S6 Edge: Synchronisation von E-Mails

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fuchsi75

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab seit ein paar Tagen das neue S6 Edge und folgendes Problem, was ich nicht lösen kann.

Ich habe 2 Emailadressen. Wenn ich unterwegs bin syncronisiert er die Emails alle 15 Min. Wenn ich dann zuhause am PC die Emails abrufe, bleiben die beim nächsten Abruf vom Handy immer noch im Posteingang des Handys. Dann muss ich die manuell löschen was unheimlich nervt.

Hat jemand ne Idee welche Einstellung ich vornehmen muss?

Hab zuhause auch ein Samsung-Tab und da verschwinden die Mails automatisch, wenn ich die vom PC abrufe. Einstellungen Samsung-Tab und S6 gleich.

LG

Welches Protokoll hast Du denn beim Abrufen deiner E-Mails am S6 Edge eingestellt? POP3 oder IMAP? Über POP3 (Post Office Protocol Version 3), werden lediglich die E-Mails aus dem Ordner des Posteingangs vom Server heruntergeladen. Hier kann der Nutzer selbst wählen, ob diese vom Server gelöscht oder behalten werden sollen.
Über IMAP (Internet Message Access Protocol), wird der komplette Inhalt Ihres Email-Kontos stets mit dem Mail-Programm auf Ihrem Computer oder Smartphone synchronisiert. Über IMAP sind alle Bewegungen Ihres Email-Kontos auf allen Geräten gleich. Jegliche Ordner werden synchronisiert, sodass Sie von allen Geräten den identischen Posteingang nutzen können.