L
LenaWeb
Fortgeschrittenes Mitglied
- 161
Seit dem letzten Update erscheint oben unter dem Quickpanel permanent die Nachricht, dass in der E-Mail App synchronisiert wird. Diese Nachricht lässt sich weder öffnen noch löschen.
Auf dem Bildschirm für aktuelle Anwendungen erscheint oben ein Hinweis " Hintergrundaktivität ....." ( Ich habe den Rest vergessen) Wenn ich drauf drücke, öffnet sich ein Fenster mit der Möglichkeit - Synchronisierung anhalten -
Nach einiger Zeit erscheint dann aber wieder der permanente Hinweis, dass synchronisiert wird. Vermutlich nach dem Öffnen der E-Mail App.
An den jeweiligen Einstellungen hatte ich nichts verändert. Eben nur das angezeigte Update der App ausführen lassen.
Neuinstallation brachte auch keine Besserung.
Ich kann die Benachrichtigung zwar in den Einstellungen abschalten, aber die App synchronisiert ja ohne Unterlass. Das ist doch nicht i.O.
Ich habe die E-Mail-Postfächer erstmal aus der App entfernt und nutze jetzt vorübergehend mein Ersatzsmartphone. Das A 51, Android 13.
Dort läuft die App wie gewohnt. Auf beiden Geräten Samsung E-Mail App Version 6.1.91.13.
Wenn die Anwendung ständig geöffnet bleibt und synchronisiert, habe womöglich unterwegs einen hohen Datenverbrauch.
Auf dem Bildschirm für aktuelle Anwendungen erscheint oben ein Hinweis " Hintergrundaktivität ....." ( Ich habe den Rest vergessen) Wenn ich drauf drücke, öffnet sich ein Fenster mit der Möglichkeit - Synchronisierung anhalten -
Nach einiger Zeit erscheint dann aber wieder der permanente Hinweis, dass synchronisiert wird. Vermutlich nach dem Öffnen der E-Mail App.
An den jeweiligen Einstellungen hatte ich nichts verändert. Eben nur das angezeigte Update der App ausführen lassen.
Neuinstallation brachte auch keine Besserung.
Ich kann die Benachrichtigung zwar in den Einstellungen abschalten, aber die App synchronisiert ja ohne Unterlass. Das ist doch nicht i.O.
Ich habe die E-Mail-Postfächer erstmal aus der App entfernt und nutze jetzt vorübergehend mein Ersatzsmartphone. Das A 51, Android 13.
Dort läuft die App wie gewohnt. Auf beiden Geräten Samsung E-Mail App Version 6.1.91.13.
Wenn die Anwendung ständig geöffnet bleibt und synchronisiert, habe womöglich unterwegs einen hohen Datenverbrauch.
Zuletzt bearbeitet: