Thumbnails von Bildern aus der Cloud werden nicht angezeigt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RalfS77

RalfS77

Ambitioniertes Mitglied
47
Die ROM läuft einwandfrei, allerdings habe ich ein Problem mit der Samsung Gallerie Cloud.

Die sich in der Samsung Cloud befindlichen Bilder werden zwar erkannt und scheinbar synchronisiert, aber die Thumbnails werden nicht angezeigt. Es erscheint nur eine graue Grafik, siehe Screenshot:

Screenshot_20200831-092553_Gallery.jpg

Wenn ich dann diese Grafik gedrück halte kann ich das Bild herunterladen, das funktioniert auch.

Da ich aber wenig Speicherplatz habe, möchte ich aber nicht alle Bilder runterladen und daher reichen mir die Thumbnails.

Wenn ich in den Galerieeinstellungen auf "Mit Samsung Cloud synchronisieren" tippe, werden mir dort die Bilder korrekt als Thumbnails angezeigt:

Screenshot_20200831-123352_Samsung Cloud.jpg
Screenshot_20200831-123426_Samsung Cloud.jpg

Deswegen verstehe ich nicht, warum diese in der Galerie nicht angezeigt werden und nur die graue Grafik erscheint.

Ich habe schon Gallery Cache und Daten gelöscht, Neustarts...

Wie bekomme ich das hin, dass diese korrekt angezeigt werden?

Anhänge

• Screenshot_20200831-092553_Gallery.jpg
    Screenshot_20200831-092553_Gallery.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis vorhin mit den Samsung Cloud Diensten synchronisiert. Heute kam auch eine Email, dass diese Dienste eingestellt werden. Somit habe ich dann auf Microsoft One Drive umgestellt.

Das Update der Galerie-App habe ich über den Playstore deinstalliert und nochmals die Daten und den Cache gelöscht. Nach einem Neustart habe ich dann über den Galaxy Store das Update wieder installiert.

Die ganzen Alben werden von One Drive "runtergeladen", zumindest werden alle Alben im Handy in der Galerie angezeigt, mit den jeweils korrekten Zählerständen wieviele Bilder in dem jeweiligen Album sind. Allerdings sind wieder nur die grauen Kacheln mit der Wolke zu sehen. Herunterladen klappt wie oben geschrieben ebenfalls. Es fehlen leider immer noch die Miniatur-Vorschaubilder ;-(

Ich wurde den Thread hier "umbauen" und als allgemeine Anfrage in einen anderen Bereich des Forum schieben. Denke da bekommst du eher eine Antwort.

Einverstanden?

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und RalfS77
Sehr gerne, dafür hättest Du aber nicht fragen müssen. Kann ja eigentlich nicht sein, dass nur ich so ein Problem habe und hoffe auf Lösungvorschläge.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: Cloud