[ROM][4.1.2][DME1]monxDIFIED[v13r01][13/05][Entwicklung eingestellt]

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V07-R01 DMA6 online OP wird baldmöglichst aktualisiert ...

Edith sagt der OP wurde aktualisiert ;)

[XXDMA6 v07-r01]
[+] XXDMA6 4.1.2 r4
[+] Fixed Media Scanner & USB OTG unmount wakelock
[+] Added Facebook v2.1
[+] Updated Samsung Apps v2.11.006
[+] Updated Photo Editor v2.2.68
[+] Updated Google+ v3.5.1.42060433
[+] Disable Maps update notification for current version 6.14.1 (World Nagivation Activated)
[+] Updated AdAway v2.1
[+] Updated SuperSU v1.04
[+] Updated Terminal Emulator 1.0.52
[+] Updated AllShare Cast Dongle S/W Update v1.2.2102
[+] Minor cosmetic fixes

Download:
Dev-Host - monxDIFIED-N7100-XXDMA6-07-01.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

:drool::drool::drool:

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog
Hier noch ein Upgrade auf DMB2

XXDMB2 v07-rev02 ready (DMA6 > DMB2 upgrade package)
this will upgrade Kernel to version SEP-126 release + DLK6 modem + some libs (identical with DMA6. just diff compile date & time)

Auf die Frage auf welcher Version Monx selber ist , hat er geantwortet

@kamilloo83
currently testing the DMB2. DMA6 is perfect in battery terms.

Falls man wieder auf die DMA6 zurück will, einfach die DMA6 ohne Wipe drüber flashen.

• Danke
Reaktionen: Woschdi
OP aktuell...

hier noch der direkte Downloadlink zur neuen Simplistic - diesmal nicht nur das theme sondern die Simplistic Framework ist im Download enthalten und für die ROM optimiert ;)

Dev-Host - SimplisticFrameworkV3_0_1-Deodexed-XXDXXX-monxDIFIED.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Screenshot_2013-02-10-15-16-53.jpg
Screenshot_2013-02-10-14-43-16.jpg

• Danke
Reaktionen: Cpt. Future
Hallo zusammen, bräuchte mal bitte eure Hilfe. Dieses hier ist mein "aktuelles" System.

Screenshot_2013-02-10-15-49-12.png

ich möchte nun gerne auf die Aktuelle wechseln. Leider hab ich die letzten 30 Seiten hier im Thread nicht wirklich gelesen. Wie gehe ich nun am besten vor mit der neuen Version ?

Donwloaden-Auf SD speichern-Fullwipe-FactoryReset-und dann installieren ?

oder muss ich diese über Odin installieren ? Wenn ja wir wäre dort der Vorgang ?

Ich danke schon mal im voraus.

LG Christian

Erst mal Akku laden.

Dann einfach die Zip auf die Karte drauf, ins Recovery booten, Fullwipe durchführen und flashen.

Wenn Du noch die DLL5 drauf hast, solltest Du erstmal den neuen Bootloader mit Odin (über PC nicht die mobile Version) flashen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-note-2/359516-wichtig-neuer-bootloader.html"]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-note-2/359516-wichtig-neuer-bootloader.html[/OFFURL]

Wenn Du dann den Bootloader drauf hast, flashst Du mit Fullwipe und sicherst vorher Deine Benutzerdaten (deine Apps) - keine Systemdaten bzw Systeminstellungen - mittels Titanium Backup

1) Wipe Cache
2) Wipe Dalvik Cache
3) Wipe Data
4) Format System

Jetzt installierst Du das System zuerst die DMA6 Base und danach das das DMB2 Upgrade ;) über die Recovery

Wenn Du dann noch die Simplistic willst kommt dieses Add On zuletzt nach einem erneuten Cache und Dalvik Wipe ;)

hi leute
ich hab die v06 und dll7 drauf+redphill kernel.Wo finde ich die update file?
will nicht die 944mb datei runterladen dauert zu lange.Ist das update empfehlenswert und sinnvoll?

Die ist verlinkt im OP

Allerdings ist es kein Update sondern eine neue Version mit neuer Base.

Wenn Du updaten willst musst Du die komplette Base laden und solltest von v6 auf v7 auch einen Fullwipe machen. Von V7r1 auf v7r2 ist dann kein Fullwipe mehr nötig.

Ob das Update sinnvoll ist oder nicht muss jeder für sich beurteilen. Ich fand die DLL7 ist schon perfekt gelaufen und zum Akku kann man noch nichts sagen ;)

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator

So alles wie von Woschdi aufgeführt gemacht. ABER immer wenn ich das Flashen starte öffnet er die Zip Datei und bricht umgehend ab. Das ist schlecht...hab auch nochmals die zip neu kopiert....immer dasselbe Problem.:confused:

Alles funktioniert wieder !! Danke an Woschdi für die große Hilfe

Sobald die Sonne erneut aufgeht gibt es Simplistic Update auf die 3.5 schreibt monx gerade eben :) :)

Woschdi schrieb:
Wenn Du updaten willst musst Du die komplette Base laden und solltest von v6 auf v7 auch einen Fullwipe machen. Von V7r1 auf v7r2 ist dann kein Fullwipe mehr nötig.
Ich habe von v6 auf v7 kein FullWipe gemacht und habe bislang keine Probleme.

Darum steht da auch der Konjunktiv ;) - es ist immer empfehlenswert bei einer neuen Base einen Fullwipe zu machen, weil es oft zu FCs kommt bzw das System fast immer weniger smooth läuft!
Man muss natürlich nicht fullwipen und kann warten ob es zu einem Crash kommt - mMn ist der saubere Weg der Bessere ;)

Ist der neue framework mod schon online?
Habe den aus dem xda geladen (aus dem monx thread) aber zb das ändern der togglesfarbe geht nicht

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Nein ist noch nicht online - es gibt zwar einen neuen, der optimiert ist für die monxDIFIED ROM und auch die eigentlich Framwork beinhaltet (also nicht mehr nur ein theme). Allerdings ist das noch die Verion 3.0.1.

Eine neue Version mit der 3.5 soll heute folgen laut monx` Aussage von gestern ;)

Keinen Plan, monx hat ja auch noch nicht geantwortet :D

Ich nehme ganz stark an, dass v07r02 die gleiche Datei ist wie die v08r01 nur mit anderem Namen ;) - sind ja auch beide 19,64 MB groß!
Nur eine Vermutung, habe die v08r01 nicht herunter geladen, nur angeschaut!

Absolut die beste Rom bisher fürs Note2 :laugh:
Spen Board Switcher nachinstalliert und nu ists Perfekt...!!!

Kleiner Wermutstropfen,nach installation Simplic Framework aus dem XDA Rom Thread bleibt das Note beim Bootlogo hängen.

Morgen werde ich mal die SF aus dem Thread über mir testen.

Noch ne andere Frage,hat jemand nen anderen Kernel wir den Note2core OC mit dem Rom laufen? Wenn ja läuft da alles ?

Gruß