[ROM][4.1.2][DME1]monxDIFIED[v13r01][13/05][Entwicklung eingestellt]

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eigentlich noch andere Themes für simplistic was die Batterie angeht:confused:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Moin moin, eine Frage in die Runde, wenn ich von einer Stock DLL7 kommend die GOA geflasht habe und nun zu der monxDIFIED wechseln möchte...
...kann ich es einfach drübern flashen ohne wipe? Oder muss ich den neuen Bootloader erneut flashen?

Gruss

Nö. Bootloader muss nicht mehr geflasht werden :)

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

AndroidRookie2012 schrieb:
Gibt es eigentlich noch andere Themes für simplistic was die Batterie angeht:confused:

Reichlich ... schau mal im Themes Bereich direkt im thread habe ich die Batterien verlinkt. Bin unterwegs, da ist es mit links posten schwierig ;)

@XtremeAt

Vielen Dank für Deine Antwort. Versuchte mich einzulesen und kam etwas in straucheln, daher die absicherung!

Gruss

viper5 schrieb:
Moin moin, eine Frage in die Runde, wenn ich von einer Stock DLL7 kommend die GOA geflasht habe und nun zu der monxDIFIED wechseln möchte...
...kann ich es einfach drübern flashen ohne wipe? Oder muss ich den neuen Bootloader erneut flashen?

Gruss

Wie xtremat schon schreibt, bootloader nein. Wipen musst Du schon vor allem wenn Du von Goa kommst wäre ein Full Wipe nicht verkehrt. Wenigstens Cache und Dalvik falls es keine Ruckler oder fcs gibt ;)

Vielen Dank, die ROM ist geladen und jetzt geht es ans installieren! Diese ROM möchte ich probieren, bis meine lieblings ROM mit der DLL7 nachzieht! Vielen Dank auch Dir für Deine beruhigende antwort!

Edit: Mit dem kleinen wipe wurde es nichts, jetzt kommt full wipe :)

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es bei euch auch so das bei der Rom beim installierten Internetbrowser und Email der die das Screen abgedunkelt wird:confused:

Nein, weder noch

Komisch....was kann das sein. Es ist wie gesagt nur bei den beiden Apps:(

@AndroidRookie2012

sieh mal nach ob bei dir der Energiesparmodus an ist. Bei mir was das auch mal so und es lag daran.

gruß Chris

CF0581 schrieb:
@AndroidRookie2012

sieh mal nach ob bei dir der Energiesparmodus an ist. Bei mir was das auch mal so und es lag daran.

gruß Chris

Tatsächlich ich könnt dich knutschen:D danke für den Tip:thumbup:

Mach mal über die Recovery Fix Permission. Das könnte eventuell helfen. Einen Wipe Cache und Wipe Dalvik kannst du auch gleich mitmachen. Und was für einen Kernel benutzt du?

Hmm die neue monx funktioniert nicht mehr mit dem romow simplistic mod..
Wollte das romow theme nutzen und die monx phone.apk drüberflashen wegen dem blue slate.. -> fc phone.apk und kein empfang..
Ich hasse die weißen toggles...

Du nutzt die Simplistic oder?

Für die normale ROM mit 15 bzw 23 Toggles hätte ich die Motomoto als zip zum flashen.
Sieht dann so aud wie im 3. Post ;)

AndroidRookie2012 schrieb:
Ist es bei euch auch so das bei der Rom beim installierten Internetbrowser und Email der die das Screen abgedunkelt wird:confused:

Unter einstellungen/energiesparmodus/Hintergrundfarbe aus bzw. An kannst du die Einstellung manuell ändern ohne auf den energiesparmodus verzichten zu müssen.

Edit: habe den Fehler gefunden mit der transparenten statusbar. Das Problem lag beim Apex launcher. Der Nova hat keinerlei Probleme mit der Darstellung der transparenten statusbar.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Woschdi schrieb:
Du nutzt die Simplistic oder?

Für die normale ROM mit 15 bzw 23 Toggles hätte ich die Motomoto als zip zum flashen.
Sieht dann so aud wie im 3. Post ;)

Ja.. warscheinlich ist die phone.apk von monx nicht kompatibel mit dem romow framework..
Ich werde morgen mal die grafiken aus dem romow framework (statusleiste etc) direkt ins vrtheme integrieren und diese zip dann einfach über monx flashen.. sollte klappen :)

Edit: habs geschafft... nutze nun den romow mod mit den toggles und den blauen anzeigen..
Doch.. hab die phone.apk von monx integrieren können (somit mit blue slate)
Mir gefällt die phone.apk recht gut.. ein wenig werde ich aber anpassen..
wenn alles gutgeht ist der mod und das theme demnächst online.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robby57
XtremeAt schrieb:
Ja.. warscheinlich ist die phone.apk von monx nicht kompatibel mit dem romow framework..
Ich werde morgen mal die grafiken aus dem romow framework (statusleiste etc) direkt ins vrtheme integrieren und diese zip dann einfach über monx flashen.. sollte klappen :)

Edit: habs geschafft... nutze nun den romow mod mit den toggles und den blauen anzeigen..
Doch.. hab die phone.apk von monx integrieren können (somit mit blue slate)
Mir gefällt die phone.apk recht gut.. ein wenig werde ich aber anpassen..
wenn alles gutgeht ist der mod und das theme demnächst online.

Mit Screenshots bitte:cool:

XtremeAt schrieb:
also bei mir funktioniert das

Woschdi hier der link zur neuen datei (hatte eine grafik übersehen :))

https://www.dropbox.com/s/vdr5eo3grmrxozd/weiße Statusbarsymbole.zip

Guten Morgen,

vielen Dank nochmal für Deine Mühen, sieht auch sehr geil aus :drool:, allerdings kommt es bei mir leider zum Verlust der Statusbar und des Hintergrundes wenn ich die Datei flashe :scared:.

Habe die Simplistic mit dem Slate Theme von monx drauf.
Auch alles sauber geflasht mit Wipes etc.
Wobei ich das eigentlich gar nicht verstehe, da bei einem vr-theme doch nur die Bildchen getauscht werden, oder?

Ja. Es sind nur die pngs enthalten.. habs ja selber getestet.. bei mir funktionierts gan normal