[ROM][4.1.2][DME1]monxDIFIED[v13r01][13/05][Entwicklung eingestellt]

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf xda berichten auch ein paar User vom Bootloop mit der r02 - daher auf jeden Fall ein BAckup machen ;)[/quote]

Habe es mit und ohne s-voice probiert. Ging leider beides nicht.
Auf XDA wurde schon von einem User bestätigt das es probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komme mit Simplistic auch nicht an der Bootanimation vorbei!
Da wird monx wohl nochmal nachbessern müssen ;)

Edit: (v10r02) Zur Info... mit Simplistic gibt es einen Bootloop, mit Wanam´s Toggles funktioniert alles wunderbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Woschdi schrieb:
Komme mit Simplistic auch nicht an der Bootanimation vorbei!
Da wird monx wohl nochmal nachbessern müssen ;)

Edit: (v10r02) Zur Info... mit Simplistic gibt es einen Bootloop, mit Wanam´s Toggles funktioniert alles wunderbar ;)

Ok danke. Und merkt man schon einen unterschied ohne dem screen wake up lag ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Schlag auf Schlag...

DMC1 v11r01 wahrscheinlich morgen :cool:

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator

Moin ein update

LATEST PROGRESS
Quote:
[+] XXDMC1 4.1.2
[+] Updated Google Earth v7.0.3.8527
[+] Zero Wake Lag as option in Aroma

LATEST ROM
XXDMC1 v11-rev01 | ready

Gruss

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick, Woschdi, AndroidRookie2012 und eine weitere Person
gibt es schon Erfahrungenswerte der Rom und was heisst

zero wake lag ? muss ich das im Aroma anklicken und verhindert es Bootloop?
oder was hat es auf sich?

Zero Wake Lag as option in Aroma ist eine tolle funktion es hilft gegen das verzögern wenn aus dem Sperrbildschirm heraus den Homebutton drückt.

Zu der ROM kann ich nur sagen das es nun neben der scamus meine lieblingsrom ist und ich immer eine Nandroid auf der SD haben werde.

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viper5 super und danke für die Antwort. Werde die Rom v11 jetzt mal saugen und installieren.

Bin Neugierig geworden....:biggrin:

so mit FW installiert und keine Probleme mit Bootloop. Sehr schöne Rom, schlicht und funktional abgestimmt und keine Fehler gefunden. Läuft mit dem Stock-Kernel MC1 sauber und keine FC bei S-Voice. Schön auch das wieder in der Gallery alle Wallpaper erscheinen, die in Dropbox geparkt sind. Verbindungen und Dialer gefallen und sind super. Upload in Dropbox und Download ebenfalls einwandfrei. Klasse Rom und danke Viper5 für diesen tollen Tip. Werde nun erstmal den Stock-Kernel lassen und dann evtl. wieder back to Thor 0.18. Das werde ich aber erst entscheiden wenn ich die Rom 2-3 Tage laufen gelassen habe. So jedenfalls eine top rom und läuft Butterweich. Scrollen ohne Hackeln, Video und Camera ebenfalls keine Probleme und Fotos per Sprache werden sofort umgesetzt. Also da bin ich froh so einen guten Tip bekommen zu haben.

Frage: Im OP ist auf dem Foto zu sehen das die Icons druch Schrift ersetzt sind. Wo bekomme ich dies oder bzw. den MOD dafür her????

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt die Rom simplistic framework? Oder ist das optional in Aroma?

Ist optional, kannst zwischen Wanams 23 Toggles Mod und SF wählen ;)

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator

• Danke
Reaktionen: Harv3y
Geflasht und bisher bin ich begeistert. Schnell, weich und schick. Bleibt zu hoffen, das die Akkulaufzeit ebenfalls passt. Bisher schlägt sich der DMC1 Stockkernel ganz gut.

Meine Rede ... mache ja auch hin und wieder Ausflüge zu Wanam, Goa und wie sie alle heißen ;) komme nach einem Tag spätestens wieder zurück, weil es einfach die optisch geilste ROM ist. Fehlerfrei und sehr effizient und einfach gehalten.

Der Stockkernel ist im Allgemeinen beim Note 2 mMn sehr gelungen. Ich stehe aber auf den CRT Effekt und nutze daher den Thor oder manchmal den Adam. Der Thor passt in seinen Standardeinstellungen super zur ROM. Macht sich auch im Akku und sonstiger Performance nicht bemerkbar ;) wenn man nix an den Einstellungen ändert.

Mit der Simplistic Control App hat man - sofern man das möchte - auch noch die Möglichkeiten die ROM noch weiter an seine Bedürfnisse anzupassen.

Ich habe Simplistic zwar gekauft, aber nutze sie nur noch selten in Roms. Hab mich da wohl zu sehr an das Stock aussehen gewöhnt.
Bei Sammy Roms tut sich ja fast nix mehr bei der Performance und daher kommt es rein aufs optische an. Da ist monx die einzige die mir neben Omega (dort besonders die blauen Toggles) auf Anhieb richtig gut gefallen hat.
Mal schauen, ob ich Thor mal testen werde. Erstmal bekommt der Stockkernel einige Zyklen zur Begutachtung.

Also dass alle Sammy Roms ungefähr gleich gut laufen ist nicht fanz wahr :) Die ARHD läuft z.B. einen Tick besser als die monx, aber dafür sieht die Monx viel besser aus.

Gibt es das Monx Theme bzw Jelly Bean Theme zum nachflashen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich wüsste jetzt nicht wo sich "der Tick besser" im täglichen Gebrauch spiegelt?
ICh habe mit der monx keine Hänger, keine Gedenksekunden und auch keine Ruckler (evtl. leichte in Tapatalk, aber das würde ich als normal einstufen :D ) - ich kann zwischen den verschiedenen Sammy ROMs in Bezug auf die Leistung echt keine nennenswerten Unterschiede feststellen ;)

Das Blue Slate Theme von monx gibt es nicht zum nachflashen (wird es auch in Zukunft nicht geben) es gibt aber das Black and Blue Fusion, das in diese Richtung geht. Ist ein Theme für Simplistic und somit hat man dann ja auch noch Anpassungsmöglichkeiten ;). Das B&B Fusion enthält aber Teile von monx´ Theme ;) [THEME][29/03] •●•B&B Black&Blue Fusion•●• V1.8 {Simplistic V3.5.1} - xda-developers
(sollte auch auf MC1 laufen - mit Wanam 3.4 und Simplistic geht es zumindest ;))
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2115005

Hat zufällig jemand eine schwarz gethemete SmsMms app bzw. wo das Widget gethemed ist?

Edit: Hat noch jemand das Problem, dass die Rom nicht in den Deep sleep geht?

Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt keine Probleme mit dem Deepsleep dafür ist bestimmt eine App verantwortlich?

Das ist die mms aus dem Black and blue theme, die war zumindest schwarz, aber wie das Widget aussieht weiß ich leider nicht.

https://www.dropbox.com/s/jwsg4f79w5rd16y/SecMms.apk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Wahrscheinlich hast du das Zero Wake Up Lag installiert, denn das hält das Gerät davon ab, in den Deepsleep zu gehen, damit es sofort einsatzbereit ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: mareis1973