K
katermerlin
Neues Mitglied
- 1
Ich habe gemerkt, daß die Synchronisation mit unserem IMAP-Mailkonto (1&1) nicht mehr funktioniert...
Mindestens bis 02.06.2015 ist das noch gegangen.
Das Problem betrifft die gesendeten Mails, die auf dem Web_IMAP-Konto fehlern.
Ich habe jetzt die Einstellungen des Kontos überprüft.
Dabei fällt auf, daß unter den Einstellungen als Eingangsserver "POP3-Server" und "pop.1und1.de" eingetragen ist. Das ist natürlich falsch... es müßte "imap.1und1.de" heißen.
Ich kann das ändern, aber dann steht dort "POP3-Server" und "imap.1und1.de".
Das funktioniert aber nicht. "POP3-Server" müßte "IMAP-Server" lauten, das kann man aber nicht ändern.
Es existiert auf dem Smartphone noch ein zweites Mailkonto bei 1&1. das ist aber wirklich ein POP3-Konto...
Kann es sein, daß bei Einrichtung des 2. Kontos das die IMAP-Konteneinstellungen mit geändert wurden? Das hab ich aber nicht bewußt gemacht... das könnte im Juni gewesen sein.
Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen?
Es muß doch möglich sein, zwei verschiedene Mailkonten unabhängig voneinander zu konfigurieren... u.ggf. die Einstellungen zu ändern.
Vielen Dank,
Gruß
Wolfgang
Mindestens bis 02.06.2015 ist das noch gegangen.
Das Problem betrifft die gesendeten Mails, die auf dem Web_IMAP-Konto fehlern.
Ich habe jetzt die Einstellungen des Kontos überprüft.
Dabei fällt auf, daß unter den Einstellungen als Eingangsserver "POP3-Server" und "pop.1und1.de" eingetragen ist. Das ist natürlich falsch... es müßte "imap.1und1.de" heißen.
Ich kann das ändern, aber dann steht dort "POP3-Server" und "imap.1und1.de".
Das funktioniert aber nicht. "POP3-Server" müßte "IMAP-Server" lauten, das kann man aber nicht ändern.
Es existiert auf dem Smartphone noch ein zweites Mailkonto bei 1&1. das ist aber wirklich ein POP3-Konto...
Kann es sein, daß bei Einrichtung des 2. Kontos das die IMAP-Konteneinstellungen mit geändert wurden? Das hab ich aber nicht bewußt gemacht... das könnte im Juni gewesen sein.
Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen?
Es muß doch möglich sein, zwei verschiedene Mailkonten unabhängig voneinander zu konfigurieren... u.ggf. die Einstellungen zu ändern.
Vielen Dank,
Gruß
Wolfgang
Zuletzt bearbeitet: