Galaxy S5 (G900F)Standard Email-Programm zeigt keine Nachrichten an

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aioska

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ihr habt diesen Titel bestimmt schon oft gelesen. Nur bringt mich leider keiner der vorhandenen Threads über dieses Thema weiter. :/
Ich nutze die Standard-Email Anwendung und diese funktionierte bei meinem S2 zB immer einwandfrei mit Meldung in der Statusleiste und Vibration.
Aber bei meinem S5 zeigt es mir einfach keine Emails von diesem Programm in der Statusleiste an, ebenfalls bekomme ich keinerlei Benachrichtungen via Ton/Vibration. (Obwohl Ton AN ist!(+Vibration))
Das einzige, was mir angezeigt ist, ist zB. eine (1) auf dem Icon. Das bringt mir aber herzlich wenig, da ich dann die Synchronisation (welche im übrigen auf Push ist, wenn ich das Intervall auf stündlich stelle macht dies jedoch keinen Unterschied) gleich ausmachen, wenn ich eh immer in die App schauen muss, bzw das Handy entsperren muss, um zu sehen, ob/dass ich Emails bekommen habe.
Gibt es noch eine Lösung? Woran kann es liegen, dass ich keine Benachrichtigungen bekomme?
Vielen Dank im Vorraus

Hallo aioska,
die Einstellungen für Ton- und Statusleisten-Benachrichtigung sind in der EMAIL-App.
3DOT-Menü, "Einstellungen", "Konten verwalten" (entsprechendes Konto auswählen) unter "Benachrichtigungseinstellungen".
Wenns dann noch Probleme gibt, lohnt evtl. auch die Lektüre von Diskussion: Lautstärkeprofile und Benachrichtigungseinstellungen [Galaxy S5]
Gruß von hagex

btw. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Hallo hagex,
Vielen Dank für deine Antwort :). Das weiß ich, ich habe alles aktiviert, hab sogar die Priorität hoch gestellt (-> "Show notifications at the top of the notification panel (...)) UND der Haken bei Email-Benachrichtgungen (Benachrichtigungen in der Statusleiste erhalten, wenn Emails eintreffen) ist ebenfalls gesetzt. Und doch bringt es leider nichts.
Auch der Thread konnte mir nicht wirklich weiter helfen. :/
Vielen Dank :) ich hoffe ich kann mich bald an anderen Themen beteiligen als diesem :p

Was hast du in den Telefoneinstellungen unter Töne und Benachrichtigung ganz unten eingestellt. Da gibt es einen Punkt,wo eingestellt werden kann, was auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden soll.

@guckyck
Wenn gesperrt: Alle Inhalte anzeigen => müsste also eigentlich alles anzeigen. (Was es auch tut mit anderen Apps, SMS, etc.)
Darüber hinaus zeigt es mir auch nichts an, wenn das Handy entsperrt ist. (Im Gegensatz zu anderen Apps etc.)