Tägliche Falsch-Anzeige: E-Mails werden synchronisiert

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashlightfan

Flashlightfan

Philosoph
3.875
Ich nutze die Stock-eMail-App, um bei seltenem Bedarf eMails abrufen und lesen zu können. Die eMail-Konten stehen auf "Synchronisieren ein" und unter E-Mail-Sync-Einstellungen auf "Manuell". Trotzdem erscheint seit einiger Zeit täglich die Benachrichtigung "E-Mails werden synchronisiert", obwohl nichts (manuell) synchronisiert wurde. Im eMail-Konto steht dann richtig: "Letzte Synchronsation am ...".

Handelt es sich bei der Benachrichtigung lediglich um eine fehlerhafte Standard-Information, die ich getrost ignorieren kann, oder tut sich da wirklich etwas? Früher ist mir die Benachrichtigung nie aufgefallen und an den Benachrichtigungseinstellungen habe ich nicht gedreht.
 
Die Benachrichtigung wurde nur als Workaround eingeführt, damit die Mail App einen Vordergrunddienst starten kann und somit die Push-Benachrichtigungen nicht mehr verzögert ankommen. Falls du alle deine Mail-Konten wirklich nur manuell aktualisierst, dann könntest du die Mail-App in den tiefen Standby schicken und die Benachrichtigung deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00 und Flashlightfan
Habe ich auch neuerdings einmal täglich ,diese Benachrichtigung.
 
Wie kann ich die Mail-App in tiefes Standby schicken? Sie wird unter "Apps im tiefen Standby -> Hinzufügen" nicht angezeigt.
 
@Flashlightfan

Der Notification-Text ist im Inhalt unglücklich gewählt und du bist nicht der Einzige , den dies verwirrt.

Es "saugt" auch nicht den Akku leer , sondern ist den neuen Richtlinien für Vordergrund-Services geschuldet ( angepasst)
Du kannst die Meldung getrost wegwischen , der Service ist nach wie vor aktiv . Siehe Taskmanger "x im Hintergrund aktiv"


Wie kann ich die Mail-App in tiefes Standby schicken?
Taskmanager -> "x im Hintergrund aktiv" - > Email beenden
Allerdings bekommst dann nur noch beim Öffnen der App neue Emails

Ansonsten ist rein technisch @profi_fahrer nichts hinzuzufügen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Flashlightfan
Danke für Eure Antworten.
Ich werde nur die Benachrichtigung deaktivieren und alles andere lassen.
Mails will ich sowieso nur manuell holen.
 
Seit dem die Meldung kommt synchronisiert mein exchange Konto nicht mehr
 
@puffie Das kann nicht an der Benachrichtigung liegen, dass dein Exchange Konto nicht mehr synchronisiert. Bei mir funktioniert es auf allen Samsung Geräten perfekt. Genauso bei meinen Freunden und Arbeitskollegen die Samsung Mail mit Exchange nutzen. Egal ob man die Benachrichtigung aktiviert oder deaktiviert hat. Die Benachrichtigung hat technisch gar keine Bedeutung.
 

Ähnliche Themen

L
  • leo48
Antworten
1
Aufrufe
42
holms
holms
J
Antworten
2
Aufrufe
212
Jorge64
J
L
Antworten
4
Aufrufe
385
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten