[ROM][4.1.2][DME1]monxDIFIED[v13r01][13/05][Entwicklung eingestellt]

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft schon den ganzen Tag ohne Probleme:thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen, wollte mal fragen ob ich von meiner aktuellen Version einfach auf die neue v10r1 Flashen kann ?

Gruß Chris

2013-03-26%2000.51.37.png

Ich hatte meinen letzten Fullwipe auch bei der DMB2 gemacht und seitdem nur upgedated ;)

Mach vorher ein Backup in der Recovery, dann einen kleinen Wipe (Cache und Dalvik) und flashe die v10 via "Upgrade ROM" im Aroma drüber, wenn es keine Force Closes gibt, passts - ansonsten steht Dir ja frei, nochmal mit Fullwipe (Data/System/Cache/Dalvik) zu flashen oder wieder auf das Backup auszuweichen.

Bei mir hat alles ohne Fullwipe geklappt und ich kann keine Fehler feststellen :)

Hallo.

Ich habe "MB5 monxdified" und den Abyss Kernel installiert.

Manchmal friert das Note II ein oder es versucht automatisch neuzustarten kommt aber nur zum Bootbildschirm oder was das ist (Zahnräder mit Monx Schriftzug). Ich muss das Handy dann wieder neu starten dann gehts wieder, das wäre nur ärgerlich, wenn ich den Alarm gestellt hätte und dieser dann nicht angeht, weil das Handy nicht richtig reagiert.

Kann es auch damit zutun haben, dass ich WLAN Probleme habe?
Könnte das auch damit zutun haben, dass es wegen eines Hardwareproblems (zB Hauptplatine) zu einem Fehler kommt und das Handy desshalb neu startet oder es zumindest versucht?

Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu finden?

Gruß

Das hat nix mit der ROM zu tun. Falls Du undervoltet hast würde ich es darauf schieben.
Selbe Probleme habe ich auch mit dem Abyss ... probiere mal den Thor oder den Stock. Damit wird es ab sein schätze ich.

Der Thor ist echt unschlagbar im Moment ;)

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator

Das hat nix mit der ROM zu tun. Falls Du undervoltet hast würde ich es darauf schieben.
Ich habe es nicht getaktet...

Selbe Probleme habe ich auch mit dem Abyss ... probiere mal den Thor oder den Stock. Damit wird es ab sein schätze ich.
Aso. Den Thor hatte ich vorher drauf, der hat bei mir aber sehr am Akku gezogen, muss aber auch sagen, dass ich keinen Dalvick und Cache Wipe gemacht habe hab ich wohl nicht beachtet bzw. nicht daran gedacht bevor ich den neuen Kernel geflashed habe ;)

EDIT: Flashe den Thor also nochmal :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich gerade den update Samy 0.18 heruntergeladen, auf die MicroSD Karte kopiert und in den Recovery gebootet. Dann habe ich den Dalvick und Cache gewipet und anschließend den Kernel geflashed.

Nun aber startet das Handy nicht mehr. Es scheint andauernd der Samsung Note II Schriftzug auf. Was habe ich falsch gemacht?
Ich habe momentan wieder den Abyss Kernel installiert und es funktioniert wieder.

Im RecoveryMode ist noch immer der Eintrag "Abyss Menu". Sollte dieser nicht weg sein? Oder muss ich das Script manuell deinstallieren? Macht der Kernelwechsel desshalb Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob die Abyssrecovery mit einem anderen Kernel läuft.

Du solltest alle Abysseinstellungen im Recovery löschen. Oder manuell den Abyss und init.d Ordner löschen bzw deren Inhalte.

Bevor Du dann einen anderen Kernel flashst, sollest vielleicht eine andere Recovery flashen.

Hast Du in der Abyssrecovery irgendwelche Skripte aktiviert z.B. das Abyssskript oder irgendwas unter dem Abyssmenu in der Recovery, das würde das nicht booten des Telefons erklären.

Ich habe das Abyss Script nun in der CWM gelöscht, den TWRP installiert und dort rein gebootet. Dann habe ich Dalvick und Cache gewiped und den "update.0.18 samy" installiert.

Anschließend gibt es wieder Probleme beim Booten.

Muss ich die Ordner vom Abyss also manuell löschen? Den Abyss Ordner habe ich gefunden aber ich habe nur den "init" und "init.rc" Ordner unter "/" gefunden...
Unter "/ect" ist auch kein "init.d" Ordner...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Was meckert ihr eigentlixh überhaupt über den akku bei einem galaxy note 2 xD? Wir sind mit einem mega akku gesegnet der länger hält als 90%aller anderen smartphones(10% beonhalten meine unwissenheit was noch so im kosmos herumgeistert) ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Der init.d sollte unter etc im Stammverzeichnis liegen. Ich habe die v10 drauf (DMB6) und ohne Fullwipe upgedated (nur Cache und Dalvik gewiped) vielleicht probierst es mal mit der Kombination.

Als ich auf der v9 (DMB5) war hatte ich den Thor 17.2 drauf ;)

Die Abyssfragen könnte evtl jemand im Kernelthread beantworten ... Ich habe ihn momentan aufgrund selbiger Probleme nicht mehr drauf.

Leider liegt der "init.d" Ordner nicht im "ect", auch sonst wo habe ich ihn nicht entdeckt.

Ich habe damals einen Fullwipe gemacht...

Wenn er nicht da ist, können ja eigentlich auch keine Skripte aktiv sein.
Keine Ahnung warum Dein Telefon in der Kombination nicht booten will.

Mit monx v10 läuft der Thor 0.18 allerdings wirklich hervorragend ;)

Aber in der CWM steht da noch der Eintrag "Abyss Menu"..

Habe wie von Dir empfohlen im Abyss Treat was gepostet aber hast Du sicherlich eh schon gemerkt ;)

Mit monx v10 läuft der Thor 0.18 allerdings wirklich hervorragend ;)
Werd ich demnächst flashen :thumbup:

Das steht immer in der Abyssrecovery ... Musst erst noch eine andere flashen

Soon ... ;)

[XXDMB6 v10-r02]
[+] Enabled contacts sorting
[+] Updated Gmail v4.3.1
[+] Updated Google+ v3.6.0.44338848
[+] Updated Total Commander v2.02beta1
[+] Eliminated screen wake lag (by mikeyxda) for both with or w/o Simplistic
[+] Wanam's 23 Toggles is back
[+] Updated Photo Editor v2.2.73
[+] Updated Samsung Push Service v1.1.8

Mehrere Kontakte markieren und löschen würde ich auch praktisch finden...:)

v10r02 fertig und ab sofort zum Download bereit ;)

Dev-Host - monxDIFIED-N7100-XXDMB6-10-02.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Changelog:

[XXDMB6 v10-r02]
[+] Enabled contacts sorting
[+] Updated Gmail v4.3.1
[+] Updated Google+ v3.6.1.44747389
[+] Updated Google Search v2.4.10.626027
[+] Updated Chrome v26.0.1410.58
[+] Updated Total Commander v2.02beta1
[+] Eliminated screen wake lag (by mikeyxda) for both with or w/o Simplistic
[+] Wanam's 23 Toggles is back
[+] Updated Photo Editor v2.2.73
[+] Updated Samsung Push Service v1.1.8
[+] Updated common input database (sipdb)
[+] Cosmetic fixes - copy/paste actionbar,etc

• Danke
Reaktionen: AndroidRookie2012
Ich hänge seit stunden im bootloop und habe die Rom schon etliche male neuinstalliert , verstehe nicht wieso.
Ganz normal wipe/data / cache / dalvik / system
Danach normal installiert mit full wipe und simplistic ausgewählt.
Das alle mit TWRP 2.4.4.0

Habe ich etwas falsche gemacht ?

Habe die v10r02 leider noch nicht drauf, lädt gerade!

Werde es aber noch testen und berichten!
Hast Du S-Voice ausgewählt in der Kombination mit Simplistic? Da gab es bei der v10r01 wohl Probleme!

Deine MD5 passt?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

Auf xda berichten auch ein paar User vom Bootloop mit der r02 - daher auf jeden Fall ein BAckup machen ;)