[ROM][4.1.2][DME1]monxDIFIED[v13r01][13/05][Entwicklung eingestellt]

Woschdi schrieb:
Ah ok ... funktioniert da der SPen? Bzw eingeschränkt oder gar nicht?

An sich funktioniert der S-Pen. Es gibt nur keine Standardapps mehr von der ROM her. Da muss man sich im Store selbst welche raus suchen. Aber gehen tut es gut:rolleyes: Manche Features sind halt mit der ROM TW-basierend nicht mehr drauf aber damit komm ich persönlich gut klar denn einerseits gibt es Features die TW-basierend NICHT drauf sind. Gleicht sich somit aus:D:thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Woschdi
Danke ... dachte der Pen würde gar nicht funktionieren bei AOSP/AOKP. Werde das dann evtl auch mal probieren.
 
Komischer weise hab ich auch bei der Monx nur selten meinen Pen benutzt und Multiwindow hab ich nur anfangs benutzt was dann nach und nach auch weniger wurde..Ich muss sagen dass AOSP/AOKP sind um einiges schlanker und sparen somit am internen Platz. Zum Vergleich hat die Monx fast 1GB und die SlimBean grad mal 100MB;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten tag alle zusammen, die rom ist echt super, kann nur gutes sagen. :)
Was mich aber interessieren würde ist wo ich diese icons, die auf der ersten seite mit drauf sind, die nur aus dem schriftzug bestehen, her bekomme? Kann da jemand helfen?

Ein bild ist im anhang damit ihr genau wisst was ich will.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-02-11-46-13-1.png
    Screenshot_2013-06-02-11-46-13-1.png
    39 KB · Aufrufe: 275
Das linke Androidmännchen ist aus dem Iconpack Metrostation.
Der Test sollte mit Text2Icon erstellbat sein.

Gibt es alles im Playstore ;)
 
Hey, schöne Rom nur bei mir kommt nach jedem Neustart die Meldung das der Kalender beendet wurde. Kann man das irgendwie Fixen?
 
Das ist kein Fehler in der ROM, würde eher sagen bei Deinem Flash ist was schief gegangen.

Hast Du mit Fullwipe geflasht?
Falls nicht würde ich die Benutzeranwendungen (keine System Apps) mit Titanium sichern und erneut mit Full Wipe flashen.
Kannst mal im Anwendungsmanager den App Cache löschen.

Ich selbst habe seit dem Update auf 4.1.2 keinen Fullwipe mehr gemacht und kein einziges Problem??
 
Jupp, hat seit Mitte MAi kein Note mehr und sein Spendenaufruf scheint auch kein Gehör gefunden zu haben ;)

Eine Alternative wäre Goa, die leider noch auf einer recht alten Base basiert! Wenn die aktualisiert würde, wäre das meine erste Wahl nach der Monx.
Ich werde heute Abend mal die Assassin probieren - die neue ist seit Mittag online :)

Ansonsten warte ich wohl bis DualCore seine DualNote auf die neue FW uppdated. Mit der hatte ich in der Vergangenheit rumprobiert und auch ganz gute Erfahrungen gemacht ;)

Die anderen gefallen mir optisch durch die Bank nicht :D :D
 
Ich sondiere gerade zwischen Omega, Wanam und Sotmax meine neue Rom aus. Mit denen bin ich zu S3 Zeiten schon gut gefahren.
 
Die nehmen sich letzten Ende alle nicht viel. Bei den Sammy ROMs geht es mehr oder weniger ja nur um die Optik.

Die von Dir genannten wären mir eindeutig zu grün, wenn man an Monxdified gewöhnt ist.

Beim Goa gibt es zusätzlich die vielen Lockscreens und die sonstigen Simplistic Features hat er in seinen Einstellungen untergebracht. Lediglich die Batterien fehlen irgendwie und die Möglichkeit die Statusbar komplett weiß zu machen (alle anderen Farben funktionieren)
 
Stimmt nehmen sich nicht viel.
Omega ist blau und Sotmax kommt mit Simplistic, wo ich schön weiß machen kann.
Ich werde alle drei mal über ein paar Tage testen und mich dann festlegen.
Die Goa ist mir insgesamt zu "verspielt" sie mag durchaus komplett rund und sauber laufen, aber ist einfach nicht mein Geschmack.
 
Woschdi schrieb:
Ich werde heute Abend mal die Assassin probieren - die neue ist seit Mittag online
Und, wie ist deine Erfahrung damit?
 
Läuft wunderbar ... das einzige, was ich vermisse ist der Sony Lockscreen, der mir sehr gefällt.

Ansonsten super Individualisierungsmöglichkeiten. Wenn man noch im Besitz der Simplistic Control App ist, sind sie nahezu grenzenlos. Aber auch durch die Kitchen über den Aroma schon sehr viele Möglichkeiten. Habe keine Fehler bisher feststellen können und der Akku ist Bombe.

Habe auch im Assassinthread schon was dazu geschrieben ;)

Klare Empfehlung meinerseits

Gruß
 
Woschdi schrieb:
Ich werde heute Abend mal die Assassin probieren.

Ansonsten warte ich wohl bis DualCore seine DualNote auf die neue FW uppdated. Mit der hatte ich in der Vergangenheit rumprobiert und auch ganz gute Erfahrungen gemacht

Und, welche bevorzugst du: Assassin oder Dual Core?
 
Ohne Frage die Assassin, die ist so frei konfigurierbar und das ist toll! Da kannst Du wirklich alles einstellen.

Es laufen beide ROMs gut, aber die Optik der Assassin ist wesentlich stärker änderbar.
Bei Dual stört mich schon, dass ich trotz Simplistic Control z.B. die Farbe der Signalstärkeícons nicht ändern kann, da dort eigene Icons verbaut sind.

Bei Assassin gibt es wirklich nichts, was nicht angepasst werden kann ;)
 
Hi ihr, mich würde interessieren bei welcher anderen Rom ihr hängen geblieben seit ? Ich bin immer noch auf der Monx. Kann ich eigentlich einfach so wechseln auf eine neue ? was muss ich dabei alles beachten ?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß Chris
 
Moin moin,
ich für meinen Teil bin auf eine AOSP Rom gewechselt die Illusion ROM. Ich hatte vorher auch die Monx aber dadurch das der DEV diese nicht mehr weiterentwickelt, blieb nur die Wahl zu wechseln. Wenn man zu einer CM-basierten ROM wechselt muss man im klaren sein, dass TW-basierte Funktionen nicht mehr da sind, wie zB Multiwindow usw. S-Pen alternativen muss man sich auch aus dem Playstore raus suchen. Noch dazu muss man eine Fullwipe machen sonst läuft der Wechsel nicht reibungslos. Wenn man TitaniumBackUp hat lassen sich die Apps samt deren Einsteklungen wiederherstellen. Aber ich finde dadurch dass die ROM nur 150mb groß ist läuft diese auch verdammt schnell. Wenn man vergleicht die TW-ROM ist meist 1GB groß. Ich hoffe ich konnte helfen. Andere werden sich bestimmt auch melden:thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
CF0581 schrieb:
Hi ihr, mich würde interessieren bei welcher anderen Rom ihr hängen geblieben seit ? Ich bin immer noch auf der Monx. Kann ich eigentlich einfach so wechseln auf eine neue ? was muss ich dabei alles beachten ?

Ich bin vom monxdified zum Assassin-ROM gewechselt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...r01-13-05-entwicklung-eingestellt.326762.html

und habe es nicht bereut. Meines Erachtens ein würdiger Nachfolger. FullWipe ist bei einem ROM-Wechsel sicherlich empfehlenswert. Mittels Titanium-Backup kann man aber problemlos seine Apps mit den Einstellungen wiederherstellen.
 
Assassin war ich auch eine ganze Zeit lang unterwegs, bin aber nun auf Goa gewechselt. Warum? Mir hat der xperia Z Lockscreen gefehlt.

Sonst wäre ich mit Sicherheit auch noch auf der Assassin unterwegs. Tolle ROM und die Kitchen plus Simplistic Control geben nahezu unendliche Anpassungsmöglichkeiten ;)
 

Ähnliche Themen

derOyabun
Antworten
108
Aufrufe
15.737
derOyabun
derOyabun
perog
Antworten
167
Aufrufe
24.547
Cpt. Future
C
Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.427
Lady_in_black
L
Zurück
Oben Unten