[ROM][4.1.2][DME1]monxDIFIED[v13r01][13/05][Entwicklung eingestellt]

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Recovery braucht auch einen Kernel zum booten ;)
Zumindest das Sudden Sleep of Death Sysdrome ist nicht weg, wenn Du keine neue Recovery drauf hast.
Bisher weiß ich nur, dass die TWRP gefixt ist.
Hast Du nur den Bootloader geflasht oder vorher die komplette Stock DLL7? In der waren zwei .img Dateien.

Ich habe auch monx drauf, den neuen Bootloader, den Stockkernel (von monx).
Du nutzt auch die v05 von monx nehme ich an?

Lösungsvorschläge:
- TWRP flashen und erneut probieren

falls der Bug noch immer da ist:

- Backup machen (mit der TWRP)
- Stock DLL7 flashen danach backup einspielen und sehen ob der Fehler noch da ist

Die Recovery braucht einen neuen Kernel zum booten? Den Satz verstehe ich nicht.
Also ich hatte die neueste Monxx drauf. Dann habe ich den neuen Bootloader installiert. Der Kernel ist unverändert der von Monxx also m. E. der Stockkernel.

Nur weil ich Twrp flache ändere ichvdich nichts am Kernel?

Die Recovery hat einen eigenen Kernel, hat nichts mit Deinem Stock DLL7 Kernel zu tun.
Wenn Du eine alte CWM fährst bist Du definitiv SDS gefährdet!

Oha, wieder was dazugelernt. Dann suche ich mal die neueste Twrp. Danke:)

Aber das hat eigentlich nix mit dem Mem Bug zu tun - der sollte ja mit dem neuen Bootloader in Kombination mit dem DLL7 Stockkerel ebenfalls Geschichte sein??

Also Installation von Twrp und nochmalige Installation von Monxx hat jetzt auch nichts gebracht. Der Kernel der im Standard installiert wird ist doch der Richtige oder nicht?

Ja, den habe ich auch drauf.

Du hast nur den Bootloader geflasht, gell?? Vom PC? Bei mobile ODin kommt es manchmal zu Fehlern!

MAch ein Backup (mit TWRP) und installiere die Stock DLL7 mit Odin (dann kannst Du schonmal testen und der Bug ist weg)
danach neu rooten mit CWM
jetzt nur noch TWRP flashen und Backup wieder einspielen!

So habe ich es gemacht!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

Du hast auch sicher die v05 vom 7.Januar???

So, alle möglichen Kombination ausprobiert - Monxx ist nicht zum laufen zu bringen. Habe jetzt halt Omega 10 draufgeschmissen und siehe da - läuft. Keine Ahnung warum. Schade, den Monxx ist von der Optik her unschlagbar.

Verstehe ich nicht :confused:
Sehr sehr komisch, am ROM kann es ja nicht liegen, siehst Du ja an meinem Screenshot.
Goa ist auch eine interessante Alternative, vor allem mit der neuen grau-weißen Statusbar - ist ähnlich wie monx' Optik ;)
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hintergrund ist aufgetaucht ... da schon viele danach gefragt haben lade ich ihn mal in den Anhang.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358537082191.jpg
    uploadfromtaptalk1358537082191.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 299
Hallo!

Da ich letzte Zeit massive Probleme mit dem Laden des Akkus hatte, Tastatur ist eingefroren/aufgetaut, ein Lenkrad am linken Eck oben aufgetaucht ist und dabei Signaltöne ausgegeben wurden, habe ich mich entschlossen, nun auf die "monxDIFIED-N7100-XXDLL7-05-01" zu updaten.

Ich habe die SD Karte also mit SDFormatter platt gemacht, die ROM, "openrecovery-twrp-2.3.3.2-n7100.zip" und den Kernel Perseus-alpha31.2-n7100-CWM.zip auf die externe SD Karte kopiert.

Dann bin ich den RecoveryModus gegangen und habe zunächst TWRP installiert. Anschließend bin ich in TWRP rein und habe alle Wipes durchgeführt, die möglich sind (Auch Data). Dann habe ich die ROM installiert.

Beim Flashen kam jedoch diese Fehlermeldung:

Flashing Kernel:

assert failed: package_extract_file ("boot.img", "/tmp/boot.img")

Nachdem ich auf "Wweiter" geklickt habe, kam beim Booten der übliche Schriftzug "Samsung Galaxy Note II" gefolgt von einem erneuten Neustart, usw.

Wie kann ich das Problem lösen? Google brachte mir zwar einen Treffer, der auf die dev Seite führte, aber damit kann ich leider nichts anfangen.

Bitte um Eure Hilfe!

Gruß

Hallo...

... zuerst mal, musst Du via Odin eine CWM installieren. Hast Du das gemacht? Denn das lese ich nicht. Ohne CWM kannst Du nämlich auch keine TWRP installieren.

Wenn Du vorher auf Stock warst, warst Du bereits auf der DLL7? Falls nicht, solltest Du vorher noch mittels Odin den neuen Bootloader flashen oder einmal die komplette Stock DLL7.

Diese Fehlermeldung habe ich noch nicht gesehen. HAst Du mal die MD5 Checksumme geprüft? Vielleicht ein kaputter Download? Sonst hast Du eigentlich alles richtig gemacht.

Lade die Datei nochmal und danach flasht Du sie.
Mach nochmal einen Full Wipe:
- Cache, Dalvik
- Data
- Format System

Edit: Dass Du nun in einem Bootloop bist ist klar, da ja kein System auf dem Telefon ist. Bei der Installation im Aroma hast Du auch Base installieren angeklickt, oder?

"Bei der Installation im Aroma hast du auch Base ausgewählt" he Woschdi, das galt zwar nicht mir hat aber mein Problem von gestern gelöst. Ich hatte immer nur Custominstallation ausgewählt. Weil ich ja auch genau das machen wollte :rolleyes: Mit der Auswahl "Base" hatte ich folglich nicht gerechnet. Aber jetzt läuft es. Bin froh, denn für mich ist das einfach die schönste und schnellste ROM.

Hehe ... na einwandfrei!! Da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen :D ; manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;) !! Aber es hätte Dir schon komisch vorkommen müssen, da die Installation so schon sehr sehr schnell (also viel zu schnell) ging :D :D !!

Hallo!

... zuerst mal, musst Du via Odin eine CWM installieren. Hast Du das gemacht? Denn das lese ich nicht. Ohne CWM kannst Du nämlich auch keine TWRP installieren.
Hallo. Das habe ich alle so gemacht. Ich hatte die CWM schon installiert und habe anschließend die TWRP auf meine externe SD Karte kopiert, sie in mein Note II gesteckt, im CWM dann die Option ".zip von externer SD Karte installieren" angeklickt und die TWRP installiert.

Nachher bin ich dann in die TWRP rein, habe dort alle Wipes durchgeführt, die aufgelistet waren. Dann habe ich die neueste monxdified ROM über die externe SD Karte installiert.

Es öffnete sich die monxdified "Installation", wo ich das erste Mal "Custom ROM" ausgewählt habe, ein anderes Mal habe ich "Base" ausgewählt.

Nach dieser Auswahl under Auswahl der anderen Apps (Chrom, Foto-Editor, usw) hat es dann begonnen zu installieren. Am Ende war das Resultat aber immer:

assert failed: package_extract_file ("boot.img", "/tmp/boot.img")
Ich habe dann auf Weiter geklickt und das Gerät hat neugestartet. Es kam der "Note II Screen". Dieser stand dann etwa 5h da bis am Ende dann wieder einmal ein bestimmtes großes Symbol auf dem Screen zu sehen war (graue Battarie mit einem weiss/grauen Kreis in der Mitte).

Ich habe schon nach dem Fehler gegoogelt und habe diesen Beitrag auf SXD gefunden:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1045887&page=1

Auf Seite 3 #21 hatte Jemand das Problem gelöst. Nur verstehe ich nicht wie er das gemacht hat ;)

Wenn Du vorher auf Stock warst, warst Du bereits auf der DLL7? Falls nicht, solltest Du vorher noch mittels Odin den neuen Bootloader flashen oder einmal die komplette Stock DLL7.
Ich war zuvor auf monxdified (ich glaub DDL5). Jedenfalls gab es nach meiner Version 2 neuere Varianten...Installiert hatte ich außerdem den "RedPill" Kernel.

Ich lade mir gerade diee von Dir empfohlene Stock DLL7 runter. Sollte ich die also nun installieren?

Diese Fehlermeldung habe ich noch nicht gesehen. HAst Du mal die MD5 Checksumme geprüft? Vielleicht ein kaputter Download? Sonst hast Du eigentlich alles richtig gemacht.
Die MD5 Checksumme stimmt überein. Also ich das File in Ordnung, nicht?

Edit: Dass Du nun in einem Bootloop bist ist klar, da ja kein System auf dem Telefon ist. Bei der Installation im Aroma hast Du auch Base installieren angeklickt, oder?
Ja wie oben schon erwähnt erst "Custom Rom", dann als das nicht funktioniert hat die "Base". Hat aber auch nicht funktioniert...

PS: Ich hatte bzw. habe das selbe Problem wie er hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/....747/laedt-und-startet-nicht-mehr.361187.html

Sollte ich mein Gerät auch austauschen lassen?
Ich sollte aber mein Root entfernen oder? Nur wie mache ich das mit diesem Zustand von meinem Handy?

Gruß

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ok ... Dann mache nochmal alle wipes.
Danach wählst Du im Aroma die Option "Base", dann wird das funktionieren.

Aber mach nochmal einen wipe vorher, kannst auch im Aroma auswählen.
Direkt im Anschluss dann die Base flashen ;)

Vorher die DLL7 zu flashen ist nie verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Was mir noch aufgefallen ist jetzt, ist, dass TWRP lötzlich neustartet und dann die SD karte nicht mehr erkannt wird...Es liegt also nahe, dass es deshalb nicht funktioniert oder?

Ich habe die SD Karte, welche übrigends extra für Android OS ist, mit dem SDFormatter formatiert, so wie es immer vorgeschlagen wurde. Beim Versuch TWRP neu zu installieren kommt immer FAILED. Auch wenn ich zuvor alle WIPES ausführe. Liegt das daran, dass TWRP läuft wenn ich es deinstallieren bzw. reinstallieren möchte?

Ich versuche mal ne andere SD Karte.

Kannst Du mir bitte einen Download Link für DLL7 geben?
Bei diesem hier bricht der Download ständig ab (schon 3x versucht):
Androkick.com - Download

PS: Ich downloade nicht direkt auf die SD Karte...

Ich werde dann die DLL7 installieren mit der anderen SD Karte evtl. Aber was ist mit dem Abstürzen von TWRP?

Wenn Du die DLL7 installiert hast, musst Du neu rooten und dann TWRP neu flashen (2.3.3.2).

Habe noch nie ein Problem mit der SD gehabt, daher kann ich dazu nichts sagen.

Link musst mal schauen, hier ist einer unter original FW glaube ich.

Sonst auf xda ... Kann grad nicht suchen, da ich unterwegs bin.

Edit: Mit neu rooten meinte ich natürlich CWM via Odin neu aufspielen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe also jetzt die TWRP mit Odin neu geflashd.
Dann habe ich die Stock ROM DDL7 (korrekter Download) auf eine andere SD Karte kopiert und bin in den TWRP gegangen wo ich als erstes alle WIPES durchgeführt habe.

Anschließend habe ich die Stock DDL7 von der externen SD zum Installieren ausgewählt. Allerdings wurde das gleich durch einen Fehler abgebrochen.

Was nun?

Du musst die Stock (.tar) mit Odin flashen.
Danach flashst Du via Odin die CWM (z.B. von Dr Ketan aus xda)
Jetzt solltest Du gerootet sein und im Besitz der CWM
Jetzt in die Recovery (CWM) booten und die TWRP (2.3.3.2) flashen
Als letztes nun via TWRP (wipen) monx flashen und Base auswählen.

Edit: wenn Du keine .tar hast, musst einmal entpacken. Ich mache übrigens alles nur über die ext. SD die Interne ist noch fast leer ;)

Zuletzt bearbeitet: