[ROM][4.1.2][DME1]monxDIFIED[v13r01][13/05][Entwicklung eingestellt]

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Woschdi schrieb:
Die müssen da sein???
Ich hatte bisher jede Version drauf und synchronisiere meine Kontakte ausschließlich über google ;)
ich synchronisiere ebenfalls schon immer meine Kontakte mit Google, aber
ich seh im angehängten bild nichts :(

Anhänge

• PaperArtist_2013-01-07_12-21-27.jpeg
    PaperArtist_2013-01-07_12-21-27.jpeg
    112,3 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Dort wo Du Deine email "wegradiert" hast neben dem sync button klickst Du drauf und dann kannst Du Kontakte usw auswählen.
Die sind aber eigentlich standardmäßig ausgewählt.
Ich vermute eher Du hast in den anzuzeigenden Kontakten nicht den googlemail Account ausgewählt ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Tian1990
Dann klick mal oben auf deinen Mail Account......

• Danke
Reaktionen: Tian1990
Super, hat funktioniert. Is mir ja schon peinlich.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass an meinem vorherigen Smartphone die Kontakte aufgelistet wurden, wo ich es im Screenshot hingekritzelt habe.

:thumbup: DLL7 - v05r01 ist da ... :thumbup:

Download:

Dev-Host - monxDIFIED-N7100-XXDLL7-05-01.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Changelog:

[XXDLL7 v05-r01]
[+] XXDLL7 4.1.2
[+] Fixed Samsung Account
[+] Added auto-record options in call recordings AUTO/MANUAL mode available
[+] Updated TotalCmd-FTP (File Transfers) v1.2.2
[+] Updated Samsung AllSharePlay v1.0.2431
[-] Disabled LockScreen finger ink effect
[+] Slate theme 2nd attempt + more cosmetic fixes

2013-01-07%2009.16.19.jpg
Screenshot_2013-01-07-08-53-08.jpg
Screenshot_2013-01-07-08-54-16.jpg

Da mit der DLL7 FW ein neuer Bootloader kommt, der dazu dient das Exynosproblem zu beheben, empfehle ich vor dem Update auf die v05 (DLL7) folgendermaßen vorzugehen:
1.) Full Wipe
2.) Flash der Stock DLL7 via Odin (dass man im Besitz des neuen Bootloaders ist)
3.) Flash der CWM via Odin
4.) Installation von monxDIFIED v05r01

So habe ich es gamacht und es hat funktioniert :cool2:

Edit: Habe gerade gesehen, dass es im Omega thread den Bootloader einzeln gibt https://www.android-hilfe.de/forum/...files-themes.309804-page-49.html#post-4877977 (direkter Download: DepositFiles). Es müsste also auch reichen, den Bootloader zu flashen (via Odin/PDA) und dann die ROM ohne vorher die Stock zu flashen. Ob ein sauberer Cache und Dalvik Cache dann reicht müsst ihr ausprobieren, denke aber schon. Angaben natürlich ohne Gewähr :flapper: und keine HAftung für Briefbeschwerer :scared:

Edit habe mal die letzten Änderungen hierher gepackt, da die ROM jetzt online ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi mein Guter
Also sehe ich das jetzt richtig daß egal welche neue Rom mit DLL7 man flasht der neue Bootloader nicht im Rom mit geflasht wird sondern einmal seperat aufgespielt werden muss?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Nachtrag
Briefbeschwerer is Scheiße das hatte ich schon hinter mir beim Note 1 wegen dem
Hardbrick.

Jupp, den Bootloader musst Du spereat flashen, den spielst Du mit Odin auf, nicht mit der CWM!! Bin jetzt auch wieder bei monx nach einem kurzen Auflug zu GOA! Läuft wie gewohnt alles top und sieht geil aus!
Da ich den Bootloader nicht alleine geflasht habe sondern mir die Arbeit mit der Stock DLL7 gemacht hab, weiß ich nicht sicher ob es funktioniert nur den Bootloader zu flashen ;)

OK nur bin mir nicht ganz im Klaren die Tar mit Bootloader nich PDA flashen oder was denkst du?

Und mal für noobs,

was macht man denn wenn man odin bzw windows nicht hat? wie flash ich dann den bootloader seperat auf nem mac osx :confused:
hab monxified XDLL4 mit perseus 29.1 und simplistic framework v3 falls von nöten

Mobile Odin wäre ne Möglichkeit.

@Robby schau mal unter Punkt 10 in dem Link (Omega) den ich im Post 205 eingefügt habe. Da ich es selber nicht gemacht habe, verweise ich da auf die Aussage von :indie:

@AndroidRookie2012: ICh glaube auf Osx gibt es ein Pendant zu Odin das sich Heimdall oder so ähnlich schimpft - mehr weiß ich darüber leider nicht ;)

Edith sagt ... Mobile Odin ist mMn nur als letzte Möglichkeit zu nehmen. Habe schon oft gelesen, dass was schief gegangen ist. Bei mir hat bisher allerdings alles tadellos funktioniert :)

• Danke
Reaktionen: Robby57
@ robby54
Den gibt es ja nur in der pro version:(

Danke @ woschdi

Habe das mal rausgeworfen nicht daß jemand als Bootloader flasht.
Besser is

Zuletzt bearbeitet:
AndroidRookie2012 schrieb:
@ robby54
Den gibt es ja nur in der pro version:(

Danke @ woschdi

Kann sein aber hatte Mobile Odin als ich noch das Note 1 hatte damals vom XDA Forum und das hat immer gefunzt.

@Robby57: Keine Ahnung, habe noch nie einen Bootloader separat geflasht, aber Indie sagt
indie schrieb:
...
10. If you want to flash the new bootloader, get it from here and flash it with odin choosing pda.
Donation:
If you like Omega v10 and you use it please consider a donation.

Enjoy the new updated Omega
cool.gif

Edit: Mobile Odin kostet im Playstore und eine abgespeckte Version geibt es bei xda ;)

Zuletzt bearbeitet:
OK dann PDA und wünsche mir viel Glück

Na dann viel Glück :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Robby57
Hey.
Also mobileodin funkt nicht..
Der zeigt an dass er keine pit, bootloader flashen kann..
Nur system, data, recovery, kernel, etc

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Aber das ist doch eine Tar XtremeAt verstehe ich jetzt nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

Alles klaro Leute Problem gelöst mit Odin als PDA flashen funzt.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Ja. Aber die tar wird bei mobile odin dann aufgeteilt. Hab hier paar screens
Hier sieht man ganz oben was mobile odin nicht flasht
uploadfromtaptalk1357573697540.jpg

Hier sieht man wie die tar datei aufgeteilt und zugewiesen wird
uploadfromtaptalk1357573739430.jpg

Fertig zugewiesen.. mobile odin flasht zwar die firmware selbst.. aber Dinge wie bootloader oder so nicht
uploadfromtaptalk1357573780245.jpg

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto