[ROM][4.1.2][DME1]monxDIFIED[v13r01][13/05][Entwicklung eingestellt]

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin moin .... Nach 3 Tagen testen mit einen Kurzhüpfer zur Omega v7.2 zwischendurch (flog nach 30 Mins so wieder runter und monxDEFIED was als Backup zurückgespielt) muss ich sagen:perfekt für mich.Ich bin kein Akkuwahnsinniger der jeden Prozent analysiert und das schon gar nicht beim Note 2, wo der Akku einfach Klasse ist (wenn ich da ans S3 denke *g*), aber so rein vom Gefühl her ist das hier die erste 4.1.2 Rom die genauso wenig frisst wie ne 4.1.1 Rom - Hatte bei den ganzen Roms das Gefühl, das 4.1.2 Roms allgemein mehr Akku brauchen.Ist hier für mich nicht mehr der Fall.
Aber auch ansonsten läuft sie schön flüssig, keine FC's, nichts aber auch gar nichts worüber ich mich beschweren könnte. Da versteht man fast gar nicht das diese Rom hier nicht gehypt wird wie bekloppt (ist ja gerade "In" oder so, keine Ahnung).
monx hat für meine Bedürfnisse de perfekte Rom abgeliefert und ich weiger mich seitdem (mit der Kurzausnahme bei der Omega) ne andere Rom auf mein Note 2 zu lassen :).

Grüsse
Jay, der hofft das monx die Rom schön weiterentwickelt und das noch mehr User in den Genuss dieser Rom kommen mögen :)

Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines Note 2 und brauchte daher auch ein CustomRom :)

Habe die hier aufgrund der positiven Kommentare und weil die Icons nicht mehr grün sondern blau/weiß sind gewählt.

Ich bin positiv überrascht. In der Notificationbar hat man deutlich mehr Optionen zur Verfügung. Gerade Dinge wie Flashlight sind da sehr praktisch.
Auch läuft es bis auf kleinere Microruckler flüssig, genau wie das Stockrom.

Sehr interessant fand ich den Installationsvorgang. Vom S2 kannte ich einen Installationsassistenten noch garnicht. Sehr praktisch wenn man nicht gewollte Sachen direkt bei der Installation abwählen kann.

Die v01rev03 wird gerade hochgeladen.Wäre schön wenn der Thread mal ein wenig aktueller gehalten wird.
Version 2 wird schon im startpost nicht erwähnt und läuft in der Tat nahezu Perfekt und gerade wird die v03 hochgeladen ...

Wollte die Überschrift schon anpassen, leider finde ich keine Option das zu tun.
Wenn jemand weiß wie es funktioniert, dann bitte mir kurz schreiben!

Changelog der r03 ist im Startpost!
Der, der r02 war bis gerade eben auch noch drin???

Ansonsten ist doch alles verlinkt! Downloads, Changelogs und original thread.

Weiß nicht, was man noch machen soll! Sollen alte Changelogs stehen bleiben?? Für was? Bläht nur unnötig auf ;)

Auf bearbeiten gehen dann erweitert dann abändern ;)

Setz die changelogs doch in spoiler :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Wenn ich mich dort hinklicke und im erweiterten "Editiermodus" bin, kann ich die Zeile Titel schon ändern. Allerdings ändert sich dann nur die Überschrift des ersten Posts, nicht aber der Threadtitel, der mir als Link im Forum "Custom ROMs für das Samsung Galaxy Note 2" angezeigt wird. :confused2:

Doch du kannst beides ändern ;) probiers mal mit auf die erste seite gehen dann rechts oben thread bearbeiten ^^

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Woschdi
Wo ist denn rechts oben bearbeiten???? Ich bin echt zu doof...

Bei mir gibt es da nur Optionen (nicht drin), Anzeige, Suche und permalink????

Edith sagt: Also vielleicht gibt es unterschiedliche Rechte, je mehr ein user aktiv ist oder so; ich bezweifel nämlich doch stark, dass ich zu doof bin, den Titel zu ändern und habe jetzt beschlossen, dass es bei mir nicht geht :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Den Titel ändern können die Mods. Einfach auf melden drücken und um Umbennung bitten.

• Danke
Reaktionen: Woschdi
Habe gerade schon einen Mod diesbzgl angeschrieben ;)

:thumbsup:v01-r03 ready to load :thumbsup:

[XXDLJ2 v01-r03]
[+] Refined AROMA menu descriptions.
[+] Fixed AROMA addon files structure.
[>] SPen lasso capture without TouchWiz Launcher.
[>] SVoice voice apps control.
[+] LockScreen Ink Ripple effect with finger
[+] Updated Photo Editor v2.2.45
[+] Updated Chrome v18.0.1025469
[+] Updated Gmail v4.2.1
[+] Updated Google Drive v1.1.470.11
[+] Updated Google Earth v7.0.1.8239
[+] Updated Chrome TalkBack v3.2.1
[+] Updated Total Commander v2.1 + plugins
[+] Updated SuperSU v0.99
[+] Updated Google Play Services v2.0.10
[+] Wanam's 23 toggles + AOSP battery icons with percentage mod.
[+] Messaging unicode (automatic) support
[-] Readers Hub completely removed. Not working with rooted device.
[+] Minor cosmetic fixes.

Dev-Host - monxDIFIED-N7100-OXADLJ2-01-03-SLATE-LKG.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

• Danke
Reaktionen: cp2306 und Jayloholic
Das war weiss Gott nicht Böse gemeint und das die Threadtitel nur Mods ändern können wusste ich auch nicht :)

Na dann mal her mit der r03 ... Bis jetzt bin ich mit jeder Version Hochzufrieden gewesen - Ich hatte noch keine Rom die von Anfang an nahezu Perfekt läuft (flash seitdem S1) , doch diese hier tut es.
Für mich persönlich gibt es zur Zeit nichts besseres :)

komisch... bei mir ging es letztens noch.. aber hast recht jetzt kann man den nicht mehr ändern ^^

Würde ich so unterschreiben...
Seit dem EVO finde ich monx´ ROMs auch überragend - nicht zuviel Klimbim, sieht gut aus und läuft einwandfrei!!

Wenn das nächste große Update mit neuer Base kommt und ein Fullwipe sein sollte, werde ich aber auf jedenfall auch mal die Note Runner testen.

Alleine schon, weil sie hier im Forum zu finden ist und nicht bei xda :)

@fighting: Habe mal bissel gegoogelt und bin hier auf einen thread gestoßen.
Du kannst 3 Tage nach Eröffnung des Threads den Titel noch anpassen. Danach können das nur Mods bzw. kannst Du als User erweiterte Editierrechte bekommen, sofern der User vertrauenswürdig ist. Na mal sehen, was unser Mod dazu meint :)

jop hat mir unser supermod schon erzählt :p evtl bin ich ja mal vertrauenwürdig :p XD

Über CWM kann man das nicht installieren, oder?

Edit: Was ne blöde Frage, hatte die letzte Version ja auch über CWM installiert^^

Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die vor der Installation die neue Batterie mal sehen wollen, so sieht die AOSP with % aus, die seit r03 integriert ist... :thumbsup:

Einmal im Ladezustand und einmal im Akkubetrieb! Anzeigen wechseln sich im Netzbetrieb ab!!

Anhänge

• Screenshot_2012-12-05-14-30-47[1].png
    Screenshot_2012-12-05-14-30-47[1].png
    252,6 KB · Aufrufe: 337
  • Screenshot_2012-12-05-14-30-20[1].png
    Screenshot_2012-12-05-14-30-20[1].png
    239,1 KB · Aufrufe: 328
Ist AllShareCast nicht mehr bei der Rom dabei? Habs in meiner Notification-Bar nicht mehr drin.

Schau mal unter Customize ROM - Multimedia (Im Aroma)!!

Dachte da stand AllShare mit drunter - ich bin mir nicht sicher ... nutze diesen Dienst nicht, daher ist es bei mir auch nicht drauf ;)

Soweit ich weiß, hat er nicht komplett entfernt in den neuen Versionen - sollte alles im Aroma installierbar sein

Was ist Aroma? Komischerweise wird in den Notifications aus Multi-Window nicht mehr angezeigt.
Im Einstellungsmenu ist Multi-Window und AllShareCast noch vorhanden. Sehr eigenartig.

ICh verstehe den letzten Post zwar nicht, aber im Aroma Installer (kommt automatisch, wenn Du die ROM installierst) kommt unter dem Punkt Customize ROM / Multimedia die Option Allshare anzuhakeln ;)