Emails kommen nicht nach Zeitplan

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mario1.5.1968

mario1.5.1968

Gesperrt
117
Abend keine Ahnung ob ich mit meiner frage hier richtig bin. wenn nicht sorry. habe ein s6 edge plus. und nutze die normale email app. eingestellt habe ich abrufen nur von 8 Uhr bis 22uhr. dennoch kommen laufend Emails an auch in der Nacht. was kann ich tun?

Konntest Du das Problem inzwischen lösen? Ich habe das nämlich auch. Aber erst seit dem Update auf 4.4.2. Teilweise wird aber auch gar nicht synchronisiert. Dann muß ich das Handy erstmal neu starten.

Synchronisation deaktivieren... Die Synchronisation ist eine Geräteoption, der Zeitplan zum Abrufen von Mails nur eine App-Option. Geräteoption schlägt App-Option.

Aber dann muß Sync doch an sein, sonst ruft die Mail-App doch gar nicht ab.

genau... deswegen mein Vorschlag, Sync über Nacht zu deaktivieren

Aber das geht doch nicht Zeitplan-gesteuert, oder?

Über Profileinstellungen... Du kannst da Sync zwar nicht automatisch deaktivieren lassen, aber die Internetverbindung trennen. Über Nacht braucht man ja meistens kein Netz und den Akku schont es auch. Wenn du das nicht möchtest, legst du Sync in die Schnellstartleiste und aktivierst / deaktivierst dieses mit einem Klick.

Profileinstellungen? Die gibt´s beim Galaxy? Oder meinst du Tasker/Llama?
Datenverbindung zeitgesteuert trennen geht doch nur mit Root, oder hab ich was übersehen?