Samsung Email App synchonisiert nicht mehr/ keine Anmeldung möglich

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wombat2000

Wombat2000

Neues Mitglied
3
Moin zusammen,

auf meinen S6 mit Samsung Email App werden keine Mails mehr synchonisiert. Das hat jahrelang ohne Einschränkung funktioniert. Reboot durchgeführt und die Anmeldedaten neu eingegeben. Es tut ich noch immer nichts. Auf einem 2. S6 gleiche Einstellungen und E-Mail Anbieter jedoch anderer Email Account funktioniert alles. Dann dachte ich mir es liegt am Handy und habe mal auf dem 2. S6 einen weiteren Email Account angelegt um zu sehen, was passiert. Weit gefehlt, auch hier die Fehlermeldung, dass das Konto nicht eingerichtet werden konnte. Rufe ich die EMails über die Website des Anbieters ab, funzt alles. Hat da jmd ne Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal für euren Input.
 
Wombat2000 schrieb:
Rufe ich die EMails über die Website des Anbieters ab, funzt alles
Das hat in erster Line nichts mit der Funktion der Email App zu tun, die Webseite läuft über HTTPS, wie jede andere Webseite. Der Email Client nutzt IMAP (oder POP3) & SMTP, diese Protokolle dann mit TLS/StartTLS/SSL (Verschlüsselung) auf entsprechenden Ports, dies muss alles korrekt konfiguriert werden, sonst funktioniert es nicht.
Möglich wäre, dass dein Email-Client bis jetzt ohne Verschlüsselung gearbeitet hat und diese nun aktiviert wurde oder er hat mit Verschlüsselung gearbeitet, aber dass diese jetzt nicht mehr verfügbar ist.

Manche Email-Anbieter benötigen auch in den Einstellungen die Erlaubnis für IMAP/SMTP oder haben so etwas nachträglich eingeführt und du hast die Berechtigung noch nicht erteilt.

Dann gäbe es auch noch die Möglichkeit, dass man mittlerweile einen anderes Kennwort für IMAP/SMTP benötigt, als für die Weboberfläche.

Möglichkeiten über Möglichkeiten, aber solange man keine exakte Fehlermeldung und den Email-Provider kennt, ist das alles nur ins blaue geraten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wombat2000
Danke für die schnelle Rückmeldung, bei dem Sync Fehler welcher ja zuerst da war stand da "Anmeldung fehlgeschlagen". Jetzt wo ich das Konto neu anlegen will erscheint die Meldung "Konto einrichten nicht möglich - Es wurde ein falscher Benutzername oder ein falsches PW eingegeben oder der POP3/IMAP Zugriff wurde für diese Konto nicht aktiviert. Überprüfen Sie Ihre Kontoeinstellungen oder kontaktieren Sie Ihren Dienstanbieter". Anbieter ist Yahoo. IMAP u. SMTP eingerichtet. War auch schon immer so. Und wie bereits erwähnt, 2. S6 auch mit Yahoo (anderer Account) keinerlei Probleme. Hoffe das hilft weiter.
 
So, das hat sich jetzt erstmal erledigt, da neues Phone.
 

Ähnliche Themen

roadrunner159
Antworten
7
Aufrufe
489
roadrunner159
roadrunner159
L
Antworten
0
Aufrufe
114
leo48
L
N
Antworten
10
Aufrufe
1.415
Nonius
N
Zurück
Oben Unten