E-Mail-Adressen löschen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

elpidi

Neues Mitglied
0
Wenn ich im Samsung-Standard-E-Mail-Programm (Android 4.4.2 auf Note II) eine E-Mail schreiben will und beginne, als Adressat der E-Mail zwei Buchstaben einzutippen, schlägt er mir mehrere E-Mail-Adressen vor.
Da sind welche dabei, wo ich keine Ahnung habe, wie die in mein Gerät kommen und die ich gerne löschen möchte.
Wie geht das bzw. wo sind die gespeichert?

Schau mal in Deinen Kontakten nach, ob Du da die entspr. Einträge findest

Gute Idee. Hatte ich schon probiert und eben nochmal. Nein.
Die mir beim Adresseeingeben vorgeschlagenen E-Mail-Adressen sind nicht in meinen Kontakten enthalten.

Sind es denn Mail-Adressen von in Deinen Kontakten vorhandenen Personen oder fremde Mailadressen, die Dir nichts sagen?

Es sind völlig fremde Adressen, die nach Werbemails bzw. Spam aussehen.
Sie werden auch vorgeschlagen, wenn keine Internetverbindung besteht; also müssen sie im Gerät sein.
Schon bei Eingabe nur eines Buchstabens schlägt die App E-Mail-Adressen vor - dann natürlich sehr viele. Darunter sind alle, die in meinen Kontakten enthalten sind und in der E-Mail-Adresse auch nur irgendwo diesen Buchstaben enthalten. Und dann aber eben auch E-Mail-Adressen, die nicht in meinen Kontakten stehen.

Beispiele:
hcpveo@bredband2.com
qatnwcuqeiluvf@nhcom.ca
promozioni@fashionqueen.net
news@info.greatoffers.eu

Eine kleine Idee habe ich. Früher habe ich mal innerhalb der E-Mail-App Spam als solchen gekennzeichnet. Könnten die Adresse daher kommen?
Ich habe aber längst diese ganze Negativliste gelöscht - dachte ich jedenfalls.
Wenn ich jedenfalls auf "Einstellungen" - "Spam-Adressen" gehe, sind keine mehr eingetragen.

Zwei Dinge würde ich versuchen:

In der Kontakt App in den Einstellungen schauen, ob möglicherweise Kontakte ohne Nummern ausgeblendet sind.
Vielleicht auch mal am PC im Mailprogramm nach den Adressen suchen

In der Mail App Cache löschen und zur Not auch Daten löschen. Muss dann halt anschließend wieder gesynct werden.

Danke, dass Dir immer wieder was einfällt!
Kontakte-App zeigt alles an!
Im PC sind diese Adressen unbekannt.

In der Mail-App Cache bzw. Daten löschen - wie geht das?

Einstellungen - Anwendungsmanager (oder so ähnlich wird es bestimmt bei Deinem Gerät heißen).
Dann die Mail App suchen, da drauf klicken und dann solltest Du die o.g. Punkte finden.
Wen es beim Note auch so funktioniert wie bei meinem S5 ist es noch einfacher: App Menü aufrufen, die MailApp gedrückt halten und dann gibt es neben der Löschmöglichkeit auch den Punkt App - Info. Wie gesagt, k.A. ob es bei Deinem so geht, aber der andere Weg sollte immer gehen

Da war jetzt doch gleich das ganze E-Mail-Konto deinstalliert. Mit nur Cache löschen gings nicht.
Nun ist das Problem behoben.
Ich bedanke mich beim geduldigen und kompetenten Meister!

Sorry, war Schei.. von mir mit "gesynct" umschrieben. Damit meinte ich, das neu einrichten mit "Sync" der Mails auf das Handy.
Gebe mir demnächst mehr Mühe .... aber Hauptsache es funktioniert jetzt

Alles gut. Danke nochmals.