Samsung Cloud startet nicht (wird verbunden)

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blacky12

Dauer-User
803
Ich wollte auf meinem Galaxy S10 light die über die Samsung Cloud Einstellungen die Synchronisation der Galerie mit OneDrive einrichten. Der Einrichtungsprozess verlief scheinbar problemlos, aber etwas muss schiefgegangen sein. In den Einstellungen habe ich die zu synchronisierenden Ordner ausgewählt, aber es wurde nichts synchronisiert. Dann stellte ich fest, dass in den Einstellungen von Samsung Cloud die Meldung "Abruf ihrer Onedrive-Informationen nicht möglich" stand. Ich habe dann die Synchronisation deaktiviert, konnte sie aber nicht mehr aktivieren. Nach einem Neustart des Smartphones hängt die Samsung Cloud. Wenn ich über Einstellungen - Konten und Sicherung - Samsung Cloud aufrufe, kommt nur ein blaues Fenster mit Samsung Cloud wird verbunden. Wenn ich in der OneDrive-App die Einstellungen - Galleriesynchronisierung anklicke, friert die OneDrive-App ein oder das Display wird schwarz. Ich habe über Einstellungen - Apps Samsung Account, Samsung Cloud und OneDrive Cache und Speicher gelöscht und anschließend das Smartphone neugestartet, mehrfach, aber es blebt immer gleich, die Samsung Cloud startet nicht, es bleibt immer bei "wird verbunden). Was kann ich noch machen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201115-203954_Samsung Cloud.jpg
    Screenshot_20201115-203954_Samsung Cloud.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 155
@Blacky12
Hast Du Netguard aktiviert?
 
Ja, aber ohne Einschränkungen bei OneDrive und den Samsung Diensten.

Edit: Jetzt habe ich es geschafft, den Samsung Account vom Smartphone zu entfernen. Danach Neustart und wieder beim Samsung Account angemeldet. Danach Samsung Cloud aufgerufen und selbes Ergebnis: Samsung Cloud wird verbunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blacky12 schrieb:
Ja, aber ohne Einschränkungen bei OneDrive und den Samsung Diensten.
Hast du es mal komplett ohne Netguard getestet?
 
Ja, funktioniert auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Funktioniert immer noch nicht. Kann vieleicht jemand, der die Samsung Cloud nicht oder kaum nutzt sich mal dort anmelden bzw. erst ab- und dann anmelden, um zu sehen, ob es funktioniert? So könnte ausgeschlossen werden, dass vielleicht die Samsung Cloud irgendwelche Probleme hat und es gar nicht an meinem Smartphone liegt.
 
Heute kam ein Update für den Samsung Account über den Galaxy Store. Danach konnte ich mich wieder mit der Samsung Cloud verbinden, dabei kam die Mitteilung, dass meine Samsung Cloud nicht mit OneDrive verbunden ist. Danach konnte ich mich neu mit OneDrive verbinden. Das Hochladen meiner Bilder zu OneDrive ging dann aber erst nach einem Neustart des Smartphones. Ich hoffe, das war es mit den Problemen im Zusammenspiel von Samsung Cloud und OneDrive. Wenn die Synchronisierung in beide Richtungen richtig funktioniert, ist das ein riesiger Pluspunkt für Samsung. Es ist mir unbegreiflich, wieso Microsoft nicht einen mit jedem System funktionierenden Fotosync anbietet, mit Dokumenten funktioniert es doch auch. Jetzt müsst nur noch die Darstellung der Fotos in OneDrive verbessert werden :)
 
Nach einem Tag habe ich die Samsung Cloud wieder von OneDrive getrennt. Ich habe ca. 1200 Fotos vom Smartphone synchronisiert. Bei vielen davon gingen dabei auf dem Weg vom Smartphone zu OneDrive die Tags mit dem Aufnahmedatum verloren, bei einigen zusätzlich das Änderungsdatum, ersetzt wurden die Tags durch den Zeitpunkt des Hochladens in die Cloud. In OneDrive waren die Fotos dadurch wild durcheinander sortiert. Ich habe dann die Samsung Cloud von OneDrive getrennt, die hochgeladenen Fotos gelöscht und wieder der Kameraupload in OneDrive aktiviert. Jetzt sind meine Fotos wieder mit den originalen Tags in OneDrive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Onedrive Konto und habe Samsungcloud miteinander verbunden.
Bis jetzt war alles Ok.
Seit 2 Tagen bekomme ich die Meldung das Samsungcloud sich nicht mit Onedrive verbinden kann. Etwa 1x in der Stunde.
Habe die Samsungcloud App gelöscht - keine Änderung
Habe den Sync angehalten und alle gelöscht -keine Änderung
Jetzt habe ich mein Samsungkonto gelöscht. Natürlich kann ich jeztzt auch keine Updates mehr bekommen.
Sowas nervt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
2.514
hagex
hagex
5
Antworten
0
Aufrufe
852
569908
5
Justme28
Antworten
0
Aufrufe
753
Justme28
Justme28
Zurück
Oben Unten