Videos per email vom Smartphone verschicken

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lolofloh

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Verschicken von Videos per email:
Wenn ich ein Video vom Smartphone maile, und es größenmäßig angepasst habe, kommt es leider beim Adressaten immer um 90 Grad nach rechts verdreht an. Wie kann ich das verhindern, bzw. gibt es eine Möglichkeit für den Adressaten, das Video zu drehen? Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Tipps zu diesem Thema freuen.

Liebe Grüße: Lolofloh

Du hälst die Kamera aber schon im Querformat, oder?

Darf man fragen, warum Du das Video komprimierst? Einfach in einen Cloudspeicher hochladen und in der Originalgröße verschicken ...

• Danke
Reaktionen: lolofloh
Nein, ich hatte das Handy nicht quer gehalten. Vielleicht ist das ja schon des Rätsels Lösung.
Wenn ich das Video senden will, dann geht in meinem email Programm immer so ein Fenster auf, das mir sagt: "Das Video ist zu groß" und ich kann dann sofort anklicken, dass es verkleinert wird.
Ich werde es jetzt erstmal mit dem Querformat versuchen. Danke!
Liebe Grüße: Lolofloh

Ja, klar sagt Dir das Programm, dass das Video zu groß ist. Meistens lassen sich als Anhang nur 4-50 MB verschicken. Das Video hat wahrscheinlich mehr.
Kannst ja z. B. bei Google Drive hochladen und dann packst Du in die E-Mail nur einen Link für die Freigabe. Der Empfänger kann sich dann darüber das Video ansehen. Ebenso wäre es möglich das Video bei YouTube hochzuladen und dann das Video nur für bestimmte E-Mail-Adressen freizugeben. Je nach Anwendungszweck beides Möglichkeiten.

• Danke
Reaktionen: lolofloh