[ROM][23 Jan][ML6 V4.3][Android 4.3] WanamLite | Aroma | Clean | Fast

• 369 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So Rom ist drauf alles wieder so eingerichtet wie es war und sage nur eins Hammer:D:thumbup:

Send with Note 2
Wanam v2
Motomoto00 by Raubkatze

• Danke
Reaktionen: Tugi
Milchbeck schrieb:
So Rom ist drauf alles wieder so eingerichtet wie es war und sage nur eins Hammer:D:thumbup:

Send with Note 2
Wanam v2
Motomoto00 by Raubkatze

Kann ich nur bestätigten, hab heute mein note bekommen und dann gleich die omega drauf weil die auf meinem s3 so prima lief, doch auf dem note2 ein einziger Schrott hauen war.jetzt die wanam drauf, alles eingerichtet und rennt ohne Ende!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

bingo5 schrieb:
Bin zwar nicht Milchbeck aber rennt 1A ;D
In wie weit es in der Praxis was bringt, mag ich sagen zu können - aber im Benchmark hat sich der I/O Wert fast verdoppelt - schaffe nun knapp 7900 Punkt im Quadrant :D

Kernel ist der Perseus.

Ansonsten ist mir jetzt nicht wirklich was positives/negatives aufgefallen.

Welche settings hast du mit dem Perseus Kernel? Komme nur auf 6600..

Kann es sein das die Samsung Tastatur eine andere ist? Die nimmt im quer Format viel platz weg vorallem gibt's ein Problem, ich spiele oft zynga Poker und unterhalte mich dort gerne, aber wenn ich jetzt schreibe und auf senden drücke verschwindet die Tastatur, aber Bildschirm bleibt so...muss dann kurz daß handy senkrecht halten damit sich das Bild normalisiert:o

Send with Note 2
Wanam v2
Motomoto00 by Raubkatze

Zuletzt bearbeitet:
Milchbeck schrieb:

Send with Note 2
Wanam v2
Motomoto00 by Raubkatze

Hast du ein fullwipe gemacht oder nur einfach darüber geflasht??

Full wipe;)

Send with Note 2
Wanam v2
Motomoto00 by Raubkatze

• Danke
Reaktionen: holzfish
Wirklich was einstellen kann man bei dem Perseus Kernel ja noch nicht?
Ich habe nur den CPU Takt auf 1,8GHz angehoben und als I/O Scheduler den Deadline genommen.

Möglicherweise ist Deadline auch für die Verdoppelung der I/O Leistung verantwortlich - ich hatte den aber schon lange vor WanamLite V2 drauf und dort war der Wert noch nicht so hoch.... hmm...

ich hätte gerne eine erklärung wieso omega müll sein soll ^^

@Milchbeck
danke für die Info. Hatte gestern erst alles formatiert (inkl. SdKarte) und die 1.5 neu aufgesetzt und eingerichtet. Und nun das....:ohmy:
Ich warte jetzt erstmal ab. Ist sonst auch nicht meine Art aber dieses mal warte ich :thumbup:

fighting4fun schrieb:
ich hätte gerne eine erklärung wieso omega müll sein soll ^^

Wer hat das geschrieben?
Ausserdem geht es hier, so glaube ich zumindest, um das Wanam Rom?

tugi hat das geschrieben... und ich wollte eigentlich wissen was an der wanam besser is als an der omega... ^^

fighting4fun schrieb:
tugi hat das geschrieben... und ich wollte eigentlich wissen was an der wanam besser is als an der omega... ^^

Im Prinzip ist es ganz einfach:

- du machst ein Backup, installierst die Wanam und findest es selber raus.
Bei nicht gefallen stellst du dein Backup wieder her und gut ist.

Denn, nicht jedem gefällt was einem anderen wiederum gefällt. Ist halt alles ziemlich subjektiv.

ich hatte beide schon drauf.. deswegen frage ich ja ^^ weil meiner meinung nach sind die sammy roms fast gleich xD

Okay,

also hier die Stellungnahme zu meiner Aussage:

Ich hab vorher das S3 gehabt und da die Omega Rom drauf, alles gut. Als ich mein Note II bekam wollte ich halt komplett umziehen, also Apps mit Titanium gesichert, Fotos, Videos und Musik backup auf Laptop gezogen und das S3 resettet und meiner Freundin gegeben (S3 Ende.) Dann hab ich mein neues Note II gerootet, Omega geflashed und schon hat es seit dem ersten Start gehangen. Dachte mir "kann mal passieren". Titanium installiert und Apps wiederhergestellt. Dann meine Medien auf das Note II kopiert. Note 2 Komplett absturz, nix ging mehr. Neustart nur durch langes drücken der I/O Taste. Dachte mir "Ok, kann auch mal passieren". Dann neugestartet, versucht zu verwenden, bei Tastaturwechsel wieder komplett Absturz. Bedienung war auch kaum möglich, aufgrund mega Rucklern. Dann hab ich einfach WanamLite geflashed + Full Wipe, und was soll ich sagen? Alles läuft Buttersm00th, als hätte ich niemals mein Handy gewechselt. Respekt an den Rom Koch!

So dermaßen schlecht lief die Omega bei mir nicht. Aber die Wanam lief auch definitiv flüssiger :D

also tugi... ich möchte dir ja nichts untestellen... aber ich hab ein s1 s2 s3 und note 2... auf allen omega (auf dem s2 hatte ich probleme mit der omega... aufgrund der automatischen stock recovery ^^) und auf jedem gerät lief die omega super. ich finde auch, dass sich die omega, wanam, android revo fast nicht voneinander unterscheiden... weder in geschwindigkeit noch in stabilität... deswegen denke ich einfach, dass es ein fehler von dir war... evtl auch einfach blöd gelaufen.

im grunde sind alle stock roms, die es für das n2 gibt super und somit egal welche man nimmt :D

fighting4fun schrieb:
also tugi... ich möchte dir ja nichts untestellen... aber ich hab ein s1 s2 s3 und note 2... auf allen omega (auf dem s2 hatte ich probleme mit der omega... aufgrund der automatischen stock recovery ^^) und auf jedem gerät lief die omega super. ich finde auch, dass sich die omega, wanam, android revo fast nicht voneinander unterscheiden... weder in geschwindigkeit noch in stabilität... deswegen denke ich einfach, dass es ein fehler von dir war... evtl auch einfach blöd gelaufen.

im grunde sind alle stock roms, die es für das n2 gibt super und somit egal welche man nimmt :D

Kann sein, hab aber bei beiden male genau.das gleiche gemacht ;) und ich hab auch ein s1, s2, s3, Note 2 Und Galaxy tab 10.1N, und schon lange dabei in der c-rom Szene, also müsste ich ja wohl wissen wie es funktioniert. Und die Omega war wirklich unusable :)

Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)

Kann man eigentlich Apps hinzufügen bei der MultiWindow leiste?

Ja dafür gibts nen mod bzw dann ne app

Hey Leute,

also die Rom finde ich wirklich sehr schön. Alle benötigten Funktionen aber nicht der ganze Müll mit drauf. 2 Probleme habe ich dann aber doch.

Die Tastatur hat über sich so deine art Schieber a la Multi Window. Wenn man dann den ersten Buchstaben drückt verschwindet dieser und die Tastatur zuckt eoinmal so zusammen. Das stört wenn man mit dem schreiben beginnt.

http://www.abload.de/img/screenshot_2012-11-24itzm5.jpg

Die andere Sache ist da beim eingeben von PWs die kurze Vorschau des eingegebenen Buchstabens nicht gezeigt wird.

Hat da wer ne Idee das zu ändern?

Vielen Dank !

Das ist ein Bug! Und haben alle 4.1.2 momentan, deshalb bleibe ich vorerst bei der Wanam 1.5 läuft fur mich perfekt sobald es ein neuer leak erscheint hoffe ich das dieser Fehler beseitigt wird :o

IST EBEN EINE BETA!

Send with Note 2
Wanam 1.5
Motomoto00 by Raubkatze

• Danke
Reaktionen: toschu