Email Sync Probleme nach Update auf Marshmallow 6.0.1

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Milanolover

Neues Mitglied
1
Hallo,
seit dem Update auf Marshmallow funktioniert der Mail Sync mit der Samsung Standard Mail App nicht mehr richtig, folgender Fehler tritt auf.
Die Mails werden über ein zentrales GMX Konto abgerufen.

Die Email werden geladen, sind im Posteingang zu sehen, senden und empfangen funktioniert normal.
Problem
Wenn ich die Mails am Heimcomputer im Outlook lösche, sind sie auch vom Server gelöscht (wenn ich mich einlogge bei GMX sind sie auch weg), aber seit dem Marshmallow Update verschwinden die Mails nicht mehr aus den Posteingang vom S6 obwohl sie nicht mehr auf den Server liegen da sie von Outlook abgerufen worden sind. Nun muss ich die ganzen Dinger manuell löschen??? Hilfe
Wieso sind die Mails immer noch alle im Eingang??? "Früher" also vor dem Update, funktionierte dieser Sync, sobald sie mit Outlook gelöscht waren, verschwanden sie auch aus dem Posteingang - aber nun gehts nicht mehr.
Ich finde da auch keine Einstellung? Hat jemand das Problem auch? Was ist das ein Bug bestimmt.

Vielen Dank

LG

MN

Nimm doch testweise mal eine andere App. Gmail, CloudMagic, K9, Aqua-Mail und dutzende Andere sind generell Alternativen die durchweg besser sind, als die Samsung E-Mail App.

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
Ich konnte es klären, ich hatte standard automatisch das email Konto erstellt, anstatt manuell vorzugehen. Automatisch nimmt er POP3 damit war das Problem, manuell kann man auch IMAP auswählen damit funktionierts dann. Komisch vor dem Update machte ich es auch automatisch und wählte auch kein IMAP aus und es ging, naja man lernt nie aus.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302