[ROM][4.1.2][DME1]monxDIFIED[v13r01][13/05][Entwicklung eingestellt]

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.

Du musst die Stock (.tar) mit Odin flashen.
Das habe ich gemacht. Ich habe Odin geöffnet, bei "PDA" die entpackte ROM im md5 Format da angegeben. Das Note II eingeschaltet (Power + Hometaste + Vol down) und dann mit Vol-up bestätigt. Das Note II wurde von Odin erkannt, bei "Com" ist das Feld gelb geworden und daraufhin habe ich auf "Start" geklickt. Der "Stadard Note II Schriftzug" ist mehrmals erschienen doch als ich jetzt (vor ca. 2h habe ich mit dem Flashen begonnen) geschaut habe, wie es um mein Handy steht, ob da die ROM jetzt drauf ist oder nicht, habe ich nur wieder diese graue Battarie mit dem weiss/grauen Kreis in der Mitte gesehen.

Das ist der Log von Odin:

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7100XXDLL7_N7100DBTDLL2_N7100XXDLK7_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> tz.img
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> cache.img
<ID:0/004> hidden.img
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/004> Removed!!
Dort steht übrigends (Pass 5:5) im grünen Hintergrund.

Bei einem Reboot steht nun Folgendes:

Android System recovery <3e>

reboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache

E: failed to mount /data (invalid argument)
cant mount '/data (invalid argument)

# manual mode #
--applied the CSC-code : BTV
Successfully applied multi-CSC

E:failed to mount /data (invalid argument)
cant mount '/data' (Invalid argument)
E: failed to mount /data (Invalid argument)

Warum krieg ich diese Rom einfach nicht drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Puh ich bin langsam echt überfragt.
Aber die Stockfirmware hat ja anscheinend funktioniert?!

Ich habe langsam keine Ahnung was man noch versuchen könnte.
Tut mir echt leid.

Du kannst mal versuchen die ROM ohne TWRP sondern direkt über die CWM zu flashen.

Du solltest aber, falls das klappt die neueste flashen oder die TWRP hinterher oder dem Abyss Kernel mit seiner eigenen Touch Recovery um gegen das SDS sicher zu sein.

Wird Deine SD nicht erkannt? Sieht fast so aus, als könnte die Recovery nicht darauf zugreifen, oder?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Aber die Stockfirmware hat ja anscheinend funktioniert?!
Wie seh ich das? Wenn ich das Note II booten lasse, dann kommt immer wieder der Samsung Schriftzug vonj der originalen Rom glaub ich und die LED leuchtet/blinkt blau aber es tut sich nichts weiter so wies aussieht...

Du kannst mal versuchen die ROM ohne TWRP sondern direkt über die CWM zu flashen.
Ins CWM (Vol up+Power+Home) komm ich irgendwie nicht mehr, weil immer der eine Screen "Android system recovery <3e>" kommt.

Jedenfalls habe ich versucht von dort aus via Zip Install von der externen SD Karte einmal die Stock DLL7 zu installieren und einmal monxdified. Beidesmal mit einer unterschiedlichen SD Karte. Doch bei allen Installationsversuchen kommt:

finding udate package
opening update package
Verifing update package
e: signature verification failed

Wird Deine SD nicht erkannt? Sieht fast so aus, als könnte die Recovery nicht darauf zugreifen, oder?
Meine 64GB SD Karte verursacht manchmal Probleme mit dem Note II (zuvor nie, nur jetzt), da sie manchmal nicht mehr erkannt wird vom Note II.

Die 8GB SD Karte die ich auch versucht habe funktioniert soweit. Aber Fehlermeldung bleibt auch da die selbe.

Schaut es schlecht um mein Gerät aus?
Habe ich da noch Garantieanspruch? Ich habe es ja auch gerootet und bekomme das ja nicht mehr runter oder? Und auch wenn, greift in meinem Fall die Garantie noch?

Ich würde Dir ne gute Flasche Wein aus Italien schicken, wenn wir das nun zum Laufen bringen ;)

Apropo Italien... Es liegt nicht daran, dass ich dieses Gerät in Italien gekauft habe (lebe auch dort), da ne TIM ROM drauf war (also italienisch) und ich davor versucht habe eine deutsche Stock-ROM zu flashen?

Gruß

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe langsam nicht mehr durch :confused:
Wenn Du Dein Handy in den Downloadmodus versetzt (vol down + Home + Power) und dann via Odin die Stock DLL7 flashst, wird doch der Status (in Odin am PC) grün und es steht dort pass, oder?
Dann muss die Stock doch booten.

Versuche das erst mal.

Danach sehen wir weiter. Wo Du Dein Handy her hast ist egal. Nimm eine open Europe mit multi csc.
Am besten von Sammobile.

Flashe genau nach der Anleitung im Forum ;)

Danach sehen wir weiter. Wo Du Dein Handy her hast ist egal. Nimm eine open Europe mit multi csc.
Am besten von Sammobile.
Ich finde die leider nicht auch nicht über die SuFu...:unsure:
Könntest Du mir einen Link geben bitte? ;)

Wenn Du Dein Handy in den Downloadmodus versetzt (vol down + Home + Power) und dann via Odin die Stock DLL7 flashst, wird doch der Status (in Odin am PC) grün und es steht dort pass, oder?
Dann muss die Stock doch booten.
Wie oben schon erwähnt...Wenn ich es genau so mache, dann kommt der Status grün "Passed" und das was ich zuvor gepostet habe:
Dort steht übrigends (Pass 5:5) im grünen Hintergrund.

Bei einem Reboot steht nun Folgendes:

Android System recovery <3e>

reboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache

E: failed to mount /data (invalid argument)
cant mount '/data (invalid argument)

# manual mode #
--applied the CSC-code : BTV
Successfully applied multi-CSC

E:failed to mount /data (invalid argument)
cant mount '/data' (Invalid argument)
E: failed to mount /data (Invalid argument)
EDIT: Ich habe es gerade noch einmal auf diese Art und Weise versucht und siehe da, es kommt der Samsung Galaxy Willkommen Bildschirm...

Allerdings war meine Freude von kurzer Dauer, denn die Meldung "Achtung Akku extrem schwach" kam und der Screen ist eingefroren. Sobald ich das Gerät vom Datenkabel getrennt habe, habe ich es an die Steckdose gesteckt, doch der Akku ladet mal wieder nicht so wie am Anfang dieses Problems und es kommt wieder dieser graue Akku mit dem Kreis in der Mitte. Auch wenn ich jetzt das Gerät ein paar Stunden am Strom ziehen lasse, der Akku wird anscheinend nicht geladen.

Ist der Akku evtl. dahin? Am Kabel kann es niccht liegen. Wie bereits an meinem Anfangspost habe ich ein neues Akkuladekabel gekauft und einen anderen Akkuladekabel bzw. Akku-Netzteil versucht. Alles ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Puh bin langsam überfragt.
Das mit dem Akku ist seltsam:confused:

Habe leider langsam keine Idee mehr Sorry.

Evtl mal eine 3 teilige probieren als letzten Ausweg. Damit kenne ich mich aber leider nicht aus, da noch nie gemacht.

Poste doch mal Dein Problem in einem neuen Thread, vielleicht kennt es jemand, der aber nicht in diesen thread schaut.

Könnte es evtl mit dem zutun haben, dass ich irgendwann mal vor ein paar Tagen die Battarie resettet bzw. zurückgestellt habe?
Oder könnte es was mit dem Kernel zutun haben? Wegen dem Kernel habe ich ja davor eine Fehlermeldung bekommen "Flashing Kernel"...

Wenn nicht, bedanke ich mich herzlich bei Dir für Deine super Hilfe und eröffne einen neuen Treath! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Battery Stats hat das nix zu tun. Mit dem Kernel evtl.

Was ich nicht verstehe ist, dass das Telefon nicht bootet, wenn Du die Stock sauber via Odin flashen kannst und auch nicht ins Stockrecovery kommst :confused:

Wie gesagt, nachdem ich die Stock mit Odin geflash habe, bin ich bis zum Willkommens Bildschirm gekommen. Also hat es ja gebootet? Eingefroren ist das Note II ja wie es aussieht an einem leeren Akku, der sich nicht aufladen lässt...

Sollte ich mal einen Kernel versuchen zu flashen? Schaden kanns ja irgendwie nicht? Welchen Kernel würdest Du dafür jetzt empfehlen? Link wäre super :thumbup:

Noch ne letzte Frage...Wenn ich das Note II einschicken muss.
Das CustomRom ist ja durch das Stock Rom ersetzt worden und das Root ist auch entfernt worden oder? Also könnte ich es ohne Bedenken unter Garantie einschicken?

Der counter ist aber nicht resettet.

Geh doch einfach am Montag mal in Media Markt und probiere einen anderen Akku. Wenn es bootet kaufst nen Akku ;)

Gibt auch eine neue Rechtsprechung bzgl. Garantie oder Gewährleistung bei Root. Habe ich aber nicht im Kopf.

Link zu einem tar Kernel habe ich leider nicht hier, da ich nicht am Rechner bin.

Den Perseus gibt es z.B. als tar für Odin

Ok das mit MediaMarkt werd ich dann am Monatg machen und das Ergebnis hier posten :smile:

Zur Info

Ich habe gerade den Perseus Kernel mit Odin geflashed.

Da kommt dann aber die Nachricht "Android OS wird aktualisiert - App 23 von 43 wird optimiert..." aber das wars dann auch. Da gehts nicht mehr weiter irgendwie...

Das mit dem "Android OS wird aktualisiert" kommt, seitdem ich die SD karte NICHT eingesetzt und gebootet habe...

Aha ... dann scheint ja da irgendwo ein Haken zu sein.

Dann versuch doch einfach nochmal die Stock zu flashen (wie gehabt mit Odin) und dann gehst Du gleich ins Stockrecovery und machst dort einen Factory Reset (int. SD wird gelöscht) und versuche danach mal zu booten.

Die NAchricht Android OS wird aktualisiert kommt immer nach einem Cache und Dalvik wipe ;)

Dann versuch doch einfach nochmal die Stock zu flashen (wie gehabt mit Odin) und dann gehst Du gleich ins Stockrecovery und machst dort einen Factory Reset (int. SD wird gelöscht) und versuche danach mal zu booten.
Ich habe nun die Stock nochmal geflashd und dann (Home+Power+Vol up) gedrückt, doch ich komm nicht ins Recovery. Stattdessen komme ich das andere Menu das mit den Fehlern davor...Da hab ich mal versucht die Option Wipe Factory/Data zu verwenden. Ist das so ca. das selbe als das Wipe Factory im CWS?

Jedenfalls kommt wieder der Samsung Galaxy Willkommens Screen mit der Akkuwarnung und dem anschließenden Einfrieren des Screens

EDIT:

Wie wäre es, wenn ich das CWM mit Odin installiere, nachdem ich mit Odin das ROM geflashed habe? Dann muss ich doch reinkommen ins CWM?

Das habe ich gemacht und bin dann auch ins CWM gekommen, wo ich Wipe Factory/Data gemacht habe. Ergebnis das selbe wie oben

Zuletzt bearbeitet:
Sehr mysteriös, hab leider keine Idee, was da bei Dir nicht stimmt.
Wünsche viel Erfolg im Media Markt

• Danke
Reaktionen: withoutatrac3
Hallo, ich bins nochmal :drool:

Wollte nur mal sagen, dass ich davor nochmal alle Wipes versucht habe und auch Fix Permissions. Dann bin ich ins StockROM gelangt und der Akku wurde anscheinend geladen! (Blitz-Symbol in der Battarie, 0% Akku).
Ich wollte also schon die "frohe Botschaft verkünden", als das Handy nach 2 Minuten wieder einen Restart durchgeführt hatte. Als ich wieder im ROM war, kam das selbe Problem erneut...Wollte das nur mal hier los werden..Vielleicht ist das ein Anzeichen für etwas bzw. hilft uns irgendwie weiter... :)

EDIT:

Ich habe nun das Gerät erneut eingeschalten und plötzlich ist die graue Battarie nicht mehr grau, sondern unten etwas grün ;) Momentan leuchtet die rote LED. Hoffentlich bleibt das weiterhin so...Ich werds mal aufladen lassen! ;)

Sollte ich das Note II trotzdem zurückschicken? Es könnte ja nur vorübergehend wieder funktionieren und eigentlich ein Hardware-basierter Fehler sein und ich würde mich, wenn es so wäre und ich das Handy NICHT zurückschicken bzw. umtauschen/untersuchen lassen würde, und das Handy dann wieder diesen "defekten" Zustand haben, ärgern, dass ich es nicht zurückgeschickt habe? Oder ist es jetzt sicher ein Software-basierter Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Von monx kommt auch nix neues Woschdi oder weist du etwas von einer DLL3 ?
LG Robby

Kommt schon, aber er nimmt sich immer ein bisschen mehr Zeit als die anderen - dafür funtkioniert aber immer alles ;)

Wobei es ja eigentlich mehr oder weniger immer die gleichen Codes sind, die auf eine neue Base angepasst werden :D
Unterschiede merke ich bei der UBDLL3 nicht wirklich, ausser dass der Akku wieder besser zu sein scheint ;)

Edit: Habe gerade mal im original thread gefragt, ob was geplant ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah Ok mein Guter
Ist ein sehr gutes Argument habe ich nämlich bei dif.. anderen neuen Roms selbst erfahren müssen
daß es kein Taug hat einfach mal schnell was rauzuhauen.
LG Robby

VORSICHT - scheint nur in Verbindung mit Simplistic Framework zu aufen!!

Ein User auf xda hat jetzt ein Theme gebastelt, das ein bisschen mehr blau ins Spiel bringt!
Könnte für diejenigen interessant sein, denen die weiße Statusbar nicht gefällt ;)

Gethemed sind:
framework
systemui
mms
ein paar icons und sounds
paar Apps sind invertiert
Einstellungen im AOSP Look

Screenshots findet ihr im Post auf xda:
xda-developers - View Single Post - [ROM][07JAN][4.1.2][XXDLL7][v05-r01] ★ monxDIFIED ★ | BEST AROMA WIZARD | BLUE SLATE2

Flashen auf eigene Gefahr - ich habe es noch nicht getestet - ist ja auch noch gar nicht hochgeladen :D :D :D

DOWNLOAD:
http://d-h.st/d7C

Morgen pflege ich den Link ein und erwähne es auch im OP!!

Edith sag, das theme wurde gerade installiert und sieht grandios aus ;) :D auf jeden Fall einen Flash wert!! Vor allem die Toogles sind der Knaller mMn!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da bereits positives Feedback bzgl. des offenbar sehr schönen Themes gepostet wurde, habe ich es mir kurzerhand installiert. Es schaut wirklich gut aus.

Allerdings habe ich mit der Statusbar ein Darstellungsproblem (siehe Anhang). Wie behebe ich diesen Fehler? Blöderweise habe ich kein Backup angelegt...

Ich bin so vorgegangen:

1. "theme.zip" heruntergeladen und unentpackt auf die externe SD Karte abgelegt
  2. In das TWRP navigiert und dort die "themes.zip" ohne Fehler installiert
  3. Neustart

Gruß

Anhänge

• screen.JPG
    screen.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet: