E-Mails als PDF speichern - Kopfzeile fehlt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LenaWeb

Fortgeschrittenes Mitglied
161
Wenn ich E-Mails als PDF speichere, fehlt die Kopfzeile (Absender, Empfänger, Datum). Es wird nur der Text gespeichert.

Gibt es in der App eine Einstellung, so dass die ganze E-Mail einschl. Absender, Empfänger und Datum als PDF gespeichert wird?

E-Mail App Version 6.1.91.13

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Mit welcher App speicherst du die E-Mails als PDF Datei.

OT: Wie kommt man darauf E-Mails auf einem Smartphone als PDF Datei zu speichern?

LenaWeb schrieb:
Gibt es in der App eine Einstellung, so dass die ganze E-Mail einschl. Absender, Empfänger und Datum als PDF gespeichert wird?

Weshalb nicht alle Mails exportieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
@summitradio
Kann man mit der Samsung Mail App machen. Email öffnen / 3 Punkte Menü / Drucken ..dann kommt die Option die Email als PDF zu speichern.
@LenaWeb
Wird bei mir dann auch nur der Text gespeichert. Einstellungen habe ich keine dazu gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb und summitradio
Vielen Dank für Eure Antworten.

Nightly schrieb:
Weshalb nicht alle Mails exportieren!
Wohin exportieren?

Mir geht es darum, dass ich der Übersicht halber einige Vorgänge zusammenhängend als PDF speichern möchte.
Zu einem Vorgang kommt manchmal einiges per Briefpost und wird eingescannt, einiges wird evtl. aus dem Account heruntergeladen und einiges kommt per E-Mail.
Wenn ich dann verstreut in - Eigene Dateien - unter Saved E-Mail, Kamera usw. suchen müsste, wäre es sehr unübersichtlich.

Oder bin ich zu umständlich und es gibt einfachere Lösungen?

Warum man aus der Samsung E-Mail App nur den Text als PDF speichern kann, verstehe ich nicht. Vielleicht aus Datenschutzgründen? Vielleicht lassen es die Anbieter nicht zu. Keine Ahnung.

K9 könnte ich nochmal ausprobieren. Vielleicht klappt es ja dort.

Ich nutze dann jetzt erstmal für ein Postfach die E-Mail App meines E-Mail Anbieters (1&1). Von dort lassen sich E-Mails als PDF mit Kopfzeile speichern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Wie gewünscht die letzten Abschnitte entfernt. Gruß DerMicha