Samsung Mail Gelesen Status Attribut wird nicht auf Imap Server gesetzt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Matchbox

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Hallo zusammen,

ich nutze ein Samsung Fold6 und wenn ich auf der Samsung Mail App eine Mail als gelesen markiere, wird dieses Attribut anscheinend nicht auf den imap Server uebertragen.
Die Folge: Im Outlook am PC ist die Mail nach wie vor als ungelesen markiert.

Umgedreht (und mit meinem vorherigen Samsung Note 9) funktioniert es.

Ich gehe nach dem "gelesen" markieren auch extra nochmal auf senden/empfangen (nach unten ziehen) damit er auch die Moeglichkeit bekommt das Attribut auf den imap Server zu uebertragen.

Jemand eine Idee dazu?

VG
Matchbox

In Mailclients lässt sich ggf einstellen, ob bzw wann eine gelesene Mail auch als gelesen gekennzeichnet wird.

• Danke
Reaktionen: Matchbox
Finde leider dazu nichts im Samsung Mail Client.
Zumindest im Samsung Mail Client funktioniert ja auch die Markierung als gelesen/ungelesen.
Sie scheint sich jedoch nicht auf den imap Server zu uebertragen.

Merkwuerdigerweise funktioniert es bei 2 parallelen Mailkonten (geschaeftlich) die beim gleichen Provider (ionos) sind.
Hab die Einstellungen (auch Servereinstellungen) verglichen und finde keinen Unterschied.

Du hast im Prinzip schon Alles durch, was man evt. als Fehlerquelle annehmen könnte.
Ich hätte auch erst mal nach deinem ersten Betrag auf die Einstellung, insbesondere Verschlüsselungs-Art und Ports getippt.

Allerdings hast du jetzt mit deinem letzten Beitrag, diesen letzten Strohhalm auch noch genommen :)

Ggf. einmal das Übeltäter-Konto neu anlegen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66, WolfgangN-63 und Matchbox
Danke Euch fuer Eure Inputs.
Denke auch das ich wohl nochmal das Konto neu anlege.

Mein Strohhalm war, das es vielleicht ein bekannter Bug ist :)

Zurück
Oben Unten