GMail Kontoanmeldung funktioniert in Samsung-Email nicht

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
roadrunner159

roadrunner159

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo, meine Frau nutzt auf ihrem S10 plus GMail zum Mailschriftverkehr, Seit Kurzem taucht regelmäßig die Aufforderung auf, das Passwort erneut einzugeben. Das funktioniert aber nicht, weil man, wenn man auf das leere Passwortfeld drückt auf eine Seite weitergeleitet wird, die einen zum Einrichten eines Samsung Mailkontos führt. Wie kann man diese "Umleiting" auf Samsung abstellen? Meine Frau möchte einfach ihr GMail-Konto weiter nutzen wie bisher. Danke für Feedback

Gruß, Ulrich
 
@roadrunner159 : Welche Mail-App wird genutzt?
Samsung E-Mail (Stock-App) funktioniert auf meinem S10+ problemlos mit GMail.
 
Falls die samsungeigene Mail-App keine Möglichkeit des Überspringens abietet, würde ich, wie Maik auch schon vorschlug, auf die GMail-App wechseln.
Die App ist optimal auf die Möglichkeiten des GMail-Kontos abgestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
roadrunner159 schrieb:
Seit Kurzem taucht regelmäßig die Aufforderung auf, das Passwort erneut einzugeben. Das funktioniert aber nicht, weil man, wenn man auf das leere Passwortfeld drückt auf eine Seite weitergeleitet wird, die einen zum Einrichten eines Samsung Mailkontos führt.
mach mal bitte 2 Screenshots von beidem
 
Zur Präzisierung: Ich habe den GMail-Zugang manuell eingerichtet - also nicht über den Button "Gmail G Suite" sondern über den Button "Weitere". Und ich nutze POP.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
@Pagnol
POP3 ist eine ganz schlechte Idee.

Pagnol schrieb:
Ich habe den GMail-Zugang manuell eingerichtet - also nicht über den Button "Gmail G Suite"
Selbst wenn nicht, darf es natürlich kein Samsung Konto benötigen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Es wird bereits die GMail App verwendet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kommando zurück. Sie nutzt wohl die Samsung Email App. Vermutlich liegt es gerade daran, dass die Verknüpfung mit dieser App wieder hergestellt werden muss
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
1.122
Nonius
N
pegomi
Antworten
6
Aufrufe
860
pegomi
pegomi
G
Antworten
0
Aufrufe
262
GoofyMoofy
G
Zurück
Oben Unten