nach Anleitung vom 1.Post....Und ich hatte keine probleme. Habe aber keine zusätzlichen MOD's geflasht.

Das mit dem "dark-grey" Mod ist ja gerade das was die Runner-ROM ausmacht... Falls Dir das nicht gefällt kannst ja aus der update.me die unthemed gapps nachflashen und alles ist "hell"

ebenso den STOCK Toggle MOD von f4f...

• Danke
Reaktionen: Topy28
db_cooper schrieb:
@webrabe hmmm ... versteh ich nicht. Habe gestern noch ein neues Note2 mit der Runner geflasht. Von Stock aus und genau nach Anleitung vom 1.Post....Und ich hatte keine probleme. Habe aber keine zusätzlichen MOD's geflasht.

Das mit dem "dark-grey" Mod ist ja gerade das was die Runner-ROM ausmacht... Falls Dir das nicht gefällt kannst ja aus der update.me die unthemed gapps nachflashen und alles ist "hell"

ebenso den STOCK Toggle MOD von f4f...

Ja das mit den Toogles und so alles keine Sache. Aber ich finds echt komisch ich habe vorhin alles geflasht und ebenfalls Schritt für Schritt nach 1. Post Anleitung vorgegangen aber es hat minutenlang erst mal nur geruckelt. Hab gedacht mein Note raucht ab. Und jetzt mal im Ernst, alle Noterunner liefen bis zur 1.4 (oder wars 1.3) SUPER geschmeidig und liesen sich direkt nach dem Flashen ohne SchnickSchnack sofort starten. Warum bitte muss die 1.5er so rumspacken ? Das ist es doch was die Leute (neue User) verschreckt.
Und jetzt bitte nicht sagen, man muss es ja nicht flashen :p
Nein muss man nicht aber ist eben schade wenn man zig kleinigkeiten erst machen muss bevor es einigermaßen läuft.

Wenn die Grey/Darkmod ala JB die Noterunner ausmachen, dann Gute Nacht. Denn ich habe um ein Beispiel zu nennen die ganz normale GTalk App drauf wo ich nichts mehr lesen kann was ich schreibe. Wenn ich mir jeden Mist extra flashen muss ist das doch ärgerlich.
Das war eben bei allen anderen Versionen nicht so extrem. Wofür dann so viele andere Themes. Hätte man doch die 1.5er Pure so belassen können und jeder kann seine Darkmod flashen oder themen wie er will.

Ich hab jetzt mindestens 2 Stunden Arbeit um die ROM wieder so hinzukriegen das ich glücklich bin aber bis dahin bin ich nur gefrustet.

PS:
Ich will kein Spielverderber sein oder rumheulen und bitte nehmt meine kritik an der jetzigen Version richtig auf. Ich liebe diese ROM vom ersten Tage ihrer geburt. Wäre es anders würde ich hier im Forum nicht rumspammen.

PPS:
Ich weiß grad auch nicht wirklich ob ich mit der Standard 1.5er den Sicherheitsfix incl. habe oder muss ich jetzt wieder nen anderen Kernel und Modem flashen ? Ich könnt mich so in den Arsch beißen das ich heute Abend angefangen habe mein Note komplett zu resetten. Wegen diesem Scheiss SD Karten Speicher Mist den ich nicht mehr rückgängig machen konnte.
Naja alles erfahrungswerte.

Zuletzt bearbeitet:
Plan der Pläne Full Wipe
Sprich Format data Format cache Format system Format preload
Rom flashen
Wipe dalvik cache wipe cache
Reboot

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

Da ja Möglichkeiten gegeben sind wenn das schwarz was auch immer nicht zusagt
Kann es ja kein Problem sein :blink:

Das mit gtalk ist ja das einige mit der Schrift oder ...

Wo bleibt die selbst Initiative ?

Perfekte Rom gibt es nicht ,was für der einen gut ist usw ist für den anderen nicht ..

Wo bleibt der Respekt hier ??!!

Sorry aber das muss raus:

DANN WERDET DOCH WIEDER SAMSUNGS JÜNGER WARTET WEISS GOTT WIE LANGE AUF EIN UPDATE ODER MODDED EUCH DOCH SELBST NEE ROM!!!

ECHT HEAVY WAS SO MANCHE VON SICH HIER GEBEN !

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Und wegen SD Karten mod intern zu externe blablabla
Hätte es einfach gereicht aus init.d das entsprechende script zu löschen (Name weis ich gerade nicht,irgendwas mit intern2extern....)

• Danke
rudl1220 schrieb:
Plan der Pläne Full Wipe
Sprich Format data Format cache Format system Format preload
Rom flashen
Wipe dalvik cache wipe cache
Reboot

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

Da ja Möglichkeiten gegeben sind wenn das schwarz was auch immer nicht zusagt
Kann es ja kein Problem sein :blink:

Das mit gtalk ist ja das einige mit der Schrift oder ...

Wo bleibt die selbst Initiative ?

Perfekte Rom gibt es nicht ,was für der einen gut ist usw ist für den anderen nicht ..

Wo bleibt der Respekt hier ??!!

Sorry aber das muss raus:

DANN WERDET DOCH WIEDER SAMSUNGS JÜNGER WARTET WEISS GOTT WIE LANGE AUF EIN UPDATE ODER MODDED EUCH DOCH SELBST NEE ROM!!!

ECHT HEAVY WAS SO MANCHE VON SICH HIER GEBEN !

@Rudl
lies doch bitte meinen Post ganz durch :)
Ich sagte schon mehrfach das ihr ne spitzenarbeit macht und warum ist denn jede Kritik an der ROM schlecht bzw warum nervt es Dich gleich so an ?
Wenn mir die Rom nicht gefallen würde, dann würd ich was andres flashen und nicht hier abhängen. Ich sage nur, das es einfach derzeit nicht rund läuft wie die Versionen vorher. Man muss leider erst nen Haufen anderen Mist beachten, damit die Rom vernünftig startet. Mir ist es eben extremst aufgefallen heute weil ich vorher die Stock geflasht hatte. Wenns nen anderen Grund gibt das die Rom nicht einfach Flashbar ist und ohne Toogle Problem etc läuft dann sag das und gut ist.

PS: Und wenn die ROM ein privatprojekt sein soll dann kann man auch nichts machen. Doch hier im Forum ist sie doch offiziell also bitte nehmt auch kritik an. *ärgert mich grad*

Und wegen SD Karten mod intern zu externe blablabla
Hätte es einfach gereicht aus init.d das entsprechende script zu löschen (Name weis ich gerade nicht,irgendwas mit intern2extern....)

Keine Ahnung was ich da löschen / ändern muss drum hab ich mich an den Thread und die Infos hier ausm Forum gehalten und hat eben leider nich so ganz gefunzt. Ja ich mein die Schrift im GTalk dunkelgrau auf schwarz. Ok Selbstinitative alles klaro nur muss ich alter Sack von über 50 Jahren erst mal nen Durchblick haben und leider bin ich über den Status Padawan noch nicht raus Meister Rudl. Wie gesagt Du hast da mit den anderen fleißigen Bienchen ne super Rom gebastelt - aber man kann trotzdem nicht allen ernstes 248 Seiten LOB erwarten, wenns bei manchen hier und da zwickt und leider fehlt mir wie einigen anderen noch der Durchblick wo man was findet.

Ich scheitere gerade an der Suche nach einer ----> unthemed gapps (entweder ist die Updateme zu groß oder meine Augen zu klein)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Rudl
Wie bekomme ich die Statusleiste in grau mit den wifi symbol wieder (die die in 1.5 Standard ist) ? Habe was drüber geflasht sah aber nicht aus .... :/

@webrabe hättest mal n Backup gemacht, hättest kein problem gehabt....soviel dazu.
Ich kann deine Kritik ein wenig verstehen, aber nur ein wenig. Wenn man die ROM an sich flasht ohne MOD's sehe ich keine probleme (und der 1'ne HotBoot ist wohl zu verkraften).

Das die GTalk App schwarze Schrift auf schwarzem Grund mitbringt ist ärgerlich, liegt aber an den inverted Apps. Bin schon auf der suche nach ner "schöneren".
Baue ich dann ins nächste Release ein.

Aber ich muss auch Rudl recht geben, weil ne "perfekte" ROM wird es nie geben. Da sind die geschmäcker doch zu verschieden. Und daher ist das mit der eingen-initiative nur gut gemeint ;)

Und wir sind doch hier im Forum/Thread recht hilfsbereit....

• Danke
Reaktionen: rudl1220
Sorry aber ich ärgere mich auch über das ;)

Naja der togglemod machte ja bekanntlich probleme

Hatten wir den mod nicht drin gehabt wäre es ja auch sch**** gewesen
War vlt besser gewesen der mal raus zu lassen ..
Das hatten wir aber schon mal...
Kann aber nicht dein,das Problem sein !

Zurück zum Thema:
Wipe Dalvik und fix permission schon gemacht ?
Was hast du alles ausser Rom geflasht ?
Irgendwelche mods ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Topy28 schrieb:
Rudl
Wie bekomme ich die Statusleiste in grau mit den wifi symbol wieder (die die in 1.5 Standard ist) ? Habe was drüber geflasht sah aber nicht aus .... :/

Brauche dazu meinen PC .
Ich bin gerade aber mobile guck mir das aber morgen dann an ;)

Ich scheitere gerade an der Suche nach einer ----> unthemed gapps (entweder ist die Updateme zu groß oder meine Augen zu klein

Die müssen unter bloatware zu finden sein (soweit ichs noch im KOPF habe)

Hier mal gtalk Stockthemed, habe ich von ner nexus4 Rom extrahiert ..
Sollte aber funktionieren, denk ich ..
Einfach mit rootbrowser nach system/APP versetzen

Anhänge

• Talk.apk
    1,2 MB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bloatware> stock style gmail..... 1 Punkt

da kannst Dir auch nur die GTalk App rausziehen wenn "das" nur stört ;)

Ich habe heute per Odin die Stock geflasht. Alles was clear alles war da super Sache. Dann gerootet + cwm drauf und alles schnurrte. Dann möchte ich meine Lieblingsrom also stunde lang 500 MB gesaugt und drauf geladen.

habe sicherheitshalber alles vor dem Flash gewipt und resettet. (Post 1)
dann geflasht und nochmal gewipt incl. Dalvik
Dann gestartet und dann fings schon an das sämtliche Dienste angehalten worden und die ruckelorgie begann.
Nach gefühlten 20 min kam ich dann mal zur UpdateMe und hab Toogles runtergeladen bzw hatte ich vorher wie in Post 1 beschrieben die Toogles in den Einstellungen verändert und resettet.
Dienste versagten wieder mal alle nach der Reihe und so begann die Ruckelei erneut.
Nun bin ich schon beim 4 Kaffee und innerlich kurz vorm Herzinfarkt, aber ich machte weiter und habe auch nach langer Sucherei --->eine Mod namens Stockstyle_etc
gefunden so das ich wieder in Gtalk schreiben kann.
Ich suchte wie blöd nach unthemed_mod wie mir geraten wurde.

(Man bin ich heut einfach nur zu blöd)
So nun bin ich nach langem noch keinen Schritt weiter aber ich werd nun mal Kernel und Modem neu flashen. Ganz davon zu schweigen das ich jemals meine SD Karte zur Main machen könnte hoffe ich wenigstens bis zu einem ordentlichen Titanium zu gelangen um meine Apps wieder drauf zu spielen.

Naja und so siehts eben grad aus :(

Daten,Dalvik Cache und Permissions hab ich natürlich alles gemacht.
Mods hab ich keine drauf außer dem was in der 1.5er ist.