[ROM][4.1.2][DME1]monxDIFIED[v13r01][13/05][Entwicklung eingestellt]

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Woschdi, aber was meinst du mit Zahlenreihe ist genial?

Was mich an der Samsung stört ist, dass die Umlaute erst ausgewählt werden müssen. Bei der Google Tastatur muss man nur gedrückt halten und es ist dann gleich der Umlaut. Jetzt muss man ihn erst auswählen. Ich benötige die Umlaute halt öfter als die Sonderzeichen, die man gleich zur Verfügung hat. Aber vielleicht ist es auch wieder nur Übungssache?!

Naja, die oberste Reihe eben. MAn kann Zahlen direkt anklicken ohne lange eine Taste zu halten ;) - die Samsung Tastatur hat quasi eine Reihe mehr ...

Das mit den Umlauten stimmt wohl, fällt mir allerdings nicht auf, da ich nur noch die kontinuierliche Eingabe nutze.
Ich weiß nicht wie das bei der verlinkten eingefärbten SWYPE Tastatur ist, aber es gibt eine Version, bei der die Umlaute (sofern auf deutsch gestellt ist) eigene Tasten haben analog zu einer normalen Harwaretastatur - musst mal probieren ;)

• Danke
Reaktionen: xxJJxx
Da ja immer soviele auf den Akku achten, hab ich mal geguckt was mein Note über Nacht mit alle Lampen an verbraucht und dann einmal im Flugmodus ... Alle Lampen an da rannte der Akku regelrecht runter.Unfassbare 4% in 7 Stunden verloren *g*
Im Flugmodus verlier ich über Nacht 1% ...
Man könnte sagen ich bin sehr zufrieden, allerdings versteh ich den Akkuwahn beim Note2 ohnehin nicht ...

Aktuell.. Laufzeit knapp 11 stunden. Davon 1 Stunde Display on
Sync an, wifi an, etwa 90 Minuten musik gehört.
In der einen Stunde in der das display an war habe ich whatsapp, facebook und tapatalk benutzt
Akku ist bei 86%

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Mit dem Stockkernel oder hast einen Custom am laufen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Mit dem stock Kernel

Edit: jetzt 3 stunden später bin ich auf 85%
Bin sehr zufrieden

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

• Danke
Reaktionen: Woschdi
Bemerkenswert ... komme leider nicht auf so einem guten Wert. Da muss ich mal forschen :D

Kann ich die Updates einfach so drüber flashen?

Gruß Honkie

Normalerweise kannste solange die Base dieselbe bleibt mit einem Cache und Dalvik wipe drüber bügeln.

Hier scheint es aber zu Problemen zu kommen, dass nur Telefonnummern angezeigt werden und keine Namen.

Ich selbst mache immer einen Fullwipe, dann gibt es nämlich nie Probleme;)

Das ist mein erstes Custom-ROM für mein neues Note 2 (komme vom Note 1) und bin damit sehr zufrieden. Hat schon jemand dieses ROM mal mit dem Runner-, Revolution- oder Goatrip-ROM verglichen?

Die ganzen auf Samsung basierenden ROMs nehmen sich glaube ich nicht wirklich viel. Der eine hat hier nen tweak mehr und der andere hat dafür woanders ein Bonbon versteckt.

Diese hier läuft einwandfrei ohne Fehler und sieht optisch einfach geil aus ;)

• Danke
Reaktionen: Semenchkare
Positiv hervorzuheben ist auch der Aroma-Installer, das bieten nicht alle. Man muss ja nicht jeden Quatsch mit installieren. ;-)

Mittlerweile haben das denke ich schon fast alle? Oder? Die meisten noch mit mehr Optionen als diese hier...

Für mich ist am meisten hervorzuheben:
- keinen einzigen Bug
- sieht obergeil aus (kein grün und orange) sogar der Ladebalken in Whatsapp ist blau
- rennt wie Hulle mit dem Stockkernel

;)

Naja, dort hast Du eine Base und lädst dann über die UpdateMe nach! Beim Aroma ist es quasi andersrum, Du lädst erst das Gesamtpaket und danach kannst die zu installierenden Komponenten auswählen ;) - dafür ist die Runner wesentlich kleiner! Wobei mir die Aromavariante auch lieber ist...

...lieber einmal 3 Minuten länger warten, als immer wieder was nachladen :)

Moin moin allerseits.
Joa auch nach ein paar Tagen gibt es absolut nichts negatives zu berichten - Kein einziger spontaner Reboot, kein FC, kein "über-Nacht-verschwinden mal eben 25 % Akku" (mir mehrmals mit der Omega passiert und ich hab auf monx seiner wesentlich mehr Apps laufen als bei der Omega).
Einfach eine perfekte Rom und wohl der Grund warum hier so wenig los ist.Es gibt halt nichts zu bemängeln.Bin ja mal gespannt was monx in der nächsten Version verbessern will.Eigentlich kann es ja nur schlechter werden ;-)

Hallo.

Ich wollte gerade das erste Mal versuchen etwas mit dem S-Pen auszuschneiden.

Ich halte also die Taste auf dem S-Pen gedrückt und schneie etwas aus, indem ich einen "Kreis" drumrum ziehe und dann loslasse.

Es kommt kurz ein Ladekreis. Das wars dann aber auch.
Ich habs einem Tutorial nachgemacht, aber irgendwie geht das bei mir nicht so richtig.

Kann es sein, dass es sich um einen Bug in dieser ROM handelt? Oder etwa an meinem Kernel "RedPill"?

Laut diesem Link:
xda-developers - View Single Post - [ROM][18DEC][4.1.2][XXDLK7][v02-r01] ★ monxDIFIED ★ | BEST AROMA WIZARD | BLUE SLATE

gibt es eine neuere Version als die meine oder täusch ich mich da?

Jedenfall habe ich den "GooManager" geöffnet und auf "Check for Updates" geklickt doch die App sagt mir, dass es keine neuen Updates für meine ROM gibt.
Oder ist diese App nicht von dieser ROM?

Wie kann ich trotzdem updaten? Sonst find ich die ROM sehr gelungen!

Gruß

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Deine ROM basiert noch auf dem Leak.
Die neueste ist die DLK7. Bei der v01r02 (DLJ2) musst Du für diese S Pen Funktion tatsächlich einen Fix installieren der im Add On Teil des verlinkten xda threads zu finden ist.

Ab der v01r03 ist der Fix bereits inklusive.

Die aktuelle ROM, die auf der ersten offiziellen 4.1.2 Firmware (DLK7) basiert lohnt sich auf jeden Fall. Smoother, bugless, Akku besser, etc.

Das mit dem Goo sagt mir nix, wenn Du ein Update willst, musst Du entweder diesen Thread verfolgen oder den original thread auf xda.

Normalerweise gibt der Dev immer an ob ein Full Wipe nötig ist oder nicht.
Beim Update auf die v02r01 ist ein Full Wipe empfehlenswert, da es durch die Bank immer wieder zu Fehlern gekommen ist.

Ich habe die v02r01 seit dem Release drauf und bisher noch nichts gefunden, das nicht tadellos funktioniert.
Der Goo Manager hat mit der ROM nix zu tun ;)
Wenn Du mit der v02 und einem Full WIpe einen Fehler hast bzw. Reboot, dann kommt das vom Redpill. Der hat bei mir zumindest in der V1.0 Probleme gemacht. Perseus 29.1, Abyss 1.3.1 oder der Open Stock von Monx laufen m.M.n. momentan besser.

Cheers

Hallo.

Das bedeutet, wenn ich updaten will, dann muss ich die ROM komplett neu aufspielen und wieder alles so einrichten wie ich es jetzt gerade habe auch wenn ich keinen FullWipe machen muss?

Und ich dachte schon mit dem Goo Manager kann man die ROM bequehm updaten :winki:

EDIT:

In dem originalem Treath steht ich sollte TWRP verwenden.
Werden dadurch meine Nandroid BackUps gelöscht?

Gruß

Zuletzt bearbeitet: