R
rofrank
Neues Mitglied
- 0
Hallo Forengemeinschaft,
Ich bin neue hier und wende mich gleich mit einem Problem an euch. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vorab: ich bin Smartphon-/ PC-Laie. Deshalb habt bitte ein Nachsehen mit mir, falls ich etwas verwechsle oder durcheinander bringe. Aber nun zu meinem Problem:
Ich habe auf meinem S5 mini ein Exchangekonto eingerichtet. Das hat auch soweit geklappt, dass meine Kontakte verfügbar sind, der Kalender synchronisiert wird und die Emails abgerufen werden. Allerdings kann ich die Anhänge der Emails nicht öffnen. Weder in der Vorschau noch kann ich sie herunterladen. Es kommt immer die Meldung " Verbindung zum Server nicht möglich (*meine Emailadresse*)". Ich habe schon sämtliche Kontoeinstellungen durchsucht, komme aber nicht weiter. Habe das exchange-Konto probeweise auf einem S6 edge ausprobiert. Dort hat alles funktioniert. Kann mir bitte jemand helfen?
Viele Grüße
rofrank
Ich bin neue hier und wende mich gleich mit einem Problem an euch. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vorab: ich bin Smartphon-/ PC-Laie. Deshalb habt bitte ein Nachsehen mit mir, falls ich etwas verwechsle oder durcheinander bringe. Aber nun zu meinem Problem:
Ich habe auf meinem S5 mini ein Exchangekonto eingerichtet. Das hat auch soweit geklappt, dass meine Kontakte verfügbar sind, der Kalender synchronisiert wird und die Emails abgerufen werden. Allerdings kann ich die Anhänge der Emails nicht öffnen. Weder in der Vorschau noch kann ich sie herunterladen. Es kommt immer die Meldung " Verbindung zum Server nicht möglich (*meine Emailadresse*)". Ich habe schon sämtliche Kontoeinstellungen durchsucht, komme aber nicht weiter. Habe das exchange-Konto probeweise auf einem S6 edge ausprobiert. Dort hat alles funktioniert. Kann mir bitte jemand helfen?
Viele Grüße
rofrank