E-Mail aus Papierkorb wiederherstellen (S5 neo)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Clabin85

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe eine E-Mail versehentlich gelöscht und möchte diese nun wiederherstellen. Leider finde ich, wenn ich im Papierkorb drinnen, bin niergendwo eine wiederherstellfunktion. Ich kann die E-Mail makieren, einen Stern hinzufügen, als ungelesen markieren usw. Aber sie zurück in den Posteingang verschieben finde ich nicht.

Kennt jemand eine Lösung dafür?

Ich benutzte die von Samungs bereits installierte Standart E-Mail App. (Kein Gmail)

Danke + LG
Clabin

Öffnen/Auswählen, "MEHR" und "Verschieben" geht nicht?

• Danke
Reaktionen: Clabin85
Hi Prx,

danke für deine Nachricht. Nein das geht nicht...Wenn ich im Papierkorb bin und die Mail öffne und dann auf MEHR klicken bzw. auswähle habe ich nur die optionen: Als ungelesen markieren, E-Mail als Datei speichern, Als VIPs hinzufügen, Neue E-Mail verfassen und Drucken.

Irgendwie schon komisch das ich mails nicht verschieben kann...das muss doch ein bug sein :)

LG

POP3 statt IMAP verwendet?

• Danke
Also wenn ich auf Eingangsserver Einstellungen klicke sehe ich das da POP3-Server und untendrunter Pop.gmx.net eingetragen ist. Das Pop.gmx.net könnte ich ändern, das POP3-Server ist grau hinterlegt und nicht änderbar.
Wo könnte ich diese Einstellung auf IMAP ändern? Und ist das der Grund das es nicht funktioniert?

Danke + LG

Das ist ziemlich sicher der Grund. Konto im Phone löschen und als IMAP neu anlegen.

Achtung: Gelesener Posteingang, Archive, Papierkorb etc ist bei POP3 lokal und dann wohl weg. Bei IMAP bleibt alles auf dem Server, weshalb bei Verlust vom Phone nichts verloren geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vielen Dank. Ich werde es später mal versuchen und dann schreiben ob es funktioniert hat indem ich mir selber eine Testmail sende und diese dann lösche, in der Hoffnung sie aus dem Papierkorb wieder in den Posteingang zu verschieben.

Danke dir!
[doublepost=1452189810,1452183823][/doublepost]Perfekt! Vielen Dank prx. Mit der Umstellung auf IMAP kann ich nun E-Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen bzw. verschieben. Sogar das die Ordner welche ich auf GMX angelegt habe werden mir angezeigt, somit kann ich sie Mails auch dahin verschieben. Danke Danke!

Das einzige was mich jetzt noch ein bisschen stört ist, das wenn ich im Posteingang bin, und mit meinem Finger einfach mal nach oben wische, immer wieder neue Nachrichten hinzukommen (von November, Dezember usw). Kann ich das irgendwie ausschalten? Oder muss ich das solange machen und löschen bis ich wirklich alles gelöscht habe und auf dem aktuellsten Stand bin?

Danke + LG

Ab und zu aufräumen. :)

• Danke
:) wenn ich sie aus meinem gmx konto lösche sollten sie auch nicht mehr auf meinem Handy erscheinen wenn ich mit dem Finger nach oben wische oder?

Ja. Nach dem nächsten Sync. Wenn nicht automatisch bzw. Push.