Samsung Cloud, nur die letzte Sicherung Wiederherstellbar?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wikkinger

Fortgeschrittenes Mitglied
48
In Samsung Cloud App auf Galaxy Ax4 Modellen, wenn man da die Datensicherung aktiviert, wird ja alle 24 Stunden eine Sicherung der Samsung Apps und Einstellungen gemacht. Ich habs nur mal mit Kalender und Uhr getestet.
Im "Daten Wiederstellen" hätte ich nun gedacht kann man, wie in anderen Sicherungs Programmen, alle Sicherungen der letzten Tage ansehen und dann eine davon auswählen?!
Aber nein, es wird dort leider immer nur die eine letzte aktuellste Sicherung angezeigt.
Ist Samsung mit Cloud Speicherplatz so knauserig das die den Usern nur eine einzige Sicherung gönnen?

Und vor allem was ist wenn ich in einer der gesicherten Apps wie z.B. Kontakte, erst 24-Stunden/Tage-später merke das ich versehentlich was gelöscht/verstellt habe, die alte Sicherung wo die Daten noch enthalten sind wurde dann doch bereits überschrieben und ich komme da nicht mehr dran?
Das wäre doch absurd wenn ich somit ein Problem immer innerhalb der 24 Stunden Frist bemerken muss, sonst sind die alten Sicherungsdaten weg und überschrieben?!

Zuletzt bearbeitet:
wikkinger schrieb:
die alte Sicherung wo die Daten noch enthalten sind wurde dann doch bereits überschrieben und ich komme da nicht mehr dran?
Ja.

wikkinger schrieb:
Das wäre doch absurd wenn ich somit ein Problem immer innerhalb der 24 Stunden Frist bemerken muss, sonst sind die alten Sicherungsdaten weg und überschrieben?!
Ist nichts besonderes.
Die WhatsApp Sicherungen im Google Konto sind ebenfalls so.

Ja aber Samsung hat ja bereits die Foto/Datei Cloud Sicherung gestrichen, da sollte man die 15GB Speicherplatz im Konto doch zumindest für ein paar Sicherungen nutzen können. Meine Sicherungen sind jeweils auch nur ein paar MB groß!

Wenn das mit 24 Stunden Frist also stimmt, dann werde ich allen Nichttechniker Usern in der Familie eintrichtern müssen, dass sie nach einem Problem am Handy immer sofort in der Cloud App die Automatische Sicherung ausschalten müssen, sonst sind die verlorenen Daten auch im Cloudbackup nach 24 Stunden für immer weg!

Zuletzt bearbeitet:
@wikkinger
Apps werden ja auch gesichert.
Die allein sind bei mir z.b. 12,4 GB

Auf so etwas Großes wie die App .apk Installationsdateien würde ich verzichten, der Rest sind dann jeden Tag höchstens ein paar MB.
So was Großes wie App Sicherung machen wir nur lokal am PC im Samsung Programm.

Und mir fällt auf in der Cloud App in der Datensicherung bei der Option "Apps" sichern kann man im Gegensatz zur PC Version nicht die einzelnen Apps sehen und auswählen?
Werden da bei Option "Apps" nur die Samsung- oder auch die Fremdanbieter-Apps alle mit gesichert?

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sichert die Option "Apps" auch App-Einstellungen, gibt es irgendwo im Netz/Forum Listen, ob und bei welchen populären Fremdanbieter Apps ebenfalls das App-Einstellungen in die Samsung Cloud sichern funktioniert?

Denn da hat ja glaube Google Anstrengungen unternommen, dass immer mehr Fremdanbieter ihre App-Einstellungen so im Gerät speichern, dass sie von der Google Sicherung mit erfasst werden können.
Und vielleicht kann die Samsung Sicherung das nun ebenfalls nutzen?

Zuletzt bearbeitet: