[ROM][4.1.2][DME1]monxDIFIED[v13r01][13/05][Entwicklung eingestellt]

• 703 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und welchen Stock Kernel genau? da gibt es ja ein paar verschiedene!

Immer den aktuellen. Also den letzten Kernel mit der letzten Base.
Normalerweise hat monx immer den gehackten letzten Stockkernel als Option mit im Aroma.

Ich habe z.B. mit dem ALJ7 Kernel eine noch bessere Akkulaufzeit, allerdings auch den ein oder anderen Hänger im System bei den 4.1.2 Bases (war halt auch ein 4.1.1 Kernel).

Denke aber dass Du die Kernel, solange sie die gleiche Android Version haben, tauschen kannst. Mir geht das testen aber bissl auf den Keks, da ständig was neues kommt. Daher nehme ich immer den Stock, den monx mit beipackt. Abyss wird freilich weiter getestet, wenn neue Versionen folgen :).

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Das Themepackage für die Simplistic wurde upgedated und ein paar letzte Spuren von grün beseitigt!! Ich selbst habe das Update noch nicht drauf, werde erst im Laufe des WE dazu kommen ;)

Hier die grünen Reste: xda-developers - View Single Post - [ROM][01JAN][4.1.2][XXDLL5][v04-r01] ★ monxDIFIED ★ | BEST AROMA WIZARD | BLUE SLATE

Originalthread:
xda-developers - View Single Post - [ROM][01JAN][4.1.2][XXDLL5][v04-r01] ★ monxDIFIED ★ | BEST AROMA WIZARD | BLUE SLATE

Direkter Download:
Dev-Host - SimplisticFrameworkV3_0_1-Deodexed-XXDLL5-XMAS-SLATE2.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Die Edith sagt: Doch schon draufgezogen und alles wieder wunderbar blau ;) !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog
Der monx arbeitet wieder an einem Update - DLL7 wird wohl demnächst kommen :)

Angeblich mit gefixter Exynos Lücke :thumbup: dank eines neuen Kernels

• Danke
Reaktionen: Robby57 und perog
Hallo.

Ich wollte gerade auf DLL5 updaten, doch wenn Du sagst, dass bereits ein neues Update in Arbeit ist, dann warte ich noch besser :rolleyes2:

Wie lange wird das in etwa dauern?

Kann mir einer sagen, wozu das hier gut ist auf http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=33577106&postcount=2:
ADDONS
SimplisticFrameworkV3_0_1-Deodexed-XXDLL5-XMAS-SLATE2 *updated*
SLATE-THEMED SIMPLISTIC FRAMEWORK (only resources) - jar & control app excluded
*Flash this only after ORIGINAL SimplisticFramework package & Control app were flashed/installed*

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch ein bissl warten, kommt bestimmt im Laufe der nächsten Woche. Vielleicht ist es auch nur ein Stockkernel zum nachflashen um die Exynoslücke zu schließen (die Kernellösungen sind nämlich bis jetzt um einen der besten Samsungentwickler von xda zu zitieren, noch nicht 100%ig sicher).
Wenn Du bereits auf der DLL4 bist, kannst Du Dir das Update ohnehin sparen.

Das von Dir zitierte Addon ist ein Theme um die Simplistic Framework von LegendK95 mit der ROM von monx zu nutzen. [MOD][25 DEC] Simplistic Framework V3.0.1 *Merry Xmas! Many surpises!* {Now Odex LL4} - xda-developers
oder https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-samsung-galaxy-note-2.862/big-mod-odex-deodex-simplistic-framework-exceed-the-limits.341415.html
Würdest Du die Framework flashen ohne das Addon von monx zerhaut es Dir das wunderbare blau und weiß - vielmehr wäre wieder alles bunt und vor allem grün und orange ;)

• Danke
Reaktionen: perog
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Hab mir diese Rom gezogen und geFlasht. Leider bin ich noch ein Neuling auf dem Gebiet. Bisher funktioniert denk ich alles soweit ganz gut, allerdings sind mir zwei dinge aufgefallen bei denen ich keine Löse auf Lager habe. Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Zum einen wäre die Leiste, dort wird der Text nicht komplett eingezeigt. Was kann man da machen ? Das andere wäre das ich in meiner Galerie keine Vorschau mehr auf meine Dropbox Ordner habe. Ich kann wie ihr seht auch die Dropbox nicht auswählen. Verbunden ist das Handy aber damit, weil es Automatisch immer die Pics dort Speicher sobald ich in meinem WLan zuhause bin. Bei der Stock ging das immer einwandfrei. Ich erinnere mich glaube ich bei der Installation mit dem Aroma Wizard dort keine Dropbox ausgewählt zu haben, weil ich dachte das kann man doch bestimmt nachträglich machen. Hat das evtl. damit was zu tun ?

Ich habe zu den Problemen mal Screenshot´s erstellt.

Würde mich über antworten freuen, da ich noch nicht so mit der Materie vertraut bin.

Gruß Chris

www.cf0581.bplaced.net/Bilder/Screenshot_2013-01-04-20-28-20.png

www.cf0581.bplaced.net/Bilder/Screenshot_2013-01-04-20-29-02.png

Auf welcher Version bist Du denn?

Ich habe keinen der von Dir genannten Fehler!
Das mit der Dropbox kann schon sein, so wie Du sagst. Wenn Du es im Aroma auswählst ist es eine Systemanwendung, wenn Du es später nachträglich installierst nicht.
Du könntest Dropbox am einfachsten mit Titanium Backup in eine Systemanwendung umwandeln und sehen ob der Fehler nach einem Reboot noch immer besteht.

Den "Keine Benachrichtigung" Fehler gab es tatsächlich eine Zeit lang beim Leak der 4.1.2 . Das war aber kein monxDIFIED spezifischer Fehler sondern war ein Bug in der geleakten FW von Samsung. Die abgeschnittene Schrift taucht auch nur in deutsch auf. In keiner anderen Sprache ist die Schrift abgeschnitten.

Welcher Version hast Du drauf? Nicht die neueste, oder?

Falls Du updaten willst, warte noch ein paar Tage, da monx an einem Update auf die neue DLL7 arbeitet.

Hallo Woschdi,

das ging ja schnell, Danke erstmal. Version hab ich folgende:

http://www.cf0581.bplaced.net/Bilder/2013-01-05 20.41.13.png

Gibt es den schon einer neuere ? Wenn ich über die GooManager suche sind keine Updates verfügbar. Oder bin ich da falsch?

Wie kann man mit dem Titanium Backup etwas in eine Systemanwendung umstellen ?

Das mit der Schrift ist doof.......

DLK7 war der Leak und war die Version v02 von monxDIFIED!

Jetzt sind wir bei v04 auf Basis der DLL5 und in den nächsten Tagen wird wohl v05 kommen, die auf der DLL7 basiert! Hier macht es dann Sinn ein Update durchzuführen, da der Exynos Bug 100% seitens Samsung behoben sein soll.
Könnte allerdings sein, dass sich das Update auf die DLL7 ein bisschen aufwändiger und komplizierter darstellt, aber das werden wir sehen.

v03 und v04 laufen auch einen ganzen ZAcken geschmeidiger als Deine v02 und seit der v04 hält mein Akku auch wieder Bombe :)

Das mit Titanium ist ganz einfach ...

1.) oben mittig auf "sichern/ wiederherstellen"
2.) auf die gewählte APK lange drücken
3.) im Pop-up ganz unter auf "In System-Anwendung umwandeln"

Ok, ich danke dir erstmal für die Hilfe. Macht immer sehr viel Spass wenn einem geholfen wird. Macht es dann sinn wenn ich die Aktuelle v04 runterlade und Flash? oder noch warten bis die neue kommt, allerdings sagtest du ja das sich dieses dann schwieriger gestallten könnte.

Wenn ja kann ich die v04 einfach mit einem Factory Reset und Wipe dann drüber bügeln ?

Was würde eigentlich passieren wenn ich dann bei Wipe noch den Dalvik lösche usw. ?

gruß Chris

Du löscht immer den Cache und den Dalvik bevor Du flashst, da nur dann gewährleistet wird, dass alles korrekt drauf gebügelt wird.

ICh mache grundsätzlich immer einen Full Wipe (ein Nova Backup wird erstellt und alle Benutzeranwendungen sichere ich mit Titanium)

1.) Factory Reset/WipeData
2.) Format System
3.) Wipe Cache
4.) Wipe Dalvik

5.) Flash

Somit habe ich auch nie Probleme und die Einrichtung dauert so ca. 10 Minuten ;)
Es kann auch reichen, wenn Du einfach upgradest und vorher Cache und Dalvik Cache wipest. Sollte es dann zu force Closes oder sonstigen Hängern kommen, müsstest Du im schlimmsten Fall dann einen Factory Reset machen! KAnn gut sein, dass, solange Du auf der 4.1.2er Base bist der "unsaubere" Weg ausreichend ist ;)

Ein Upgrade auf die DLL5 würde sich in meinen Augen auf jeden Fall lohnen, die Frage ict nur, ob Du Dich ärgerst, wenn evtl Morgen oder Übermorgen die v05 bzw DLL7 kommt :D :D

Super Danke für die Hilfreichen Worte. Wieder meinem Horizont etwas erweitert.....

Hmm das is ne gute Frage. Da mir aber gerade langweilig ist und meine Frau schon ins Bett ist, hab ich eben die v04 zum laden angeklickt. Werde diese dann nachher mal Flashen und schauen was passiert.

Danke dir erstmal, werde auf jedenfall berichten ob alles funktioniert hat und ob evtl. auch die "Probleme" wieder weg sind.

Gruß Chris

Dann klick beim AROMA die Dropbox an ;) - wie installierst Du denn? Fullwipe oder ohne?

Auf jeden Fall musst Du im AROMA auf flash Base klicken und nicht auf irgendwie ROM ändern oder irgend so eine Option (weiß nicht mehr die genaue Bezeichnung).

Ich erwähne das nur, da wir das Problem hier auch schon mal hatten ;)

So jetzt mach ich mich mal ans Werk. Ich mache es mit Full Wippe, mach gerade ein CWM Backup...

So Fazit:

die neue Version läuft gut. Diesmal hab ich im Aroma Installer die Dropbox gleich mit angegeben und siehe da jetzt Funktioniert alles so wie es soll.

Vielen Dank für eure Hilfe erstmal.

gruß Chris

Die mMn beste ROM wird nun auch auf die DLL7 upgedated und die ROM befindet sich schon im Upload!!! :scared::scared::scared:

Edit: habe den Inhalt zum Download in Post 205 verschoben!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön.Meine absolute Lieblings-Rom.Da freu ich mich schon richtig aufs downloaden und treff mal entsprechende Vorbereitungen - Ein "Yay" auf monx :)

bei mir werden durch die Rom unter Einstellungen/Konten/Google/ keine <kontakte zum synchronisieren angezeigt :(
weiss jemand Hilfe zum nachträglichen hinzufügen?

Die müssen da sein???
Ich hatte bisher jede Version drauf und synchronisiere meine Kontakte ausschließlich über google ;)