[ROM][4.1.2][DME1]monxDIFIED[v13r01][13/05][Entwicklung eingestellt]

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XtremeAt schrieb:
Hi Leute!
Mein simplistic mod wird heute nachmittag fertig sein..
...

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

:lol:

Daraus wird leider nix leute..
Mir gehts gesundheitlich grade nicht so gut.. wird nix mit heute nachmittag..
Ich hoffe dass ichs am we fertig stellen kann :/

Sieht gut aus ;) - freut mich, dass es doch noch geklappt hat :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Robby57
Danke Woschdi Link oben eingefügt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Bin mir auch am überlegen die monx zu flashen. Verfolge die Threads jetzt schon ein paar Tage. Darf ich fragen wieso omega bei euch kein Thema ist?

Danke und Gruss

Ich hatte Omega auf dem S3 und auch hier schon getestet. Hatte aber immer irgendwas was nicht reibungslos funktioniert hat.

Bei monx hatte ich bisher noch keinerlei Probleme.
Außerdem ist die Optik sehr ansprechend, nichts ist mehr grün oder orange, alles blau und weiß; sogar der Anrufring und der Balken oben während eines Anrufs. Das macht die ROM besonders, denn das gibt es bei keiner anderen.

Und sie läuft ... ;)

Wenn Du keine Simplistic nutzt hätte ich auch noch die Motomoto00 Toggles zum nachflashen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: androbi
Guten Abend. Hätte ne Frage zur Monx Rom. Leider ist mein English nicht gut und ich muss mich da an deutsche Foren halten. Wenn ich die MOnx Flashe komme ich in den Aroma Installer in dem ich einen Werksresett machen kann (Rote warnschrift) Formatiert der alles inclusive SD, bleiben Sicherungen erhalten ? (In kleiner Schrift darunter steht nämlich was von intern und extern format)

Desweiteren hab ich richtig verstanden, daß ich erst den original Simplistic Framework flashen muss bevor ich den von Monx flashen kann ? Woher bekomm ich diesen ?

Danke schon mal für Antwort und Hilfe :)

Was steht denn da genau? Habe die ROM nicht als zip da und kann daher nicht selber nachsehen.

Bin mir zu 99% sicher, dass alles gewiped wird außer die beiden Sd Karten.
Aber poste mal lieber was dort steht.
Ich resette immer manuell.

Im Themes Bereich ist ein Thread zur Simplistic und dort sind auch die zusätzlichen Batterien zu finden (jedenfalls die Links)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Die einzelnen Schritte (einige Seuten zurück ist eine ausführlichere Anleitung)

Flash Rom

Boot und Install.ass. abschliessen

Wipe Cache und Dalvik

Flash Simplistic

Boot

Wipe Cache und Dalvik

Flash Add-On von monx

Reboot

Ok habs nochmal genau gelesen da steht except int&ext Data. (also außer deren)

Also wähle ich im Aroma bei Flashing das mit dem Factory Reset ja ?
(All Partitons will be wiped except Int&Ext Data. For First Time User.)

Was heißt Install.ass. ?
Muss ich den Cache nicht vor dem Booten wipen ?
Wo finde ich denn die Simplistic Download also das bevor ich das von Monx nehmen kann.

Oder ist das SimplisticFrameworkV3_0_1-Deodexed-XXDLL5-XMAS-SLATE2 das richtige ?

Danke Dir

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

webrabe schrieb:
Ok habs nochmal genau gelesen da steht except int&ext Data. (also außer deren)

Also wähle ich im Aroma bei Flashing das mit dem Factory Reset ja ?
(All Partitons will be wiped except Int&Ext Data. For First Time User.)

Was heißt Install.ass. ?
Muss ich den Cache nicht vor dem Booten wipen ?
Wo finde ich denn die Simplistic Download also das bevor ich das von Monx nehmen kann.

Oder ist das SimplisticFrameworkV3_0_1-Deodexed-XXDLL5-XMAS-SLATE2 das richtige ?

Danke Dir

PS: Noch ne Frage hab ich. Wie isn das hier mit dem Exploit ist der dann wieder drinn oder muss ich mir damit keine sorgen machen ?

ich bin aufgeregt wie ein roter frosch :) Gleich Platz ich

Du sollst den Installationsassistenten beim ersten Start beenden.

Vorm ersten Boot hast Du schon gewiped, wenn Du die Option im Aroma wählst und ja der SD Karte passiert nix.

Die Datei müßte auch passen. 3.0.1 für DLL4 und DLL5 deodexed - diese Datei funktioniert auch bei DLL7.

Wenn Du den neuen Bootloader drauf hast, bist Du weiterhin sicher. Du kannst ja nur den Stockkernel nehmen.

Später kannst Du dann auf einen Custom wechseln z.B. Redpill hat seit gestern auch dem neuen Fix drin wem mich nicht als täuscht. Würde allerdings beim Stock bleiben.

• Danke
Reaktionen: webrabe
ok danke habs geschafft. Rom läuft. Sieht schon sehr schick aus vom Design und den Farben. Alles so stimmig. Aber leider fehlen mir einstellungsmöglichkeiten die man wieder bei der Goa mehr hat. Wer weiß vielleicht gibts auch tools aber das weiß ich nicht. Werds mal ein wenig testen.

Die Simplistic Control App haste?

Dann hast Du nämlich mindestens genauso viele Einstellungsmöglichkeizen ;)

Was die monx so besonders macht?
Ich sehs täglich.. wenn ich die framework-res.apk entpacke... da ist alles blau, weiß und schwarz.. sogar der wecker, der launcher etc ist in blau gehalten..nirgendwo ist mehr grün zu sehen (ok evtl. im anrufprotokoll der kleine Pfeil..wobei ich mir da auch nicht sicher bin)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androbi
Wo gibs denn die simplistic framework ?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

Woschdi schrieb:
Die Simplistic Control App haste?

Dann hast Du nämlich mindestens genauso viele Einstellungsmöglichkeizen ;)

Habe keine controll app

Die bekommst Du bei xda im Originalthread. Musst spenden via paypal ab ca. 2 Euro, dann kriegst Du eine email vom Entwickler mit der App.

Bei weiteren Fragen nutze doch bitte den Thread im Themes Bereich für die Simplistic Framework ;)

Um genau zu sein mindestens 1,35 Dollar, was weit weg von 2€ ist. :)

Sorry,aber steht das mit der APP eig hier irgendwo,bevor man sich diese ROM flasht???
Ich meine ,das wäre schon eine Info die man mal vorher mitteilen sollte.
Falls ichs überlesen habe sorry... habe jetzt nicht alles durchgelesen, bin nur vorbei gehuscht auf der Suche nach einer ROM für mich, aber ehrlich gesagt,das mir schon wieder "zu viel" mit ner Extra App etc etc...via XDA, bezahlen usw....

Die Simplistic Framework Control App hast Du in keiner ROM enthalten. Die ist immer zusätzlich.

Das hat auch nichts mit der ROM zu tun. Du kannst Dir die ROM ganz normal flashen wie jede andere auch.

Die Simplistic Framework ist ein zusätzlicher MOD für den ein Theme angeboten wird, dass blue slate erhalten bleibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Marcel2580 schrieb:
Um genau zu sein mindestens 1,35 Dollar, was weit weg von 2€ ist. :)

Um genau zu sein 1,07€ :D, hab die App Anfang der Woche gekauft.

Zuletzt bearbeitet: