Samsung Galaxy S5, gesendete Emails auf Server speichern

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

crb

Neues Mitglied
1
Hallo!
ich lasse meine Emails via IMAP abrufen - klar - damit ich auf allen Geräten das gleiche Postfach habe. Ich möchte also auch die "gesendet" Emails nicht lokal speichern, sondern auf dem Server. Jetzt habe ich zwei Ordnerstrukturen auf dem Samsung: LOKAL: Entwürfe, Postausgang, gesendet, Junk und AUF DEM SERVER: Entwürfe, Gesendete Objekte, Junk, Papierkorb, spam.
Habe ich von einem der Rechner gesendet, finde ich die gesendete Email in dem gesendet Ordner auf dem Server, habe ich vom Smartphone gesendet, findet sich die Email im lokalen "Gesendet" Ordner.
Das führt natürlich zu dem Problem, dass ich vom Smartphone versendete Emails nicht am Rechner angezeigt bekomme. Lange Rede, kurze Frage: wie und wo kann ich den Speicherort für gesendete Emails festlegen?

Das funktioniert bei mir i.d.R. relativ klaglos ganz von selbst. Gelegentlich muss ich allerdings den Sync im "Gesendet"-Ordner auf dem Phone von Hand anstoßen.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: crb
ähem, das Problem ist doch komplexer, und lässt sich nicht auf Android begrenzen... Ich bekomme die Emails angezeigt, aber in einem anderen Ordner. Ich habe nun 3 "gesendet" Ordner, einen erstellt vom Server (gesendete Objekte), einen erstellt vom Mac (gesendet), und einen vom Smartphone (sent). Toll. Ich habe einen Artikel gefunden, in dem erklärt wurde wie man auf dem Mac die Zuordnung des "gesendet" Ordner festlegt. Das Problem ist nur, dass der Rechner dann zwar den Ordner "gesendete Objekte") als "gesendet" definiert, den vom mac generierten Ordner dann aber als "sent messages" anzeigt. Es bleibt also bei drei Ordnern. Ordner-Chaos durch IMAP | Apfelwerk - Apple Support aus Stuttgart
Vielleicht weiß hier trotzdem jemand Rat?!?

• Danke
Reaktionen: hagex