[ROM][4.1.2][DME1]monxDIFIED[v13r01][13/05][Entwicklung eingestellt]

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin moin zusammen.
Zum ersten Mal hab ich das Problem das 'ne monx-Rom an meinen Akku zieht.Die Nacht waren es mal eben 20%.Keine neuen Apps zur Vorgängerversion oder sonst irgendwas.Eher im Gegenteil.Also paar Apps weniger drauf.
Naja bin ja nun kein Akkufreak und mir langt es wenn er normal hält.(Bei meinem Nutzungsverhalten haben alle Vorgängerversionen von monx locker 2 Tage gehalten).
Ich hab vom Simplistic Framework so gut wie keine Ahnung, weils mich nicht sonderlich interessiert, aber kann es daran liegen? Weil man ja vermehrt von Problemen liest?
Und hat vielleicht jemand noch die v06 von monx rumliegen?Würde die gerne wieder auch meinem Note 2 haben.Die mag mein Akku auch :D
Noch besser wäre die letzte aktuelle monx Version mit 4.1.1.

Ansonsten hab ich mit der v08 null Probleme.Läuft alles sehr flüssig, keine FC, kein nix worüber ich meckern könnte.
Nur der Akku gefällt mir gar nicht.

Ich muss leider auch sagen, dass mich die v08r02 nicht so ganz überzeugt. Dieses simplistic framework wird einem bei der Installation im Aroma Installer empfohlen, ich wählte das an und kam über das monxdified-Logo nicht hinaus. Erst ein Fullwipe mit Abwahl des simplistic framework brachte Abhilfe. Dafür habe ich jetzt kein vernünftiges Akkusymbol mit integrierter Prozentanzeige mehr. Das war in früheren Versionen auch ohne dieses simplistic framework kein Problem.

@jayholic: ich kann mir nicht vorstellen, dass es am der ROM liegt mir dem Akku.
Heute Nacht habe ich im GSM Modus 3 Prozent verbraucht und im 3G Modus sind es immer so um 6-7 Prozent.

Ich habe manchmal das Problem, dass sich Apps nicht nennen lassen z.B. Navigon oder Maps ... DANN ist mein Verbrauch auch unendlich hoch.

Kannst Du so etwas ausschließen?
Würde erstmal einen Reboot vorm schlafengehen probieren und dann schauen ob es nicht besser ist.

Bei mir ist der Akku wie immer

Edit: sobald ich am Rechner bin, schaue ich ob ich noch alte Versionen drauf habe. Gruß

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361088221167.jpg
    uploadfromtaptalk1361088221167.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 254
  • uploadfromtaptalk1361088232386.jpg
    uploadfromtaptalk1361088232386.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 252
  • uploadfromtaptalk1361088246268.jpg
    uploadfromtaptalk1361088246268.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
@semenchkare: liegt an der Simplistic 3.5 gibt bereits ein Update auf 3.5.1 das monx mit Sicherheit bald in blue slate bereitstellt

Woschdi schrieb:
@semenchkare: liegt an der Simplistic 3.5 gibt bereits ein Update auf 3.5.1 das monx mit Sicherheit bald in blue slate bereitstellt

Reicht es auch, wenn man sich die neueste Simplistic framework Bezahl-App installiert oder muss man auf eine neue ROM-Version warten?

Die Control App hat nix mit der Simplistic zu tun ;) . Wenn Du die Framework original installierst, hast Du kein blue slate Thema mehr. Müsstest dann evtl noch das black and blue fusion theme drüber ziehen. Das ist meines Wissens schon an die 3.5.1 angepasst ;)

Ich fand die Vorgänger-Versionen besser. Bei mir wird ständig der Prozess android.process.media angehalten. Was hat es denn damit auf sich?

Keine Ahnung ... könnte vielleicht was mit dem Mediascanner zu tun haben?

Ich weiß nicht was da los ist? Bei mir läuft die v08 mit Simplistic (ohne S-Voice) ohne ein einziges Problem?

Wenn ihr eine Rom mit Fullwipe installiert, spielt ihr irgendwelche Systemeinstellungen oder Systemapps mit einem Backupprogramm zurück? Dann könnte es daran liegen.

Naja das mit dem Reboot hab ich schon gemacht, Verbrauch weiterhin hoch und meine Apps schliess ich immer alle bevor ich die Augen zumach.Bisher war das maximum 5% über Nacht (ausser bei Omega, die mag mich nicht*g*)
Wie ich schon schrieb, mit den Vorgängerversionen hatte ich das nicht, aber nunja.Mich bringt das jetzt nicht gerade aus der Fassung, das mein Akku der Meinung ist neue Rekorde fürs entleeren aufzustellen, aber schöner wärs schon umgekehrt ;-)
Zudem hab ich gar kein Intresse ne andere Rom zu testen.Das hab ich durch und seitdem ich bei monx bin, bleib ich bei monx.Immer 1a Roms ohne wenn und aber.
Aber ja, wäre schön wenn du noch ältere Versionen hättest Woschdi.Ich war damit einfach zufriedener.

• Danke
Reaktionen: Sam-Sung
  • Danke
Reaktionen: Jayloholic
Wunderbar.Ich danke dir :)

Funktioniert bei euch noch UCCW???

Lg

Woschdi schrieb:
Keine Ahnung ... könnte vielleicht was mit dem Mediascanner zu tun haben?

Ständig erhalte ich diese Fehlermeldung "Der Vorgang android.process.media wurde angehalten". Extrem nervig.

Woschdi schrieb:
Wenn ihr eine Rom mit Fullwipe installiert, spielt ihr irgendwelche Systemeinstellungen oder Systemapps mit einem Backupprogramm zurück? Dann könnte es daran liegen.

Woschdi schrieb:

Ich spiele mit Titanium-Backup nur die Anwendungs-Apps und -Daten zurück, keine System-Apps oder System-Daten.

Jetzt erhalte ich auch noch die Meldung "Der Vorgang android.process.gapps wurde angehalten".

So mache ich es ja auch? Ich habe leider keine Ahnung was bei Dir schief gelaufen ist.
Bei mir läuft alles wie immer ohne Fehler ... vielleicht einfach mal einen Full Wipe und nochmal neu installieren? Sollte ja auch bald das Simplistic Update von monx kommen ;)

Habe die 8-2 ohne simplistic framework geflasht.
Danach SF 3.5.1 geflasht. Läuft alles :)

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Hier passiert irgendwie leider.nix mehr...:(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2