App auf Galaxy Tab 3 8.0 synchronisiert web.de nicht oder umgekehrt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hab3kids

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab in der Email App drei Konten angelegt und eingestellt, dass die Emails alle 4 Stunden synchrnisiert werden sollen.
Mit den Konten bei yahoo und gmail klappt das auch. Die Anzeige oben rechts meldet "zuletzt aktualisiert: heute 17.xx Uhr" bzw "... 18.xx Uhr".
Nur bei dem web.de Konto klappt es nicht, da steht "zuletzt aktualisiert: gestern 14.xx Uhr".

Am Wochenende war ich am PC und habe gemerkt, dass in dem Fach Mails lagen, die ich nicht kannte. Daraufhin hab ich das erste Mal auf diese Anzeige geachtet, da stand dort "zuletzt synchrnisiert: 30.10.15 xx.xx Uhr". Ich hab das Konto dann in der App gelöscht und am Sonntag oder Montag neu eingerichtet. Die Synchronisation klappte, bis gestern (Mittwoch).

Woran kann das liegen?

Das nervt, weil ich durch die große Lücke (30.10 bis 21.11.) einen Termin verpasst habe!
Wenn ich die Konten aufrufe, dreht sich immer das Symbol und anscheinend erfolgt eine sofortige Synchronisation, auch deshalb reicht mir das mit den 4 Std voll und ganz aus! Ich stell aber mal um auf Standard und schaue, ob das was ändert. Andere Ideen sind aber sehr willkommen!
LG Rita

Edit:

Umstellung auf 15 min hat nichts gebracht!
Anzeige unverändert!

Vieln Dank für Lesen und noch mehr für Lösungsvorschläge

LG Rita

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal eine alternative Mail App zusätzlich installieren und versuchen, ob es mit dieser klappt. Ich selber nutze Aqua Mail mit 4 Web.de Adressen.
In der kostenlosen Variante kann man glaube ich 2 Konten einrichten, aber das sollte zum testen ja reichen.

Ich wollte ja grade nicht mehrere!
Ich hab jz die von web.de selbst drauf geladen aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders. Ich denke, es hat was mit dem lahmen wlan zu tun. Beim Einrichten der App von web.de bin ich auch erst 2mal rausgeflogen bevor es gepasst hat. Und die Fehlemeldung war irgendwas mit timeout.

Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.

LG Rita

Du hast mich falsch verstanden, Rita.
Lade dir im playstore mal Aquamail runter. Mit der kostenlosen Testversion kannst Du 2 Konten einrichten. Dort würde ich dann mal Dein web sowie ein weiteres Konto einrichten und schauen, ob es dann geht.
Falls nicht, weißt Du, dass es an web.de liegt, falls doch liegt es an der Standard EMail-App. Dann kann man da vielleicht bei der Einrichtung irgendwas an den Einstellungen rumschrauben.