S3 Größe der Fotos der Kamera beim Teilen mit E-Mail

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Ullif

Fortgeschrittenes Mitglied
13
ich hoffe, ich bin hier richtig ..

Beim Teilen eines Fotos aus der Kamera-App heraus über (Stock-) E-Mail wurde ich bisher gefragt, in welcher Größe ich das Foto verschicken will. Dabei war es auch möglich, die Antwort dauerhaft festzulegen. Das muss ich irgendwann gemacht haben und nun finde ich keine Möglichkeit mehr, das wieder rückgängig zu machen, so dass ich wieder bei jedem Foto, das ich versenden will, gefragt werde. Weiß jemand wo man die Einstellung resetten kann? Ohne zu Wipen natürlich ;-)

Grüße
Ulli

So kompliziert ist es nicht :)
Gehe unter Einstellungen auf Apps - und dort kannst du bei der Email App die "Standard Einstellungen zurücksetzen" anklicken :)

Hallo Ladylike871,
danke für die schnelle Antwort, aber so einfach ist es nicht. In der E-Mail-App selbst habe ich laut App-Info keine Standardwerte festgelegt, daher ist Standardwerte löschen ausgegraut. Die Einstellung muss eigentlich in der Stock-Kamera-App verborgen sein, denn nur dort wurde ich beim Teilen und der Auswahl E-Mail gefragt, wie groß das Bild in der Email-Anlage sein soll. Aber auch in der Kamera-App-Info habe ich angeblich keine Standardwerte festgelegt und kann sie daher auch nicht löschen.
Grüße Ulli

Du kannst auch unter Einstellungen - Apps - alle Werte zurücksetzen :)

Nur als Versuch:
vorher bitte noch die Einstellungen der Galerie zurücksetzen.
Gruß von hagex

Hi LadyLike und hagex, zuerst habe ich in der Kamera-App Cache und Daten gelöscht, brachte nichts, dann habe ich auch in der Galerie Cache und Daten gelöscht (in der übrigens auch keine Standardwerte zurückzusetzen waren), danach nochmals Daten und Cache der Kamera-App gelöscht und immer noch werden die Fotos bei Teilen mit der E-Mail-App automatisch skaliert. Bei Teilen mit Gmail ist das nicht so, damit werden sie in Originalgröße an die Mail angehängt, es gibt keine Option, die Größe festzulegen. Irgendwo muss es doch möglich sein, die Festlegung der Bildgröße bei Verwendung der E-Mail-App aufzuheben, das gibt es doch nicht.
Grüße ulli

Neues Spiel, neues Glück:
in der Email-App in die Einstellungen (linke Displaytaste), "erstellen und senden" und "Standardbildgröße" ?

• Danke
Reaktionen: funkenwerner und Ullif
Das war es, danke hagex.Mon dieu ...
Gruß Ulli

Gerade fällt mir ein, dass das Thema vermutlich gar kein spezifisches S3-Thema ist, sondern vermutlich auch bei anderen SAMSUNG-Geräten oder vielleicht sogar bei allen Androiden mit diesem Client ein Thema sein könnte. Was sagen die Admins dazu?
Gruß Ulli

Ist unterschiedlich zumindest zwischen S3 und S5 (weitere Vergleichsobjekte hab ich leider nicht zur Hand :D).
Und wegen
mit diesem Client ein Thema sein könnte
hab ich den Thread (unter sanfter Titeländerung) heute morgen schon hierher verschoben.
Gruß von hagex

Bei meinem SG Tab 10.1 WiFi ist es im Prinzip genauso. Wohin hast Du, hagex, den Thread verschoben? Grüßle Ulli