Samsung Galaxy S6 (Edge) - Probleme mit der Mail App unter 6.0.1, Mails werden nicht synchronisiert

  • 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Galaxy S6 machte kürzlich Update auf Android 6.0.1. Nach dem Update habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Seitdem werden in der Samsung-E-Mail-App für meine POP3-Mailkonten die Mails nicht mehr gelöscht, auch wenn Sie auf dem Server nicht mehr vorhanden sind.

Ein Gespräch mit dem Samsung-Service ergab, das beim POP3-Protokoll keine Synchronisation mit dem Server erfolgen soll, wenn Mails auf dem Gerät gelöscht werden. Bei allen Samsung-Geräten, die ich bisher hatte (S2, S4, TabletSM-P905) war dies aber der Fall!

Hat Samsung da was geändert? Kann man da was einsetellen?
 
Seit Update auf Android 6.0 kommt (zu dem immer noch nicht behobenen Problem oben) noch ein weiteres dazu:

1) Mails die ich in den Papierkorb verschiebe, wandern bevor ich den Papierkorb leere wieder in den Eingang zurück. Hat dieses Phänomen noch jemand?

2) Problem "alt": Das nicht alle Mails ankommen habe ich übrigens mit meinen privaten S6 und t-online Mailadresse(imap, Synchronisation alle Stunde), sowie mit meinem Firmenhandy (ebenfalls S6) mit Firmenmail über Exchange und Push.

Gehen tuts um die Standard-Email-App die vorinstalliert ist.
 

Ähnliche Themen

JackSparrowPirat
  • JackSparrowPirat
Antworten
2
Aufrufe
133
JackSparrowPirat
JackSparrowPirat
L
Antworten
0
Aufrufe
129
leo48
L
J
Antworten
2
Aufrufe
525
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten