Samsung S8+ Mail als Spam kennzeichen?

Florida

Florida

Gesperrt
1.236
Hallo,

ich habe bei meinen Mail Anbietern alle Spam Funktionen aktiviert und erhalte auf meine Rechner so gut wie keine Spam Mails.

Anders sieht es auf den jeweiligen Smartphones aus, da kommen sie häufig weiterhin durch.
Habe bereits alle Einstellungen kontrolliert.

Nun hole ich die Mails mit der Samsung Mail Applikation ab und darin befindet sich keine Möglichkeit eine Mail als Spam zu kennzeichnen.
Wie kann ich dies dort realisieren, wie macht ihr das?

Ich möchte sehr ungerne eine zusätzlich Applikation installieren müssen.

Vielen Dank.
 
@Florida Habe es noch nicht verstanden.

Du hast beim Provider serverseitig Spamfilter aktiviert, die gut funktionieren - und wohl den Müll bereits auf dem Server in den Spamordner sortieren? Gut so.

Nun ist es aber völlig unlogisch, dass die Mails auf dem Rechner nicht erscheinen (bzw. hoffentlich im Spamordner sichtbar sind) und gleichzeitig auf einem anderen Client auf dem Phone unsortiert erscheinen. Den Teil verstehe ich nicht.
 
@cad

mir ging es ebenso, denn ich hatte es auch nicht verstanden.
Ich habe es nun verifizieren können.
Im Mail Provider Konto werden alles Spam Mails gefiltert, sogar recht aggressiv (meine Einstellung) und diese Mails kommen natürlich auch nicht zum Smartphone durch. Dürfen sie auch nicht - klar.
Es kamen aber trotzdem einige durch, so meine Vermutung.
Das war mein Denkfehler, denn ich habe die kriminelle Energie dieser Spam Versender unterschätzt und die Schnelligkeit des Spam Filters überschätzt.
Will sagen, es sind neue ´Spam Mails, die noch nicht als solche deklariert und aussortiert wurden und dem Spam Filter leider noch entgangen sind. Doch sahen sie den aussortierten zum verwechseln ähnlich.

Das hat mich Anfangs irritiert, nun ist es aber klar.
Manchmal denkst man halt in die falsche Richtung - sorry.
 
@Florida Keine Ahnung, welcher dein Mailprovider ist. Oft reicht es, eine Mail in den Spamordner zu verschieben, damit der Server nach der nächsten Synchronisation lernt.
 
Hat die Samsung Mail App einen lernfähigen Spam-Filter? Meine Firmenadresse, die serverseitig keinen Filter besitzt, spuckt mir den ganzen Müll aufs Handy, innerhalb weniger Stunden zur Zeit zig Mails. Auf dem Handy finde ich deswegen die wichtigen Mails kaum noch wieder (Abruf per IMAP). Ich habe sie von Hand markiert, aber die App legt da nur eine Liste der Absender an. Es wird aber kaum einer zweimal senden... Am Notebook ist das Problem nicht so gravierend. Thunderbird sortiert schon gut aus. Oder gibt es eine andere Mail-App, die das kann? Es nervt unheimlich in den letzten Tagen. Notfalls muß ich beim Webhoster doch noch nen Spamfilter dazubuchen. Auf daß dann Kundenmails nicht ankommen, wie es bei meinem anderen Anbieter schon war...
 
The_Lion schrieb:
Meine Firmenadresse, die serverseitig keinen Filter besitzt, (..)
Sowas darf echt im Jahre 2018 nicht mehr sein... :blink:
Notfalls muß ich beim Webhoster doch noch nen Spamfilter dazubuchen.
Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Du kannst also doch serverseitig Spamfilter verwenden. Allererste Wahl.

Als zweite Wahl würde ich - falls firmenseitig ok - das Konto über ein anderes Konto verwalten, beispielsweise Gmail - und den dortigen Spamfilter nutzen.
In der Praxis kein Nachteil.

Erst als allerletzte Wahl würde ich lokal (d.h.auf jedem Gerät, oje) ansetzen, als Apps fallen mir aus dem Kopf MailDroid und ProfiMail ein.
 
Ich hatte damals sowhl aus Kostengründen keinen Filter dazugebucht (als Selbständige bleiben ja alle Kosten an einem hängen), als auch wegen meiner Kunden. Ein paar hatten mir Bilder an meine Privatadresse geschickt, das kam nie an. Deswegen war ich froh, daß ich ne Mail ohne hatte. Thunderbird sortiert ja schon gut aus, nur Samsung Mail halt nicht, da muß ich mich erstmal durch die Mails wühlen. Rufe per IMAP ab, damit ich die Mails später auch am Notebook habe.
 
@The_Lion Man will doch nicht den ganzen Müll auf allen Geräten runterladen, um ihn dann zu sortieren... Spamfilter auf dem Server ist ein Muss.

Keine Ahnung, welchen Anbieter du da hast, dass da Spamfilter extra kosten... (Abgesehen davon wirst du die Kosten des Servers/Webspace ja auch eh steuerlich absetzen)
 
Ich habe jetzt nochmal bei meinem Provider geschaut, heimlich, still und leise wurde der Spamfilter zum Vertrag hinzugefügt. Habe ich nun aktiviert. Ob die Standardeinstellungen helfen, werde ich ja sehen. Auf dem Handy wird per IMAP abgerufen, damit ich die Mails später noch aufs Lappi (POP) bekommen kann, da sind sie wichtiger. Handy ist nur für den ersten Blick drauf wenn ich unterwegs bin.

Steuerlich absetzen kann ich die Geschichte, das ist kein Problem. Allerdings bin ich Aufstocker, das Jobcenter erkennt das alles nicht oder nur zur Hälfte an! Man bekommt also Einkommen angerechnet, das man gar nicht hatte.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
731
summitradio
S
G
Antworten
0
Aufrufe
245
GoofyMoofy
G
D
Antworten
7
Aufrufe
973
daha
D
Zurück
Oben Unten