[ROM][4.1.2][DME1]monxDIFIED[v13r01][13/05][Entwicklung eingestellt]

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja kannst du hab ich auch gemacht... akku sollte bei so min 30% sein (falls was schief geht, dass man das backup wieder zurück spielen kann) hab aber auch schon mit 5% geflasht ^^

• Danke
Reaktionen: xxJJxx
Okay, dann gucke ich mal weiter nach den ROMs :)

Gibt es eine Möglichkeit ein Backup zu machen und das dann auch andere ROMs anzuwenden?
Ich vermute TitanumPro, oder?
Habe das lange nicht mehr gemacht! :(

Ja kannst Deine Apps sichern und die in eine andere ROM importieren.

Ich persönlich importiere nur Apps - keine Systemprogramme oder Einstellungen (kommt hin und wieder mal zu FCs)

TitaniumPro brauchst Du für den Vorgang nicht zwingend.
Sichern und wiederherstellen kannst Du auch mit der kostenlosen Variante, allerdings geht der Vorgang nicht als Stapelvariante sondern nur einzeln.

Soll heißen, dass Du nach dem Import einer App immer wieder bestätigen musst, bevor es weiter geht und das kann bei 100 oder mehr Apps bissel nerven.

Gruß

Danke für die schnelle Antwort!!

Noch eine Frage:
Bin ich zu doof den Kligelton zu ändern, also in einen eigenen MP3-Ton?

Ich habe einen Ton auch in das Standardverzeichnis kopiert und ausgewählt, aber der ging trotzdem nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Habe seit gestern ein Galaxy Note 2!! :love:
Hatte vorher das Note 1.
Eigentlich wollte ich nicht mehr flashen, aber jetzt gleich am nächsten Tag sehe diese geile ROm.
Nun meine Frage: Die selbe Optik muss ich die zusammen basteln?
Mit minimalstic text, launcher, Basisband ect.

Zuerst müsste ich mit Odin rooten. Welchen Kernel soll ich nehmen fürs Rooten mit Odin?

Dass Dein Homescreen so aussieht wie auf den screens musste selber ein bisschen basteln.
Statusbar, Telefon, etc sieht natürlich von Haus aus schon so aus ;)

Du rootest mit Odin und spielst eine Open Recovery auf, entweder CWM Touch oder TWRP.

Danach kannst Du dann über die Recovery die ROM einspielen. Die ROM kommt mit dem gehacktem Stockkernel. Sollte dieser Dir nicht gefallen, kannst Du im Nachhinein den Custmkernel Deiner Wahl einspielen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Honkie schrieb:
Danke für die schnelle Antwort!!

Noch eine Frage:
Bin ich zu doof den Kligelton zu ändern, also in einen eigenen MP3-Ton?

Ich habe einen Ton auch in das Standardverzeichnis kopiert und ausgewählt, aber der ging trotzdem nicht. :(

Folgendes Verzeichnis auf der SD Karte:

media/audio/ringtones

Hier packst Du Deine eigenen mp3 Klingeltöne rein und alles läuft ;)

• Danke
Reaktionen: kingcrazy
Woschdi schrieb:
Dass Dein Homescreen so aussieht wie auf den screens musste selber ein bisschen basteln.
Statusbar, Telefon, etc sieht natürlich von Haus aus schon so aus ;)

Du rootest mit Odin und spielst eine Open Recovery auf, entweder CWM Touch oder TWRP.

Danach kannst Du dann über die Recovery die ROM einspielen. Die ROM kommt mit dem gehacktem Stockkernel. Sollte dieser Dir nicht gefallen, kannst Du im Nachhinein den Custmkernel Deiner Wahl einspielen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

media/audio/ringtones

Hier packst Du Deine eigenen mp3 Klingeltöne rein und alles läuft ;)

der gehacte kernel ist dann logischweise auch save for wipe?
Frage nur sicherheitshalber. Bin mir nur 95% sicher ;-)

Verstehe die Frage nicht??

Save for wipe?

Ich mein kann mit dem Kernel auch ganz normal wipe ausführen unter cwm? Vor dem Flashen,was man normalerweise machen sollte.
Also brauche ich keine Angst haben das ich das Teil jetzt schon bricke.

Ja kannst Du ;)

Ich nutze die aktuelle ROM DLJ2 mit dem ALJ7 open Stockkernel von Monx!!
Funktioniert aber mit dem open Stock der DLJ2 (der in der ROM enthalten ist) super, ich habe nur das Gefühl mit dem alten Kernel bissel bessere Batteriewerte zu haben ;)

• Danke
[/COLOR]

media/audio/ringtones

Hier packst Du Deine eigenen mp3 Klingeltöne rein und alles läuft

Das war es, musste den Ordner noch erstellen, aber dann ging es.

Super genial, das ROM gefällt mir so schon ganz gut, das mit der Mail-App stört mich nicht weiter, aber das mit den Kontakten nervt etwas! :(

Danke für die konstruktive Hilfe!!

Was ist denn mit der Mail App? Da habe ich schon mal was gelesen, kann mich aber nicht mehr dran erinnern.

Mit den Kontakten kann ich auch keine Fehler feststellen???

Sorry das ich jetzt um diese uhrzeit so viel nerve.
Wie kriege ich nun das hin mit dem homescreen. Will das es genau so aussieht wie auf dem Bild. Ich weiß muss selber zurecht basteln, aber welche apps brauche ich?

Sowas nervt er (dev) schreibt unter dem Screen:
*screenshots are for illustration purpose only. paid apps/widgets are not included.
Eigentlich müsste er die Apps aufführen oder eine bezahl Version anbieten wo die (paid apps) mit drinne sind .

ps: Habe die Rom geflasht

Zuletzt bearbeitet:
habe sie jetzt auch Drauf

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich habe dieses ROM auch drauf und bin schon begeistert, doch wenn ich meine Mail über die Google App abfragen lasse und dann einfach die nach rechts wische, dann lädt er und lädt, aber es kommt nicht die neue Mail.
Gehe ich da raus und klicke sie direkt an, dann geht es.
Hat das noch jemand?

Ausserdem kann man die Kontakte nicht nach Nachnamen anzeigen?? Finde das nicht!
War sonst immer unter:
Kontakte öffnen-->Einstellungen-->Anzeigeoptionen-->Liste sortieren nach

Das meinte ich mit der Mail App und die Sortierung der Kontakte!

kingcrazy schrieb:
Sorry das ich jetzt um diese uhrzeit so viel nerve.
Wie kriege ich nun das hin mit dem homescreen. Will das es genau so aussieht wie auf dem Bild. Ich weiß muss selber zurecht basteln, aber welche apps brauche ich?

Sowas nervt er (dev) schreibt unter dem Screen:
*screenshots are for illustration purpose only. paid apps/widgets are not included.
Eigentlich müsste er die Apps aufführen oder eine bezahl Version anbieten wo die (paid apps) mit drinne sind .

ps: Habe die Rom geflasht

There you go xda-developers - View Single Post - [ROM][26NOV][4.1.2][XXDLJ2][v01-r02] ★ monxDIFIED ★ | BEST AROMA WIZARD | BLUE SLATE

@ Honkie: Das mit Gmail ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen, wäre interessant, ob das in anderen ROMs funktioniert. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da was an der googlemail.apk verändert wurde, da sie auch nicht gethemed ist.
Zu den Kontakten: Da ich immer nach Vornamen sortiere, wäre mir das aus dem Grund schon nicht aufgefallen. Abhilfe würde vielleicht der exdialer schaffen. Ein super schlanker Dialer, schneller als der hauseigene von Samsung und themebar. Im Sommer nutze ich ihn beispielsweise mit dem ICS Light Theme mit weißem Hintergrund und jetzt, wenn draussen alles düster ist, mit schwarzem Hintergrund.
Auch ist das Tastenfeld und die Rufliste auf einem Screen, das erspart einen Klick!! https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDEsImNvbS5tb2Rvb2h1dC5kaWFsZXIiXQ..
Nehme an, diese Bugs bringt der Leak 4.1.2 mit sich und haben nicht spezifisch was mit der ROM zu tun.

• Danke
Jo das gmail problem liegt an dem gmail update von Google. . Sollte mit dem nächsten gmailupdate behoben sein

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hey, ihr seid echt schnell! :thumbsup:

Das sind jetzt alles Lösungen, die mich bei dem ROM bleiben lassen! :)

Die Empfehlung mit dem ExDialer läuft auch super!

Vielen Dank!!!

Mal ne Frage zum ExDialer ... Les da so beunruhigende Kommentare wie "USSD-Codes können von Websires sofort ohne Nachfrage ausgeführt werden" - Bei dem Stock-Dialer wurde das ja gefixt, aber wenn das mit dem ExDialer einfach so geht, dann ist das wohl ein Sicherheitsproblem.Oder ist das inzwischen schon wieder Schnee von gestern ?
Ansonsten Schade, genau so ein Dialer hatte gesucht und somit danke für den Tip :)

Keine Ahnung ob es Schnee von gestern ist, allerdings musst Du ja nur keinen Standart setzen.

Was ich meine, wenn Du telefonieren willst, tippst Du auf die App. Wird von irgendeiner Webseite so ein Code gesendet und Du hast 2 Dialer drauf, den Stock und den ex Dialer, wirst Du gefragt mit welchem Dialer der Code geöffnet werden soll.

Von daher kann eigentlich sogar im worst case nichts passieren.
Ich nutze den exDialer seit 2 JAhren und wurde noch nie durch einen USSD Code einer Website belästigt ;)