Samsung DeX - Widgets gehen nicht oder doch?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LuckyKvD

LuckyKvD

Erfahrenes Mitglied
118
Hallo,

ich liebe DeX und trotzdem gibt es Dine die mich echt stören. U.a. gehört dazu das ich nicht sehen kann ob ich mit einem VPN verbunden bin - jedenfalls nicht auf einen Blick. Auch hätte ich gerne Widgets, insbesondere da ich S8 Ultra einsetze.

Vor einigen Tagen ist mir nun eine Sticky App über den Weg gelaufen, in der ich Notizen machen kann, die dann auf dem Desktop schweben. Nun habe ich mir gedacht, vielleicht gibt es auch eine App die da mehr kann und siehe da, die gibt es tatsächlich. Und das beste ist, ich kann vorhandene Android Widgets nutzen und in ein Floating Fenster unterbringen. Das ist total cool. Mein VPN Widget (Nord VPN) konnte ich so unten link unterbringen in einem kleinen Fenster und das schweb jetzt über allem. Wenn ich es nicht mehr sehen will, verkleinere ich es und es wird in einer Bubble an den Rand verschoben. Das geht auch mit einem Taschenrechner, mit Spotify (da lässt sich warum auch immer nicht die Fenstergröße ändern), es gibt auch Systeminfos, etc.

Das ganze gibt es in einer kostenlosen Version --> Floating Apps (multitasking) - Apps on Google Play
und einer Premiuvariante --> Floating Apps (multitasking) - Apps on Google Play

Ach wie immer alles ohne mein Obligo und ich verdiene daran nicht! Aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen DeX - Nutzer.

Für mich ist auf jeden Fall ziemlich cool.

LuckyKvD

• Danke
Reaktionen: Trabireiter